Around the World in Analogue: Marokko

"Around the World in Analogue" bringt euch häppchenweise die erstaunlichsten Reiseziele aus aller Welt, dokumentiert von Lomographen aus der Community. Heute zeigt uns Lomograph Brett Allen Smith (@brettallensmith) den Zauber Marokkos.

Name: Brett Allen Smith
LomoHome: @brettallensmith
Social Media: Vimeo
Kamera: Lomo LC-A+
Film: Lomography XPro 200
Location: Morocco

Es ist schwer, die Weite der marokkanischen Landschaften zusammenzufassen, ohne ein bisschen poetisch zu werden. Vom üppigen Stadtdschungel von Marrakesch und Casablanca bis zu den einsamsten Gipfeln des Atlasgebirges schwillt jeder Zentimeter des Landes vor Geschichtsträchtigkeit an. Allein in der alten Medina von Fez befinden sich mehrere der ältesten Moscheen, Universitäten und Souks der Welt. Für meine zehntägige Reise nahm ich ein ganzes Arsenal an Equipment mit - unter anderem eine stereoskopische Kodak und die alte Canon EOS 630 meines Großvaters - doch die meiste Zeit verließ ich mich auf die Diskretion meiner LC-A+.

Beim der Überquerung der Höhenzüge des Atlas auf dem Weg zur jährlichen Berber-Hochzeit im Imilchil stolperten wir über eine winzige Steinhütte tief in der Wildnis. Von der Straße aus war sie kaum zu erkennen. Eine Familie aus drei Nomadeninnen drängte sich drinnen zusammen - ein Kind, eine Mutter und eine Großmutter - und suchten vorübergehend Zuflucht bei ihren Ziegen. Sie würden noch zwei Tage hier bleiben und dann zu Fuß nach Süden ziehen, um dem Winter zu entkommen. Sie werden diese Reise zu Beginn der nächsten Regenzeit wiederholen - wie bei jedem anderen Wechsel der Jahreszeit auch - so, wie es ihre Vorfahren schon seit Jahrhunderten getan haben.


Möchtest du mit uns "Around the World in Analogue"? Schreibe einfach auf englisch an eunice.abique@lomography.com mit dem Betreff "Around the World in Analogue" und teile deine unvergesslichen Reisen mit dem Rest der Community. Die Richtlinien für diese Artikel findest du hier.

2017-12-10 #Orte
übersetzt von dopa

Erwähntes Produkt

Lomo LC-A+

Lomo LC-A+

Sei ein analoger Profi mit der Lomo LC-A Familie. Schieße Bilder im typischen 35mm Lomo-Look voller schattiger Vignetten, strahlender Farben und intensiver Sättigung. Die Lomo LC-A ist ein russischer Klassiker mit anpassbaren Blendeneinstellungen, erweiterten ISO Einstellungen bis zu ISO 1600, und einem Anschluss für Kabelauslöser.

Mehr interessante Artikel