Bilder, die Lomography prägten: 2001

Im Jahr 2001 hatte Lomography beinahe schon 10 Jahre in der Industrie hinter sich! Um diesen Meilenstein zu feiern, eröffnete in Wien der erste Lomography Embassy Store und hieß Lomographen aus aller Welt willkommen! Wir hatten Spaß, füllen unsere Wände mit großartigen Fotos (diese würden schon bald als LomoWalls bekannt sein) und eine Reihe aufregender Produkte wurde veröffentlicht.

Von: devildi, novakmisi, coconutcorbasi, minna1608 & winterschlaefer

Außerdem gab es 2001 noch andere bemerkenswerte Ereignisse, die hier nicht unerwähnt bleiben sollten:

  • Wikipedia, die für jeden zugängliche Online-Enzyklopädie wurde ins Leben gerufen
  • Der erste Harry Potter Film kam in die Kinos und die Leute warem vom Charm von "Harry Potter & Der Stein der Weisen" wie verzaubert.
  • Apple präsentierte den iPod - einen Musik-Player, der die Welt im Sturm erobern sollte
  • Das Techno-Duo Daft Punk veröffentlichte ihr Album Discovery und die in 2D animierten Gorillaz schlug Wellen in der Musikindustrie.

Was sind deine schönsten Erinnerungen an 2001? Teile sie mit deinen Mit-Lomographen in den Kommentaren!


Wir feiern 25 Jahre Lomography! Behalte die offizielle 25 Jahre Lomography Seite im Auge und folge uns in den Sozialen Netzwerken. Von Partys, über Ausstellungen, bis zu Give-Aways und mehr gibt es zahlreiche Möglichkeiten mit uns zu feiern!

2017-12-25 #culture #25-jahre-lomography
übersetzt von dopa

Mehr interessante Artikel