Bilder, die Lomography prägten: 2000

Das Jahr 2000 war das Jahr, in dem die Menschheit eine neue Ära betrat. Ein Meilenstein. Nichts als Möglichkeiten und Chancen für die Zukunft. Die 27. Olympischen Spiele wurden in Sydney (Australien) ausgetragen. Wir schätzen, deshalb gehörte es auch zu den Sommertrends des Jahres, auf Reisen die Berge, Täler und offene Flächen des Landes zu erkunden.

Der weite Horizont war synonym für die unsichere, aber hoffnungsvolle Zukunft.

Die Niederlande war allen vorraus und legalisierten die gleichgeschlechtliche Ehe, Adoption und Scheidung. Die europäische Airbus Gruppe begann mit der Planung des größten Pasagierflugzeugs aller Zeiten, dem Airbus A3xxx, der 656 Pasagieren Platz bieten sollte.

...um nur ein paar revolutionäre Dinge zu nennen, die sich im Jahr 2000 ereigneten.

Von: emperornorton, stratski, bloomchen, domemerson, joyceyjoyce & nillerpiller

US-Präsident Bill Clinton verkündete, dass der Zugriff auf die GPS-Technik nicht länger nur dem US-Militär vorbehalten sein würde und er war es auch, der als erster US-Präsident seit Kriegsende Vietnam besuchte. Seine Frau Hilary war zudem die erste First Lady der USA, die selbst ein Staatsamt bekleidete. In diesem Jahr fand auch der erste Gipfel zwischen Nord- und Süd-Korea statt - Die Staatsoberhäupter beider Staaten trafen sich zu gemeinsamen Gesprächen. Im Jahr 2000 erhielt der erste Patient eine Jarvik 2000, das erste künstliche Herz, das nicht nur den Blutfluss aufrecht erhalten konnte, sondern auch einen Puls erzeugte.

Ihr seht, jede Menge revolutionäre Ereignisse. Wie sonst hätte man das neue Jahrtausend besser einleuten können?


Wir feiern 25 Jahre Lomography! Behalte die offizielle 25 Jahre Lomography Seite im Auge und folge uns in den Sozialen Netzwerken. Von Partys, über Ausstellungen, bis zu Give-Aways und mehr gibt es zahlreiche Möglichkeiten mit uns zu feiern!

2017-12-12 #culture
übersetzt von dopa

Kickstarter

Über Aufnahmen mit kräftigen, statten Farben und einer starken, stimmungsvollen Vignettierung bringt die Diana Instant Square ihre ikonische Ästhetik jetzt auch in die quadratformatige Sofortbildfotografie ein. Gebaut, um deine Inspiration anzuspornen, verfügt unsere neueste Innovation über einen Mehrfachbelichtungs-Modus, einen Bulb-Modus für Langzeitbelichtungen, einen Blitzschuh und so vieles mehr! Sie ist sogar mit all den Objektivaufsätzen kompatibel, die für die Diana F+ kreiert wurden, sodass du deine Perspektive zu jeder Zeit an jedem Ort ändern kannst. Keine zwei Aufnahmen werden einander ähneln. Unterstütze uns jetzt auf Kickstarter!

Mehr interessante Artikel