Bilder, die Lomography prägten: 1999

2017-12-02

1999 ritten die Backstreet Boys - wie viele andere auch - auf der Millenium-Welle und veröffentlichten ihr drittes Album Millenium, das sich mehr als 30 Millionen mal verkaufte. Das ist eine ganz schöne Leistung, wenn man bedenkt, dass das Peer-to-Peer File-Sharing ebenfalls '99 erfunden wurde. Der Service mit dem Namen Napster erlaubte es den Usern, Dateien direkt untereinander zu tauschen. Dies sollte für immer verändern, wie die Leute Musik beziehen und hören.

Es war auch das Jahr, in dem Bluetooth sein Debüt hatte, auch wenn sich das synchronisieren elektronischer Geräte damals oft noch als Herausforderung herausstellte. Zu den traurigen Ereignissen des Jahres zählt der Tod des Filmemachers Stanley Kubrick, während Star Wars Episode 1: Die dunkle Bedrohung der erfolgreichste Film in den Kinos war.

Von: bloomchen, superlighter, tsingtao & davecmorrow

Und was tat sich in der Welt von Lomography? Nun, da war zum Beispiel die Actionsampler Weltmeisterschaft in New York, bei der eine Galerie mit Fotos und Mini-Filmchen, die Teilnehmer mit dieser Multi-Linsen-Plastikkamera gemacht hatten, ausgestellt wurden!


Wir feiern 25 Jahre Lomography! Behalte die offizielle 25 Jahre Lomography Seite im Auge und folge uns in den Sozialen Netzwerken. Von Partys, über Ausstellungen, bis zu Give-Aways und mehr gibt es zahlreiche Möglichkeiten mit uns zu feiern!

geschrieben von lomographymagazine am 2017-12-02 in #culture
übersetzt von dopa

Voller Stolz präsentieren wir euch unsere drei neuen Jubiläumseditionen der LC-A+, LC-Wide und LC-A 120 im exklusiv geprägten Leder-Design. Zu haben gibt es diese Special Editions nur solange der Vorrat reicht, also sichert euch schnell euer eigenes Stückchen Lomo-Erbe im Online Shop oder in einem Gallery Store in eurer Nähe!

Mehr interessante Artikel