Lydia Trappenberg: Portraits mit der Petzval 85 Art Lens

Die Fotografin Lydia Trappenberg hat schon für Auftraggeber wie das Thistle Magazine, den Stern und NEON gearbeitet. Sie hat ein Talent für verträumte Bilder und nutzt dafür einen Mix aus analogen und digitalen Techniken. Wir haben ihr die Petzval 85 Art Lens geliehen, um zu sehen, wie der Bokeh-Effekt sich in ihren wundervollen Portraits machen würde.

Hallo Lydia, bitte erzähl uns etwas von dir.

Ich bin Fotografin aus Deutschland und mach auch sonst alles Mögliche. London war immer ein toller Ort für mich und ich lebe hier nun schon ein paar Jahre und nebenbei noch in Neuseeland. Dort habe ich im Frühling auch diese Bilder gemacht.

Warum hast du dafür das Petzval 85 genommen?

Ich war immer schon ein Fan von sanfter Schärfe und einem verträumten Nostalgie-Look, das Petzval 85 war mit seinem unglaublich einzigartigen Bokeh also ein Objektiv, das ich unbedingt ausprobieren musste.

Was magst du an dem Objektiv am liebsten?

Abgesehen von seinem typischen Look und dem Aufsehen, das es bei jedem der vorübergeht erregt, sind es vor allem das Bokeh und das Spiel mit den verschiedenen Schablonen, die dabei sind.

Was hat das nächste Jahr für dich zu bieten?

Ich war dieses Jahr mit einigen Bands auf Tour, daher hoffe ich, dass ich mich wieder mehr auf meine eigenen Projekte konzentrieren kann. Vielleicht ziehe ich ja sogar für eine Weile wieder in meine eigene Wohnung.


Besuche Lydias Website www.lydiatrappenberg.com, um weitere ihrer Werke zu sehen und noch mehr über sie zu erfahren.

2017-11-19 #people
übersetzt von dopa

Erwähntes Produkt

New Petzval 85 Art Lens

New Petzval 85 Art Lens

Die Petzval 85 Art Lens liefert Bilder, die den Betrachter mit ihrem scharfen Fokus im Zentrum des Bildes, und mit einem wirbelnden Bokeh an den Bildrändern schnell in ihren Bann ziehen.

Kickstarter

Über Aufnahmen mit kräftigen, statten Farben und einer starken, stimmungsvollen Vignettierung bringt die Diana Instant Square ihre ikonische Ästhetik jetzt auch in die quadratformatige Sofortbildfotografie ein. Gebaut, um deine Inspiration anzuspornen, verfügt unsere neueste Innovation über einen Mehrfachbelichtungs-Modus, einen Bulb-Modus für Langzeitbelichtungen, einen Blitzschuh und so vieles mehr! Sie ist sogar mit all den Objektivaufsätzen kompatibel, die für die Diana F+ kreiert wurden, sodass du deine Perspektive zu jeder Zeit an jedem Ort ändern kannst. Keine zwei Aufnahmen werden einander ähneln. Unterstütze uns jetzt auf Kickstarter!

Mehr interessante Artikel