Herausforderung Angenommen: Die Weekly Challenge

2017-11-08 18

Es ist wieder so weit: hier sind die Ergebnisse der letzten Weekly Challenge zum #perspektivenwechsel und das Thema der neuen Runde!

Von: mjolnir63

Wir haben euch diese Woche gebeten, den Blick auf die Welt ein bisschen zu verrücken. Was so ein kleiner Perspektivenwechsel manchmal verändern kann, ist schon verrückt. Und eure zahlreichen, tollen Bilder haben gezeigt, wie spannend unser Leben sein kann, wenn man nur ab und zu die Position wechselt. Auf den Boden zum Beispiel. Oder hoch hinauf und von oben, wie ein Vogel zur Erde blicken. Vielen Dank, dass ihr wieder mitgespielt habt, für uns ist es jede Woche aufs Neue ein Highlight, eure Einsendungen durchzuklicken. Hier die glücklichen drei Auserwählten.

Runners-Up

Von: daniel_liques & alightthatnevergoesout

Herzlichen Glückwunsch an @alightthatnevergoesout und @daniel_liques! Beide haben für uns ihren Blick gesenkt und uns zwei Varianten geschickt, die zeigen, wie unterschiedlich die Perspektive vom Boden aus wirken kann. Während @daniel_liques mit seiner Fisheye und dem Agfa CT Precisa 100 (35mm) die Sonnenstrahlen in der Stadt in eine fröhliche Aufbruchsstimmung getränkt hat, zaubert @alightthatnevergoesout uns in die Perspektive eines einsamen Herbstblattes und lässt uns die triste, melancholische Einsamkeit spüren.

Gewinner

Von: an4

Und nun zum Gewinnerbild der Woche! Das kommt dieses Mal von @an4 und blickt in die andere Richtung: nach oben! An der Bernauer Straße in Berlin hat @an4 dieses Kunstwerk geschossen und überzeugt uns mit einer wundervollen Komposition und ebenso beeindruckenden Farbkontrasten. Man kann das Bild gar nicht lange genug bewundern: Die Dynamik, die durch die Perspektive entsteht ist fantastisch, die Schatten an den Säulen, das satte Grün, das sich am Bildrand in die Komposition schleicht und die geraden Linien und Formen, die sich vor dem Hintergrund des natürlichen Wolkenmeeres auftun. Danke, an alle, die uns diese Woche den unkonventionellen Blick auf die Welt beschert haben!

Die Challenge im Detail

Und für alle die sich auf die nächste Challenge freuen: Hier sind also nochmal die wichtigsten Regeln kurz zusammengefasst:

  • Der Hashtag der Runde wird in einem Magazin-Artikel verkündet
  • Du hast eine geheime Anzahl an Tagen Zeit, um ein neues Foto hochzuladen oder ein bestehendes Foto mit dem Hashtag zu versehen
  • Innerhalb von zwei Wochen lösen wir die Challenge in einem weiteren Artikel auf, in dem wir die Gewinner küren und einen neuen Hashtag ankündigen
  • Pro User dürfen höchstens zwei Fotos eingereicht werden
  • Poste den Link zu den Fotos in den Kommentaren des Magazin-Artikels
  • Ein Gewinner erhält 10 Piggies und zwei Runners-Up erhalten je 5 Piggy Points

Die Gewinner der Weekly Challenge haben die Chance bei unserem Feature-Format Let me introduce you ausgewählt zu werden!

Mit Vollgas in die nächste Runde!

#zuhause

Es wird von Tag zu Tag kälter und wir beginnen wieder uns öfter am Abend ins traute Zuhause zu verkriechen. Home is where your heart is, Home is where your wifi connects automatically. Das Konzept von "Zuhause" ist so vielseitig wie wir Menschen selbst und jeder von uns hat seine eigene Vorstellung davon, was es bedeutet zuhause zu sein. Und selbst in den eigenen vier Wänden, gibt es für jeden ganz spezielle Dinge, die uns erst so richtig wohl fühlen lassen. Die Lieblingsdecke, die alltäglichen Rituale am Frühstückstisch, das warme Lichtspiel des Kaminfeuers oder vielleicht sogar der morgentliche Radweg in die Arbeit. Was lässt in euch das schöne Gefühl des Zuhauseseins aufkommen? Zeigt uns eure Bilder von euren wichtigsten Dingen, Plätzen oder Menschen, die euch den Feierabend versüßen. Macht es euch gemütlich - aber bleibt kreativ!

Von: homes-sweet-homes, ufack, finrin, reza, janice84, lil, stewalkerphoto, snowpa, turikan78 & beatboulette

geschrieben von birgitbuchart am 2017-11-08 in #people

Dir gefällt diese Seite? Klicke hier für noch mehr Inspiration in festlichen Beiträgen auf unserer Happy Holidays Seite. In einem Fotowettbewerb kannst du ein tolles Lomography Geschenkpaket gewinnen, ein Quiz klärt dich über deinen Fotografiestil auf, und tägliche Adventsangebote machen das Weihnachtsshopping zu einem Kinderspiel!

18 Kommentare

  1. an4
    an4 ·

    Danke für die Auswahl.
    (@birgitbuchart)
    Glückwunsch auch an @alightthatnevergoesout und @daniel_liques

  2. docsavage
    docsavage ·

    Glückwünsche an die Gewinner! Sehr verdient! :-)
    #zuHause? Was liegt da näher, als das eigene Haus ^^
    www.lomography.de/homes/docsavage/photos/21358133?order=pop…

  3. loewon
    loewon ·

    Vor zwei Wochen haben meine Eltern das Haus in dem ich größten Teils aufgewachsen bin verkauft. War ein schönes zuhause deshalb gibts diese Woche ein Photo vom Haus mit Garten und Schneewittchen :)
    https://www.lomography.de/homes/loewon/photos/21902480?orde…
    Das zweite Photo habe ich auf einem Photostreifzug durch die Nachbarschaft aufgenommen
    https://www.lomography.de/homes/loewon/photos/21986656?orde…

  4. jublaka
    jublaka ·

    https://www.lomography.de/homes/jublaka/albums/2155034-autu…
    https://www.lomography.de/homes/jublaka/albums/2155042-summ…
    Das eine Foto zeigt meine liebe Freundin im schönsten, wärmsten zuhauselicht. Essen mit Freunden gehört unbedingt in mein zuhause.
    Auf dem zweiten Bild ist mein Bruder, in seinem mobilen zuhause. Mit nordischer Freundlichkeit heißt er immer alle Willkommen.

  5. solovair
  6. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    Alle Super wie immer , ..und jetzt jedem seine gemütliche Ecke, hier kuscheln wir, wenns draußen kalt ist :
    https://www.lomography.de/homes/steamtug1959/albums/2065022…
    https://www.lomography.de/homes/steamtug1959/albums/2065022…

  7. _armin
    _armin ·

    Wirklich tolle Gewinnerfotos!

    wenn ich die von der Abendsonne angestrahlten Stufen der Treppe zu meiner Wohnung hinaufgehe - das schöne Gefühl #zuhause angekommen zu sein ...
    https://www.lomography.de/homes/_armin/photos/22041361

  8. alinerunge
    alinerunge ·

    Tolles Thema! Da reiche ich mal eine Miniserie aus 2 Bildern ein.
    https://www.lomography.de/homes/alinerunge/albums/2156172-w…
    https://www.lomography.de/homes/alinerunge/albums/2156172-w…

  9. analogweekend
    analogweekend ·

    "Zuhause sein" bedeutet für mich, Zeit mit meiner Freundin und unseren Katzen zu verbringen, Schallplatten zu hören und sich kreativ austoben zu können. Dieses Bild unseres Katers "Chico" bedeutet mir sehr viel, da es eines der ersten war, dass ich von ihm gemacht habe, als wir sie vor wenigen Monaten bekamen. Ich dachte immer ich wäre eher so der Hunde-Typ, aber ich möchte die beiden nicht mehr missen. Schöne Challenge!

    https://www.lomography.de/homes/analogweekend/photos/223490…

  10. schwarzesauge
  11. zorki
    zorki ·

    home is where your record player is (www.lomography.de/homes/zorki/albums/2021145-new-member-zen…)
    ...and where you can read your books (www.lomography.de/homes/zorki/albums/1943909-no-end-of-wint…) :-)

  12. alightthatnevergoesout
    alightthatnevergoesout ·

    Oh vielen Dank! @birgitbuchart
    Hab ich selbst nie so gesehen, die "triste, melancholische Einsamkeit" vom kleinen Blatt am Boden ;)
    Liegt das an den Farben? Ich finde Redscale gibt dem Bild etwas Warmes, passt zu den Herbstfarben. Da sehe ich wieder wie verschieden Leute auf Bilder reagieren können!

  13. alightthatnevergoesout
    alightthatnevergoesout ·

    Zuhause ist Vertrautheit, Liebe und der Ort, wo ich komplett so sein kann wie ich bin. :)
    https://www.lomography.de/photos/21424780
    https://www.lomography.de/photos/20736251

  14. birgitbuchart
    birgitbuchart ·

    Hey @alightthatnevergoesout, du hast voll recht, von den Farben ist es natürlich eher warm. Für mich war es eher die Tatsache, dass dieses Blatt so alleine in der Betonlandschaft steht und so traurig die Blätter hängen lässt. Und dann noch der Mann, der ihm den Rücken kehrt und vorbei geht ohne es zu beachten. Das macht es so traurig. Durch die warmen Farben wird vielleicht gerade zu dieser schönen Traurigkeit/Melancholie. Die du bestimmt irgendwo in dir trägst, da du sogar deinen Usernamen nach einem The Smith Song gewählt hast ;-)

  15. novalee
    novalee ·

    https://www.lomography.de/homes/novalee/photos/17783975?ord…
    https://www.lomography.de/homes/novalee/photos/17784028?ord…

    Zuhause... kann man sich doch am besten von der ins Fenster scheinenden Sonne wecken lassen. Oder diese lässt zumindest den Abwasch in der Küche etwas freundlicher erscheinen.
    Ausgiebig und in Ruhe zu frühstücken gehört für mich auch zu einem schönen Zuhaus-Gefühl dazu.

  16. cornovier
  17. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    Wenn man bei einem Lomographen auf "antworten" clickt, funktioniert es mit dem Handy nicht mehr, ist daß nur bei mir ? LG Ralph

  18. birgitbuchart
    birgitbuchart ·

    Hallo Ralph, ich kommentiere grade als Test von Handy :) kann es sein, dass du nicht eingeloggt warst? Welches Handy hast du denn, dann kann ich mal nachfragen, ob das Problem bekannt ist. LG Birgit

Mehr interessante Artikel