Herausforderung Angenommen: Die Weekly Challenge

2017-11-01 17

Es ist wieder so weit: hier sind die Ergebnisse der letzten Weekly Challenge zum #wassermarsch und das Thema der neuen Runde!

Von: montagu

In der vergangenen Woche war unser Motto #wassermarsch ! Ein Thema, das so einfach klingt, doch unglaublich viele Facetten hat. Wasser bildet nicht nur den Großteil unseres Planeten, sondern ist auch in unzähligen Formen und Varianten ein ständiger Begleiter in unserem Alltag. Es steht aber auch im Mittelpunkt unserer besonderen Tage. Wir fahren im Urlaub ans Meer, weinen Tränen, wenn wir am Boden sind oder weihen mit Wasser was uns heilig sein soll. Und das sind nur die einfachsten Beispiele. In seiner Vielseitigkeit bietet das Element Wasser der Fotografie unglaublich viele Möglichkeiten und Inspirationen. Deshalb war es auch kein Wunder, dass uns die Entscheidung diese Woche besonders schwer gefallen ist. Wir haben zahlreiche tolle Einreichungen bekommen, die auf die unterschiedlichsten Arten besonders waren. Am Ende haben wir uns für eine Auswahl entschieden, die die Vielseitigkeit von Wasser auf den Punkt bringt.

Runners-Up

Von: zorki & docsavage

Herzlichen Glückwunsch an @zorki und @docsavage ! Mit ihren beiden Bildern haben sie jeweils eine ganz besondere, spezielle Eigenschaft von Wasser festgehalten. Wenn sich Perlen nach einem Regenschauer an unseren Fenstern bilden, haben wir wohl alle schon die Nase dicht ans Glas gedrückt und diese Stimmung der Ruhe nach dem Sturm genossen. @zorki hat mit seinem Bild ein Kunstwerk der Natur eingefangen, ein Muster, das so vergänglich und einzigartig ist, wie der Moment selbst. Und erst die Farben...
Auch die von @docsavage eingefangene Spiegelung hat uns auf den ersten Blick verzaubert. Menschengemachtes im Spiegelbild der Natur - und im Foto damit ein Abbild vom Abbild. Die Spiegelung ist eine der schönsten Eigenschaften, die uns das Wasser für die Fotografie zur Verfügung stellt und soll deshalb hiermit einmal gelobt werden.

Gewinner

Von: mjolnir63

Applaus, Applaus an @mjolnir63 für das Gewinnerbild diese Woche! Ja, es ist Wasser in seiner natürlichsten Art und Weise, als Kontrast zu den feinen Eigenschaften, die unsere beiden anderen Gewinner hervorgehoben haben. Es ist das Wasser in seiner stärksten und mächtigsten Form und wir finden, dass sein schwarz-weiß-Bild die Kraft dieses Elements wunderschön, klar und scharf zur Geltung bringt. Die leichte Kissenverzerrung wirkt Wunder auf die Dynamik des Bildes und lässt den Betrachter das Wasser in den Ecken förmlich fließen sehen. Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch an @mjolnir63

Die Challenge im Detail

Und für alle die sich auf die nächste Challenge freuen: Hier sind also nochmal die wichtigsten Regeln kurz zusammengefasst:

  • Der Hashtag der Runde wird in einem Magazin-Artikel verkündet
  • Du hast eine geheime Anzahl an Tagen Zeit, um ein neues Foto hochzuladen oder ein bestehendes Foto mit dem Hashtag zu versehen
  • Innerhalb von zwei Wochen lösen wir die Challenge in einem weiteren Artikel auf, in dem wir die Gewinner küren und einen neuen Hashtag ankündigen
  • Pro User dürfen höchstens zwei Fotos eingereicht werden
  • Poste den Link zu den Fotos in den Kommentaren des Magazin-Artikels
  • Ein Gewinner erhält 10 Piggies und zwei Runners-Up erhalten je 5 Piggy Points

Die Gewinner der Weekly Challenge haben die Chance bei unserem Feature-Format Let me introduce you ausgewählt zu werden!

Mit Vollgas in die nächste Runde!

#perspektivenwechsel

Manchmal sollte man das Leben einfach einmal aus einer anderen Perspektive betrachten. Dann sieht nämlich alles schon wieder ganz anders aus. Was wie ein langweiliger Versuch zur Aufmunterung klingt, kann in der Fotografie auf jeden Fall Wunder bewirken. Habt ihr sie schon alle ausprobiert? Alle Winkel, aus denen man knipsen kann? Zeigt uns eure besten Experimente und schönsten Aufnahmen aus ungewöhnlichen Perspektiven! Wir sind gespannt!

Zur Inspiration wie immer Beispiele aus der Community:

Von: juzifer, candeeland, alexiagraphy, remiwinter, legacy, pe_dyliacco, ridzuanrahman, monsieur_trucnul, aidantkm, twinklecat & spacialk

Love,

euer Lomo-Team

geschrieben von birgitbuchart am 2017-11-01 in

Dir gefällt diese Seite? Klicke hier für noch mehr Inspiration in festlichen Beiträgen auf unserer Happy Holidays Seite. In einem Fotowettbewerb kannst du ein tolles Lomography Geschenkpaket gewinnen, ein Quiz klärt dich über deinen Fotografiestil auf, und tägliche Adventsangebote machen das Weihnachtsshopping zu einem Kinderspiel!

17 Kommentare

  1. alinerunge
    alinerunge ·

    Herzlichen Glückwunsch @mjolnir63 zum Gewinner-Foto und @zorki und @docsavage zum runners- up.
    Das sind meine Beiträge zur nächsten Runde:
    https://www.lomography.de/homes/alinerunge/photos/22313830?…
    https://www.lomography.de/homes/alinerunge/photos/22216424?…

  2. jazztrio2014
  3. loewon
  4. alightthatnevergoesout
    alightthatnevergoesout ·

    Glückwunsch an @mjolnir63! Ganz tolles Foto finde ich.

    Zu meinen Fotos: Beides Mal war der Moment einfach passend...
    Einmal ganz zufällig (Passant und das Herbstblatt) und einmal musste es einfach sein, auch wenns vielleicht ein "fieses" Foto ist... ;)
    https://www.lomography.de/photos/21784241
    https://www.lomography.de/photos/21399630

  5. alightthatnevergoesout
  6. vita-reducta
    vita-reducta ·

    Mal wieder sehr schöne Gewinnerfotos, Glückwunsch!
    Und hier meine Beiträge zum Thema "Perspektivenwechsel":
    https://www.lomography.de/homes/vita-reducta/albums/1960250…
    https://www.lomography.de/homes/vita-reducta/albums/1925817…

  7. superknecht
  8. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    immer schöne Fotos zu sehen, kompliment an alle, die mitmachen !!!!
    https://www.lomography.de/homes/steamtug1959/albums/2113711…
    https://www.lomography.de/homes/steamtug1959/albums/2107145…

  9. lordmaddhi
  10. josa
    josa ·

    herrlich mal wieder !

  11. josa
  12. schwarzesauge
  13. docsavage
    docsavage ·

    Yippie! Da soll ma einer sagen, die alten M42-Knipsen hätten es nicht drauf :D

  14. koolkatze1
  15. an4
  16. daniel_liques
  17. papierflugzeug

Mehr interessante Artikel