Fresh Reels: LomoKino-Filme, die man gesehen haben muss

2017-11-10

Wir haben ein paar der neuesten LomoKino-Filme für euch zusammengestellt. Lehn dich zurück, entspanne dich und stell dir vor, wie diese flüchtigen Momente für immer mit der LomoKino festgehalten wurden.

Manchmal sind es die kleinen Augenblicke, die am wertvollsten sind - zeige sie anderen auf analoge Art und Weise.

"One Day with LomoKino" | von michal_vavro

Lomograph @michal_vavro verbringt einen ganzen Tag in den Schneedecken der Slowakei und fängt die winterliche Schönheit der natürlichen Landschaft ein.

"Eye" | von alperx122

"Eye" ist ein einminütiger LomoKino-Film, der in Art eines Tagebuchs gedreht wurde, in dem @alperx122 seine Reise mit Begleitern nach Istanbul dokumentiert.

"LomoKino Redscale" | von Richard L

Der Analog-Enthusiast Richard zeigte ein kurzes Experiment über die Nutzung von Redscale-Film. In diesem Film ist die Stadt vollkommen rot!

"A Trip to Nara" | von phyllistc

Lomographin @phyllistc dokumentierte ihren Aufenthalt in der historischen Stadt Nara in Japan, in deren nah gelegenen Wald sie Hirsche fütterte. Nara ist bekannt für ihren Park mit freilaufenden Sikahirsche, die in Japan als heilig gelten.

“Lomokino Super35mm Film”| von Pakin Wongkhaluang

Die Straßenaufnahmen, die Filmstudent Wongkhaluang gemacht hat, erinnern uns mit ihrem humanisten Ansatz an die alten Aufnahmen von Vivian Maier.

"Barcelona" | von Mauro Maiani

Auf seinem Europa-Trip verfolgte Mauro Maiani eine Mission: Mit einem analogen Medium von sieben europäischen Städten 35mm-Porträts in Bewegung aufzunehmen. In Barcelona hat er 1184 Aufnahmen mit der LomoKino gemacht. Galicien, Paris, Berlin, Venedig und Mailand sind als nächstes dran.

"Princess Love" | von airuck

In diesem weniger als einminütigen nostalgischen LomoKino-Film liegt Liebe in der Luft. Der Film erinnert an die Zeit, in der so mancher Amateur-Filmer seine Aufnahmen so zusammen schnitt, dass am Ende ein ganzer Film nur mit seinem Schwarm dabei heraus kam. Genau so fühlt sich dieser Film an.

Greenery | von Dominik Lange

Der zweiminütige Film von Lange besteht aus nichts als grünen, sich bewegenden Blättern, vielleicht sogar in E6 entwickelt. Finde dein Zen mit diesem LomoKino-Film.

"Si Sofia at ang Mahiwagang Payong (Sofia und ihr magischer Schirm)" | von AB Garcia

Dieser Film hebt die Stimmung! Er folgt einem jungen Mädchen, das den Tag mit seinem Regenschirm in der Sonne genießt. Ahh, die einfachen Freuden eines Kindes sind wirklich bemerkenswert. Der Film wurde auf Fujijcolor C200 gedreht.

"Coburg" | von michal_vavro

Und noch einmal LomoKino-Liebhaber @michal_vavro. Diesmal hat er eine Rolle Schwarz-/Weiß-Film verarbeitet. Er begleitet ein paar Freunde, auf ihren Weg in die Stadt.


Das Vorschaubild stammt aus dem Film "Princess Love".

geschrieben von lomographymagazine am 2017-11-10 in #gear #Videos
übersetzt von dopa

Dir gefällt diese Seite? Klicke hier für noch mehr Inspiration in festlichen Beiträgen auf unserer Happy Holidays Seite. In einem Fotowettbewerb kannst du ein tolles Lomography Geschenkpaket gewinnen, ein Quiz klärt dich über deinen Fotografiestil auf, und tägliche Adventsangebote machen das Weihnachtsshopping zu einem Kinderspiel!

Mehr interessante Artikel