Bilder, die Lomography prägten: 2007

Gefesselt vom LoFi-Charme der original Diana Kamera, haben wir die Kult-Mittelformatkamera von Grund auf neu designt und eine überarbeitete Version vorgestellt: Die Diana+. Später in diesem Jahr haben wir uns mit der amerikanischen Rockband The White Stripes zusammen getan und mit ihnen die Diana+ MEG- und die Holga JACK-Editionen in den Farben der Band - rot, weiß und schwarz - vorgestellt.

Aber damit nicht genug! Lomography Gallery Stores eröffneten in Hong Kong, Paris und Seoul. Und in London fand der Lomography World Congress statt.

Von: neja, anarchy, kylewis, jeansman & wil6ka

2007 brachte aber auch große Neuerungen für die Mobilfunk-Industrie, die für immer verändern sollten, wie wir kommunizieren. Apple brachte die erste Generation des iPhone auf den Markt, während Google das Geheimnis um Android lüftete. Bei all diesen Neuerungen im Bereich mobiler Kommunikation und Internet profilierte sich auch die Kultur der Online-Trolle. "Rickrolling" wurde zu einem weit verbreitetem Online-Streich und scheinbar normale Links führten zu dem Video "Never Gonna Give You Up" von Rick Ashley.

Jeder schien in den Cyberspace verliebt zu sein und zu Hause zu bleiben, um im Internet zu surfen. Zum Glück hat die Lomography Community eben so viel Zeit damit verbracht, die Welt zu erforschen, wie sie online in die Gestalltung ihrer LomoHomes investiert hat!


Wir feiern 25 Jahre Lomography! Behalte die offizielle 25 Jahre Lomography Seite im Auge und folge uns in den Sozialen Netzwerken. Von Partys, über Ausstellungen, bis zu Give-Aways und mehr gibt es zahlreiche Möglichkeiten mit uns zu feiern!

2018-03-05 #culture
übersetzt von dopa

Mehr interessante Artikel