Herausforderung Angenommen: Die Weekly Challenge

2017-10-17 13

Es ist wieder so weit: hier sind die Ergebnisse der letzten Weekly Challenge und das Thema der neuen Runde!

Gewinnerbild der Vorwoche zum Hashtag #besquare von @josa

Letzte Woche baten wir euch unter dem Hashtag #happymistakes zu euren kleinen und großen Fehlern zu stehen. Denn gerade diese Fehler verwandeln ein Bild nur zu oft in ein ganz besonderes Kunstwerk. Blödes Timing, kaputte Filme, falsche Einstellungen, dreckige Linse - die Analogfotografie liebt Überraschungen und wir lieben die Analogfotografie. Wir haben diese Woche eine ganze Menge Einsendungen bekommen, was nur ein weiteres Mal dafür spricht, dass Fehler dieser Art uns allen passieren und noch viel wichtiger: Das wir alle positive Ergebnisse daraus ziehen!

Hier unsere drei Favoriten:

Runners-Up

Von: alightthatnevergoesout & alixunderplatz

Glück im Unglück! Unsere beiden Runners-Up können sich glücklich schätzen, denn erst ihre kleinen Missgeschicke, machen ihre Bilder so richtig interessant. Bei @alightthatnevergoesout zieht sich die Sprocket-Belichtung als perfekt gesetzte Linie durch die Komposition des Bildes und verläuft sich parallel mit der schwächer werdenden Tiefenschärfe im Himmel. @alixunderplatz hatte stattdessen ein Problem mit dem Belichtungsmesser und als Resultat stark unterbelichtete Bilder. Dadurch entstand durch Zufall eine ganz eigene Atmosphäre, die ein simples Strand-Bild ganz plötzlich in ein stimmungsvoll melancholisches Foto verwandelte, in dem die brechenden Wellen bedrohlich schön in Szene gesetzt wurden.

Gewinner

Von: donkanaille

Herzlichen Glückwunsch an @donkanaille, für den ein ganz banaler Fehler überraschend zum Sahnehäubchen wurde. Die gelben Augen der schwarzen Katze, stechen aufgrund der Unschärfe erst richtig vor dem schwarz-weißen Hintergrund hervor und lassen sie mysteriös und bedrohlich wirken, während sich das Muster des Bodens als kontrastreiche Struktur abzeichnet. So werden plötzlich auch gewöhnliche Katzenfotos zum richtigen Hingucker!

Die Challenge im Detail

Und für alle die sich auf die nächste Challenge freuen: Hier sind also nochmal die wichtigsten Regeln kurz zusammengefasst:

  • Der Hashtag der Runde wird in einem Magazin-Artikel verkündet
  • Du hast eine geheime Anzahl an Tagen Zeit, um ein neues Foto hochzuladen oder ein bestehendes Foto mit dem Hashtag zu versehen
  • Innerhalb von zwei Wochen lösen wir die Challenge in einem weiteren Artikel auf, in dem wir die Gewinner küren und einen neuen Hashtag ankündigen
  • Pro User dürfen höchstens zwei Fotos eingereicht werden
  • Poste den Link zu den Fotos in den Kommentaren des Magazin-Artikels
  • Ein Gewinner erhält 10 Piggies und zwei Runners-Up erhalten je 5 Piggy Points

Die Gewinner der Weekly Challenge haben die Chance bei unserem Feature-Format Let me introduce you ausgewählt zu werden!

Mit Vollgas in die nächste Runde!

Entdecke den Andy Warhol in dir! Diese Woche widmen wir die Weekly Challenge der der bunten Kunstrichtung #popart und wollen eure kreativen Spielchen mit Farben und Color-blocking sehen! Seid frech, bunt und kreativ!

#popart

Wir sind gespannt auf eure Einreichungen! Hier noch ein wenig Inspiration für die kommende Woche:

Von: musketeer, milkochua, ado089, rogerlomo, futurematic, lottelomo, muku & hamrhead

Love,

euer Lomo-Team

geschrieben von birgitbuchart am 2017-10-17 in

Dir gefällt diese Seite? Klicke hier für noch mehr Inspiration in festlichen Beiträgen auf unserer Happy Holidays Seite. In einem Fotowettbewerb kannst du ein tolles Lomography Geschenkpaket gewinnen, ein Quiz klärt dich über deinen Fotografiestil auf, und tägliche Adventsangebote machen das Weihnachtsshopping zu einem Kinderspiel!

13 Kommentare

  1. josa
    josa ·

    Glückwunsch den Gewinnern !!
    sach ich nur " miau " (-;

  2. josa
    josa ·

    mein Beitrag zu # popart mit Großpositiven im Siebdruck hergestellt.
    https://www.lomography.de/my/photos

  3. josa
    josa ·

    verkehrter Link (-;
    https://www.lomography.de/homes/josa/photos/22301253

  4. loewon
    loewon ·

    https://www.lomography.de/homes/loewon/photos/22117521?orde…
    https://assets.community.lomography.com/2b/655264ad281ac5fc…

    Tu mir recht schwer diesmal. Am poppigstens find ich noch meine Orchidee im roten Blitzlicht :)

  5. loewon
  6. vita-reducta
    vita-reducta ·

    Mein Glückwunsch an die Gewinner!
    Und ich mach auch mal wieder mit:
    https://www.lomography.de/homes/vita-reducta/albums/1925822…
    https://www.lomography.de/homes/vita-reducta/photos/1730969…

  7. schwarzesauge
    schwarzesauge ·

    @donkanaille ein mehr als nur würdiges gewinnerbild! glückwunsch auch an @alixunderplatz und @alightthatnevergoesout
    meine beiden beiträge, ziemlich einfach; actionsampler=popart
    https://www.lomography.de/homes/schwarzesauge/photos/205077…
    https://www.lomography.de/homes/schwarzesauge/photos/222340…

  8. montagu
  9. alightthatnevergoesout
    alightthatnevergoesout ·

    Yay danke an euch :)

  10. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    Allen, die Teil genommen haben, ein Kompliment !!! zu meinem Beitrag :
    Bin Jahrgang 1959 und habe das Pop-Zeitalter nich nur was die Musik betrifft erlebt und gelebt,
    aber auch fotografisch. was mich seit meiner Kindheit begeistert hat, war mit Farben und Licht dem Bild Ausdruck zu geben. das Pop-Zeitalter hat mich also auch fotografisch geprägt :
    https://www.lomography.de/homes/steamtug1959/albums/2156004…
    https://www.lomography.de/homes/steamtug1959/albums/2156004…

  11. koolkatze1
  12. lordmaddhi
    lordmaddhi ·

    Glückwunsch an die Gewinner :)
    https://www.lomography.de/homes/lordmaddhi/photos/22309627

  13. jazztrio2014

Mehr interessante Artikel