Bilder, die Lomography prägten: 2004

2018-01-29

Im Jahr 2004 beherrschten Terrorismus, Naturkatastrophen und Wahlen die Nachrichten. Doch in der Dunkelheit gab es immer auch Lichtblicke. In diesem Jahr wurde die Europäische Union um 10 weitere Staaten erweitert: Estland, Lettland, Litauen, Malta, Polen, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn und Zypern.

Die zunehmende Reisefreiheit führte in Europa zu mehr Fotografen in den pittoresken Straßen! Und auch der europäische Fußball war nie aufregender als in jenem Jahr, in dem der 17-jährige Lionel Messi das erste Mal für den F.C. Barcelona gegen Espanyol antrat.

Von: ecchymoses, natalie_zwillinger, koduckgirl, calo, kleeblatt, sandkorn, dakadev_pui & stratski

Wenn wir gerade schon bei Dingen sind, die verbinden: 2004 war zwar das Jahr, in dem Friends und Frasier abgesetzt wurden, aber auch das Jahr, in dem Mark Zuckerberg von seinem Studentenwohnheim aus Facebook gründete, auch wenn er nicht ahnen konnte, wie stark sich die Welt dank dieser Social-Media-Plattform vernetzen würde.

Und mit der ersten gleichgeschlechtlichen Ehe, die in Massachusetts geschlossen wurde, war auch diese Gemeinschaft, nie zuvor so stark wie 2004.

Wir feiern 25 Jahre Lomography! Behalte die offizielle 25 Jahre Lomography Seite im Auge und folge uns in den Sozialen Netzwerken. Von Partys, über Ausstellungen, bis zu Give-Aways und mehr gibt es zahlreiche Möglichkeiten mit uns zu feiern!

geschrieben von Lomography am 2018-01-29 in #culture
übersetzt von dopa

Voller Stolz präsentieren wir euch unsere drei neuen Jubiläumseditionen der LC-A+, LC-Wide und LC-A 120 im exklusiv geprägten Leder-Design. Zu haben gibt es diese Special Editions nur solange der Vorrat reicht, also sichert euch schnell euer eigenes Stückchen Lomo-Erbe im Online Shop oder in einem Gallery Store in eurer Nähe!

Mehr interessante Artikel