Wie man kreativen Neid überwindet

2017-11-07

Es ist ein schmaler Grat zwischen Wettbewerb und Eifersucht. Dies gilt oft auch unter Kreativen. Manchmal kann man nicht anders als zu vergleichen, nachzugrübeln und an den eigenen kreativen Fähigkeiten oder dem Talenten der Anderen zu zweifeln.

Sicherlich haben wir alle schon mal geglaubt, dass der andere Fotograf das Lob, die Anhänger in den sozialen Medien, die Aufmerksamkeit oder die Kameraausrüstung, mit der er arbeitet, nicht zu verdienen scheint oder gedacht, wir seien unfähig, wenn wir jemanden sehen, der talentierter ist als wir. Es ist nicht ungewöhnlich, so zu empfinden, aber lass dich nicht von diesem grünen Ungeheuer auffressen und verwandle die Negativität in Produktivität.

Der Fotografie-Vlogger Sean Tucker thematisiert dieses Problem und nennt Möglichkeiten, richtig damit umzugehen.


Das Vorschaubild stammt aus dem Video.

geschrieben von lomographymagazine am 2017-11-07 in #tutorials #Videos
übersetzt von dopa

Voller Stolz präsentieren wir euch unsere drei neuen Jubiläumseditionen der LC-A+, LC-Wide und LC-A 120 im exklusiv geprägten Leder-Design. Zu haben gibt es diese Special Editions nur solange der Vorrat reicht, also sichert euch schnell euer eigenes Stückchen Lomo-Erbe im Online Shop oder in einem Gallery Store in eurer Nähe!

Mehr interessante Artikel