Tipster: Setze deine Sofortbilder in Szene! (Pt. 3)

2017-10-14

Gehen dir langsam die Ideen aus? Keine Angst, wir haben noch ein paar Vorschläge, wie du all deine schönen Sofortbilder perfekt in Szene setzen kannst!

Instant Locker

Wenn du deine Sofortbilder sicher und ordentlich verstauen--und gleichzeitig recyceln--willst, dann schmeiße das nächste Mal deine Instax-Kartusche nicht so einfach in den Müll. Sie macht sich nämlich bestens als Aufbewahrungsbox für deine Fotos. Um das Archiv perfekt zu machen, schnapp dir einen Label Maker oder schönes Klebeband und einen Edding, ordne deine Fotos nach Kategorien, Datum oder Orten und verstaue sie im Regal oder einer Box. Voila - deine ganz persönliche Sofortbild-Bibliothek.

Sofortbildrahmen

Häufiger als in eine Schachtel aber bekommen eure Sofortbilder zum Glück einen schönen Platz in der Wohnung. Am Kühlschrank oder an der Magnetwand findet man nur zu oft die besten Schnappschüsse der WG. Gebt dem Ganzen doch noch eine persönliche Note. @ck_berlin zeigt euch wie!.

Credits: ck_berlin

Die leeren Kartuschen sind also alles andere als Müll. Hier gibt es noch einen weiteren Tipster by @candy_1006.

Galerie

Deine kreativsten und besten Sofortbilder haben aber eben manchmal doch noch etwas mehr verdient. Sie verdienen Klasse, Eleganz und ihre eigene kleine Ausstellung. Hol dir ein paar Mini-Staffeleien aus dem Bastelladen und stell deine Kunstwerke zur Schau.

Feiertagskarten

Mal wieder vergessen eine Karte zu kaufen? Oder, viel schlimmer, wieder einmal keine einzige passende und schöne dabei gewesen? Lomographer @fash_on hat da eine Notlösung für dich, die sowieso viel besser ist als jede einzelne Karte aus dem Laden. Er macht sich ganz einfach seine eigenen Feiertagskarten aus seinen Sofortbildern. Hier zeigt er dir, wie es geht.

Schmücke deinen Tisch

Oder du machst dir lieber selbst ein Geschenk: einen Instax Mini Tisch. @zakguy hatte diese brillante Idee und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Hier ist sein Tutorial

Instant Lasergrams

Angst im Dunkeln? Hoffentlich nicht, denn dieser Tipster von @michelle-asci schickt dich für diese spannenden Laser-Experimente in die Dunkelkammer.

Klapp-Kalender

Manchmal werden Sofortbilder eben nichts. Gar nichts! Über- oder unterbelichtet, oder ganze einfach bäh. Aber genauso macht das auch rein gar nichts aus. Zum Glück muss man solche Missgeschicke nämlich nicht einfach in die Mülltonne werfen, sondern einfach nur ein bisschen kreativ werden. Es gibt noch so viele Möglichkeiten, ihre schönen Rahmen zu verwenden. Wie zum Beispiel für einen Klapp-Kalender, wie hier.

Falls du die letzten Teile verpasst hast, hier geht's zurück zu Tipster Teil 1 und Tipster Teil 2.

Wenn du noch weitere spannende Tipps und Tricks für die Community auf Lager hast, poste sie uns doch in die Kommentare

geschrieben von lomographymagazine am 2017-10-14 in #tutorials #tipster-diy-tutorial-sofortbilder

Dir gefällt diese Seite? Klicke hier für noch mehr Inspiration in festlichen Beiträgen auf unserer Happy Holidays Seite. In einem Fotowettbewerb kannst du ein tolles Lomography Geschenkpaket gewinnen, ein Quiz klärt dich über deinen Fotografiestil auf, und tägliche Adventsangebote machen das Weihnachtsshopping zu einem Kinderspiel!

Mehr interessante Artikel