Herausforderung Angenommen: die Weekly Challenge

2017-10-03 15

Es ist wieder so weit, hier sind die Ergebnisse der letzten Weekly Challenge!

Gewinnerbild der Vorwoche zum Hashtag #architecture von @cornovier

Letzte Woche musstet ihr unter dem Hashtag #4seasons die schönsten Momente des tagtäglichen Naturschauspiels einfangen. Hier unsere Lieblingsbeiträge:

Runners-Up

Von: loewon & schwarzesauge

Manchmal ist es schon verrückt, wie sehr die Jahreszeiten unsere Welt verändern. Immer wieder wird unsere Umgebung in komplett neue Kleider gehüllt und verändert die Stimmung um sich herum von Grund auf. Diese beiden Runners-Up zeigen nur zu gut, wie unterschiedlich wir die Natur in den jeweiligen Jahreszeiten wahrnehmen. Egal ob blühend und in warmen Licht, oder düster und kühl -- die Stimmung der Natur kommt in beiden Bildern bestens auf den Punkt.

Gewinner

Von: montagu

@montagu ist es mit dieser Aufnahme nicht nur gelungen ein dramatisches Naturschauspiel einzufangen, sondern inmitten dieses einzigartigen Moments offensichtlich auch noch an jede Kleinigkeit zu denken: Tiefenschärfe, Kontrast und Komposition sind wunderschön getroffen. Alles zusammen sorgt dafür, dass die Stimmung beim Betrachter ankommt. In seiner Bildbeschreibung heißt es, dass er durch einige Nahtoderfahrungen hindurch musste, bevor er schließlich dieses Foto schoss.
Hut ab!

Die Challenge im Detail

Und für alle die sich auf die nächste Challenge freuen: Hier sind also nochmal die wichtigsten Regeln kurz zusammengefasst:

  • Der Hashtag der Runde wird in einem Magazin-Artikel verkündet
  • Du hast eine geheime Anzahl an Tagen Zeit, um ein neues Foto hochzuladen oder ein bestehendes Foto mit dem Hashtag zu versehen
  • Innerhalb von zwei Wochen lösen wir die Challenge in einem weiteren Artikel auf, in dem wir die Gewinner küren und einen neuen Hashtag ankündigen
  • Pro User dürfen höchstens zwei Fotos eingereicht werden
  • Poste den Link zu den Fotos in den Kommentaren des Magazin-Artikels
  • Ein Gewinner erhält 10 Piggies und zwei Runners-Up erhalten je 5 Piggy Points

Die Gewinner der Weekly Challenge haben die Chance bei unserem Feature-Format Let me introduce you ausgewählt zu werden!

Mit Vollgas in die nächste Runde!

Wir haben euch voller Stolz unser neues Mitglied der Familie der Sofortbildkameras vorgestellt und ab sofort gibt es die neue Lomo'Instant Square zum Vorbestellen im Shop.

Deshalb heißt die nächste Weekly Challenge passend #besquare!
Denn Geometrie kann so schön sein -- zeigt uns, wie ihr sie kreativ interpretiert. Denn gerade im quadratischen Format heißt es: Komposition ist alles!

#besquare

Wir sind gespannt auf eure Einreichungen! Hier noch ein wenig Inspiration für die kommende Woche:

Von: bravebird, shoujoai, annegreat, kateclark, nickmarsh23, polkaroo, alnau, vicuna, moesko & aeroektar

Love,

euer Lomo-Team

geschrieben von birgitbuchart am 2017-10-03 in #people

15 Kommentare

  1. loewon
    loewon ·

    Danke für Runners-up:) und gratuliere an @schwarzesauge und @montagu

  2. loewon
  3. montagu
    montagu ·

    danke!:) @loewon

  4. montagu
    montagu ·

    @BIRGITBUCHART Vielen Dank fuer das Feature! Ja dieses Bild hat wirklich viel Schweiss und fast noch viel mehr von mir gefordert, freut mich das es euch gefaellt! Lomo-love und Glueckwuensche auch an @loewon und @schwarzesauge

  5. koolkatze1
  6. jazztrio2014
  7. schwarzesauge
  8. papierflugzeug
  9. bloomchen
  10. montagu
  11. cornovier
  12. _armin
    _armin ·

    Auch von mir Glückwunsch an die Gewinner :)
    https://www.lomography.de/homes/_armin/photos/21817500

  13. josa
    josa ·

    Glückwunsch, gute Entscheidung !

  14. josa
  15. birgitbuchart
    birgitbuchart ·

    Ach ihr seid toll, vielen Dank für die vielen Einreichungen! <3

Mehr interessante Artikel