Verwende die Lomo'Instant Square für eigene Postkarten

2017-10-05

Es ist irgendwie ein Dilemma: Eigentlich ist das Reisen eine wunderschöne, intime Sache und trotzdem will man den neu erlangten Blick auf die Welt mit seinen Liebsten teilen. Früher schrieben wir deshalb Postkarten. Die hatten aber alle eines gemeinsam: Sie schafften es kaum einmal das Gesehene so darzustellen, wie man es persönlich gerne hätte. Eine Reise lässt sich eben nicht pauschal für Millionen von Menschen abbilden.

Das digitale Zeitalter macht das Ganze dann schon um einiges leichter. Unsere persönlichen Erinnerungen werden einfach und schnell in die Welt hinausgesendet und alles kann mit jedem in Echtzeit geteilt werden. In der Bilderflut, die uns damit jeden Tag überwältigt, geht allerdings leider ein ganz wichtiger Aspekt unter: Die Intimität.

Wie wäre es also mit der Wiederbelebung einer schönen, alten Tradition: Dem Versenden von Postkarten mit der Lomo'Instant Square?

Foto: Michal Dzujka (VIE)

Mit der Lomo'Instant Square kannst du Freunde und Familie aus der Masse deiner Follower hervorheben und das Gesehene anhand einer ganz persönlichen Postkarte mit ihnen teilen. Denn gerade in unserer digitalen Welt, gewinnen reale Abenteuer, wie auch physische Fotografien wieder an Wert. Und anstatt im Chaos des Desktops zu verschwinden, findet dein Geschenk im schönen quadratischen Format viel eher Platz an Wänden oder Fotoalben.

Und wenn du dich trotzdem um deine Social Media Präsenz sorgst, keine Angst. Deine Follower freuen sich bestimmt über ein paar Schnappschüsse deiner Sofortbilder. Verwende deine Lomo'Instant Square als deine automatische Postkarten-Maschine, die nicht nur deinen eigenen, ganz persönlichen Blickwinkel, sondern auch deine Wertschätzung und Kreativität festhält.

Fotos: Katherine Phipps (US); Sanami Kwok (HK); Kieko Hoshi (JP)

Schnapp dir deinen neuen Reisebegleiter; all die atemberaubenden Eindrücke der Welt verdienen ein Denkmal in deinem Zuhause.

geschrieben von Lomography am 2017-10-05 in #places

Erwähntes Produkt

Lomo'Instant Square

Lomo'Instant Square

Die Lomo'Instant Square ist die erste und bisher einzige völlig analoge Sofortbildkamera für das Instax Square Format. Sie hält die Welt in einem Pop-Art-Schnappschuss fest, während die quadratische Form wortwörtlich für die besten Rahmenbedingungen einer ausdrucksstarken Komposition sorgt. Mit ihrem 95mm (45mm Äquivalent) Glasobjektiv verspricht sie besonders scharfe, farbenfrohe Bilder, während sich der ausgeklügelte Automatikmodus um die perfekte Belichtungseinstellung kümmert.

Mehr interessante Artikel