Dem Ruf der Straße folgen, mit der Lomo'Instant Square

2017-10-04

Oft ist es nicht so sehr der Straßenfotograf, der gute Symbole und Objekte in seiner Stadt findet. Manchmal scheint es viel mehr, als wären es die Straßen selbst, die sich uns in den Weg stellen und uns mit ihren puren Worten und Schildern aus allen Richtungen anschreien, sie zu fotografieren. Wir haben uns genau jene mal in der neuen quadratischen Form der Lomo'Instant Square angesehen.

Fotos: Sebastian Gansrigler (VIE); Phyllis (HK); Katherine Phipps (USA)

Manchmal sucht man das perfekte Foto zu angestrengt, zu versessen darauf, mit kunstvollen Bildern diverse tiefgründige Inhalte zu liefern. Wenn doch so oft die Schönheit vielleicht genau in der klaren, laute Message zu finden ist, die direkt vor unserer Nase steht. Das minimalistische Logo eines Restaurants, das grelle Graffiti an der Wand oder der noble Schriftzug einer Automarke -- die ganze Stadt erzählt uns rund um die Uhr Geschichten aber nur in den seltensten Fällen schenken wir ihr Gehör. Spiel doch mal Scrabble mit Deiner Lomo'Instant Square, sammle die Wörter deiner Stadt mit ihr ein, und schreibe Deine eigene Bildgeschichte.

Fotos: Russell (UK) Model: Michael Hanratty; Greg Ferro (ITA); Katherine Phipps (USA)

Wenn Du also das nächste Mal spazieren gehst, bring Dein neues Quadratformat und sieh Dir an, was Dir Deine Stadt zu erzählen hat. Die Lomo'Instant Square kann dabei Dein Tagebuch sein.

geschrieben von Lomography am 2017-10-04 in #culture

Dir gefällt diese Seite? Klicke hier für noch mehr Inspiration in festlichen Beiträgen auf unserer Happy Holidays Seite. In einem Fotowettbewerb kannst du ein tolles Lomography Geschenkpaket gewinnen, ein Quiz klärt dich über deinen Fotografiestil auf, und tägliche Adventsangebote machen das Weihnachtsshopping zu einem Kinderspiel!

Mehr interessante Artikel