Lomo'Instant Square: Nostalgie mit Brian Bruno und Audrey Kitching

2017-09-30

Analog-Fotograf Brian Bruno hat die neue Lomo'Instant Square getestet und seine Ergebnisse mit uns geteilt. Für eine ganz besondere Fotostrecke holte er sich die Künstlerin und Freundin Audrey Kitching vor die Linse. Danach haben wir uns mit den beiden zusammengesetzt und nachgefragt, wie ihnen unser Neuzugang der Lomo'Instant Familie gefallen hat.

Brian, für diejenigen, die dich vielleicht nicht kennen, erzähle uns doch bitte kurz von deiner Arbeit

Ich war lange in der Filmindustrie beschäftigt, bevor ich vor ein paar Jahren in die Welt der Fotografie wechselte, nachdem ich eine Polaroid Kamera geschenkt bekommen habe. Ich habe die analoge Fotografie bereits in der High School gelernt, weshalb ich schon lange Fan davon war.

Audrey, auch von dir und deiner Kunst würden wir gerne etwas erfahren.

Ich führe einen metaphysischen Online-Shop, male und drücke mich künstlerisch über meine Selbstdarstellung aus. Ich stelle meine Seele zur Schau. Meine wichtigste Inspirationsquelle sind Gefühle.

Wann habt ihr angefangen zusammen zu arbeiten und wie ist diese Kollaboration zustande gekommen?

Brian: Ich habe Audrey gefragt, ob ich sie für mein kommendes Polaroid chocolate book fotografieren dürfte und sie hat sofort ja gesagt. Seitdem haben wir fast jede Woche zusammen gearbeitet.

Wie ist das, wenn man Künstler sowohl hinter als auch vor der Kamera hat?

Audrey: Es ist die perfekte Ergänzung. In so einer Kooperation ist kein Platz für Ego-Probleme, wir haben beide eine Vision und lassen sie einfach verschmelzen.

Brian: Das hätte Audrey nicht besser beschreiben können.

Wie verändert eine Sofortbildkamera die Dynamik eines Shoots?

Brian: Ich liebe ganz einfach die Ästhetik der Sofortbildfotografie, sie ist einzigartig und nach jedem Shoot direkt die verwendbaren Fotos zu haben ist für einen Analog-Fotografen besonders schön.

Was haltet ihr von der Lomo'Instant Square im Vergleich zu anderen Sofortbildkameras?

Brian: Ich war nie ein großer Fan der Fuji Sofortbildkameras aber die Lomo'Instant Square vermittelt irgendwie dieses nostalgische Gefühl der klassischen Sofortbildkameras.

Was haltet ihr vom quadratischen Format?

Audrey: Ich persönlich mag es besonders für Kompositionen, es sorgt für eine ausgewogene Dynamik.

Brian: Ich mag, dass es wieder mehr an das klassische Polaroid Format erinnert.

Welchen Rat würdet ihr eurem 15-jährigen Selbst geben?

Audrey: Sich anzupassen bedeutet zu wenig Mut zu haben.
Brian: Sorge dich nicht zu sehr über die Zukunft, lass sie sich einfach natürlich entwickeln.

Model: Claire Voyant

Verfolge Brians Bruno @brunoroids und Audrey Kitching @akitching auf Instagram, und schau in ihrem neuen Online-Store vorbei, Crystal Cactus!

geschrieben von Lomography am 2017-09-30 in #people #lomo-instant-square

Dir gefällt diese Seite? Klicke hier für noch mehr Inspiration in festlichen Beiträgen auf unserer Happy Holidays Seite. In einem Fotowettbewerb kannst du ein tolles Lomography Geschenkpaket gewinnen, ein Quiz klärt dich über deinen Fotografiestil auf, und tägliche Adventsangebote machen das Weihnachtsshopping zu einem Kinderspiel!

Mehr interessante Artikel