Herausforderung Angenommen: die Weekly Challenge

2017-09-12 30

Es ist wieder so weit: Hier sind die Ergebnisse der letzten Weekly Challenge:

Gewinnerbild der Vorwoche zum Hashtag #tierischgut von docsavage

Anlässlich unserer aktuellen Kickstarter-Kampagne zur Lomo'Instant Square lautete der Hashtag der letzten Woche #instantlife. Sofortbilder haben eine ganz besondere Bedeutung für uns hier bei Lomography und es ist immer wieder interessant, wie verschiedene Ergebnisse durch dieses Medium erzielt werden können. Wir wollen euch auch nicht länger auf die Folter spannen - hier erfahrt ihr, wer es diese Woche aufs Treppchen geschafft hat:

Runners-Up

Von: montagu & schugger

Diese Woche haben wir zwei sehr unterschiedliche Gewinner in der Runners-Up-Kategorie. @montagu 's Spiel mit Schatten sowie @schugger 's bunte Momentaufnahme aus einem Vergnügungspark treffen aber beide das Wochenmotto auf den Punkt! Deshalb können sie sich über jeweils 10 Piggy Points freuen!

Gewinner

Von: cornovier

Dunkel, düster, @cornovier! Dieses unheimliche Sofortbild-Meisterwerk hat uns regelrecht die Sprache verschlagen - wir finden auch, dass gerade der dunkle Rahmen viel zu der einzigartigen Stimmung dieses Fotos beiträgt. Herzlichen Glückwunsch @cornovier! Du bist der Gewinner dieser Challenge und bekommst dafür 10 Piggy Points! :)

Die Challenge im Detail

Und für alle die sich auf die nächste Challenge freuen: Hier sind also nochmal die wichtigsten Regeln kurz zusammengefasst:

  • Der Hashtag der Runde wird in einem Magazin-Artikel verkündet
  • Du hast eine geheime Anzahl an Tagen Zeit, um ein neues Foto hochzuladen oder ein bestehendes Foto mit dem Hashtag zu versehen
  • Innerhalb von zwei Wochen lösen wir die Challenge in einem weiteren Artikel auf, in dem wir die Gewinner küren und einen neuen Hashtag ankündigen
  • Pro User dürfen höchstens zwei Fotos eingereicht werden
  • Poste den Link zu den Fotos in den Kommentaren des Magazin-Artikels
  • Ein Gewinner erhält 10 Piggies und zwei Runners-Up erhalten je 5 Piggy Points

Die Gewinner der Weekly Challenge haben die Chance bei unserem Feature-Format Let me introduce you ausgewählt zu werden!


Mit Vollgas in die nächste Runde!

Ein instabiles Baumhaus im Hintergarten, ein schiefer Wolkenkratzer oder eines der kunstvollen Hundertwassergebäude - kommende Woche wollen wir von euch architektonische Meisterwerke sehen! Zeigt uns einzigartige Bauwerke, die wir so vielleicht noch nie gesehen haben. Uns ist diesmal kein lustiges Wortspiel eingefallen, deshalb heißt der Hashtag diesmal ganz einfach:

#architecture

Wir sind gespannt auf eure Einreichungen! Hier noch ein wenig Inspiration für die kommende Woche:

Von: shadefree, takao, shaynah, dasha_shagai, witsawarut, moshimoshi66, daan_de_groote, hhjm & sarisafari

Love,

euer Lomo-Team

geschrieben von hannagerstacker am 2017-09-12 in

Dir gefällt diese Seite? Klicke hier für noch mehr Inspiration in festlichen Beiträgen auf unserer Happy Holidays Seite. In einem Fotowettbewerb kannst du ein tolles Lomography Geschenkpaket gewinnen, ein Quiz klärt dich über deinen Fotografiestil auf, und tägliche Adventsangebote machen das Weihnachtsshopping zu einem Kinderspiel!

30 Kommentare

  1. dermanu
    dermanu ·

    Erstmal herzlichen Glückwunsch an @montagu, @schugger und @cornovier. Ich werd dann mal schauen, was ich so für Architekturbilder habe. ;-)

  2. papierflugzeug
    papierflugzeug ·

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! (:
    Hier meine zwei Einreichungen:
    www.lomography.de/homes/papierflugzeug/photos/21899475?orde…
    www.lomography.de/homes/papierflugzeug/photos/19167285?orde…

  3. dermanu
    dermanu ·

    Bild 1: Sozialwohnungsbau in Bremen, fotografiert aus dem 12. Stock einer Sozialbauwohnung:
    https://www.lomography.de/homes/dermanu/albums/2075215-lost…

  4. dermanu
    dermanu ·

    Bild 2: Kunst am Gebäude in Varde, Dänemark:
    https://www.lomography.de/homes/dermanu/albums/1903271-danm…

  5. schugger
    schugger ·

    @dermanu dankeschön! Glückwunsch auch an @cornovier und @montagu! Sehr tolle Bilder!!

  6. schugger
  7. cornovier
    cornovier ·

    Ja super ! Danke !!! Glückwunsch an @montagu und @schugger !

  8. cornovier
  9. chester54
  10. chester54
  11. chester54
    chester54 ·

    1. Bild: U-Bahn Station in Stockholm
    2. Bild: Gebäude in NY nahe Ground Zero

  12. loewon
    loewon ·

    The fat-house. Ist zwar nicht bewohnbar, hoffe es zählt trotzdem :)
    https://www.lomography.de/homes/loewon/photos/21986690?orde…
    und die Wotrubakirche in Wien, ein besonderes Bauwerk finde ich
    https://www.lomography.de/homes/loewon/photos/22133499?orde…

  13. josa
    josa ·

    mein Glückwunsch den Gewinnern.Die Kirche von @cornovier schaut schon sehr stimmungsvoll aus.Aber klar sind die beiden andern Gewinner @montagu und @schugger auch ein Leckerbissen !

  14. alixunderplatz
  15. ale2000
    ale2000 ·

    Herzlichen Glückwunsch an alle! :)
    Hier sind meine Fotos für #architecture:
    https://www.lomography.de/homes/ale2000/photos/22225432
    https://www.lomography.de/homes/ale2000/photos/21775639

  16. jazztrio2014
    jazztrio2014 ·

    Hallo,
    da sind ja wieder einmal Hammerbilder dabei!!!!!!!!

    Glückwunsch an die Gewinner der letzten Runde!!!!

    Ich probiere es mal mit einem Blick auf die Stadt Meißen, von der Albrechtsburg aus fotografiert.
    https://www.lomography.de/homes/jazztrio2014/photos/2062405…
    Und einem Blick in die Universität von Glasgow.
    https://www.lomography.de/homes/jazztrio2014/photos/2162463…
    Ich wünsche allen viel Erfolg! :-))))))

  17. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    Bin beeindruckt, Tolle Fotos !!! Auch der neue Challenge ist mit einem interessanten Argument gut gestartet !!!
    Freue mich schon auf was kommt. Im Challenge findet man oft neue Ideen für den nächsten Film !!!!! Hier Mal mein Beitrag :
    https://www.lomography.de/homes/steamtug1959/albums/2107145…
    https://www.lomography.de/homes/steamtug1959/photos/20555468

  18. schwarzesauge
    schwarzesauge ·

    Glückwunsch an die Gewinner! Schöne Bilder!
    Hier sind meine Beiträge für die diesige Runde:
    https://www.lomography.de/homes/schwarzesauge/photos/219621…
    https://www.lomography.de/homes/schwarzesauge/photos/212371…
    beides sind detailaufnahmen aus wien. bild 1 ist ein hintereingang der minoritenkirche, bild 2 das fenster einer würstelbude im prater.
    @loewon die wotrubakirche hab ich schon zweimal gesucht, aber noch nicht gefunden...
    vielleicht wirds ja bals mal was. schaut wirklich spannend aus!

  19. loewon
    loewon ·

    @schwarzesauge ich kann dir gern eine Wegbeschreibung geben hab einige Jahre um die Ecke gewohnt ;)

  20. docsavage
    docsavage ·

    Tolle Gewinnerbilder! Montagu's Schattenspiel ist klasse!!
    Hier mein 1. Beitrag zum neuen Hashtag:
    www.lomography.de/homes/docsavage/photos/21941824
    No.2 gibt's später. Muss noch gescannt werden.

  21. schwarzesauge
    schwarzesauge ·

    @loewon schöne gegend! ich werds schon alleine schaffen. das einemal keine zeit mehr gehabt, das andere mal in der wohngegend (also wahrscheinlich da, wo du früher gewohnt hast) verlaufen ;-)

  22. vita-reducta
    vita-reducta ·

    Glückwunsch an die Gewinner!
    Und hier noch meine Beiträge zum Thema:
    https://www.lomography.de/homes/vita-reducta/albums/2050509…
    https://www.lomography.de/homes/vita-reducta/albums/2033951…

  23. daniel_liques
    daniel_liques ·

    Glückwunsch an die Gewinner der letzten Woche!
    Und hier meine Beiträge:
    Einmal der "winterliche" Olympia Park in München und eine Doppelbelichtung einer Eisenbahnbrücke in der Dresdener Neustadt.
    https://www.lomography.de/homes/daniel_liques/albums/212017…
    https://www.lomography.de/homes/daniel_liques/albums/211824…

  24. docsavage
    docsavage ·

    Sooo, fertig mit scannen... zweiter Beitrag zur Challenge:
    www.lomography.de/photos/22241907

  25. koolkatze1
  26. koolkatze1
  27. koolkatze1
    koolkatze1 ·

    sorry!
    dies hier:
    www.lomography.de/my/photos/21129584

  28. _armin
    _armin ·

    Einmal der deutsche Pavillon auf der Architektur-Biennale in Venedig 2016:
    https://www.lomography.de/homes/_armin/photos/21817813

    Und das Georg-Schäfer-Museum in Schweinfurt:
    https://www.lomography.de/homes/_armin/photos/21983924

  29. montagu
    montagu ·

    Ich sehe da passen noch ein paar Bilder rein, noch nichts aufgeloest worden? Hier mein Beitrag zu #Architecture
    https://www.lomography.de/homes/montagu/photos/21660995?ord…
    https://www.lomography.de/homes/montagu/photos/21638026?ord…

  30. alightthatnevergoesout
    alightthatnevergoesout ·

    oh #architecture. Ich such mal meine zwei, wird ein richtiger Auswahlprozess! Architektur auf Fotos hat nen menschlichen Maßstab für die Größenverhältnisse einfach gern.
    Einmal das Flatiron Building in NY, mit dem besten zufälligen Lightleak der mir bisher "passiert" ist :) https://www.lomography.de/photos/21009531
    und ein Detail des beeindruckenden Messegelände in Basel. https://www.lomography.de/photos/22218610

Mehr interessante Artikel