Gewinnspiel: 25 Dinge gegen KUMMER

2017-09-11 5

Gefeiert wird am besten im Kollektiv. Deshalb feiern wir das Release des neuen Albums der Band KUMMER und sie unseren 25. Geburtstag. Das wollen wir mit einem kleinen Gewinnspiel begießen, damit auch ihr in den Genuss ewiger Kummerfreiheit kommen könnt. Lasst euch von diesen hippen 25 Anti-Kummer-Strategien inspirieren und bringt euren Serotoninspiegel mit ein paar feinen Preisen in Fahrt.

Heute ist ein glücklicher Tag, denn passend zum Release ihrer ersten EP wird die Band KUMMER eine von drei Schallplatten, sowie 10 Piggy Points verlosen. Postet dafür einfach euer bestes Bild zum Thema Kummer bis zum 17. September 2017 unten in die Kommentare und vielleicht wird euch ihre feine Musik bald selbst die melancholischsten Wintertage versüßen.

Für ein wenig Inspiration hat KUMMER hier schon einmal ihre persönlichen, äußerst überzeugenden Strategien für euch aufgelistet.

Inception deluxe: 25 Dinge gegen Kummer, von KUMMER

1. Atlantic City.

2. Bar.

3. Cinema.

4. Die 100 wichtigsten Dinge – ein Buch, das wir im Rahmen unseres Kollektivs “Instituts für Zeitgenossenschaft IFZ” veröffentlicht haben und das jedem Menschen zu einem glücklicheren Leben verhilft. Das erste Buch der letzten Wahrheiten!

5. Einhandklatschen. Die einzig sinnvolle Tätigkeit, die der Zen-Buddhismus hervorgebracht hat.

6. Fußball-Bundesliga.

7. Geld.

8. "How Not To Live Your Life" – eine verhältnismäßig unbekannte BBC-Serie, die Teilen dieser Band in vermeintlich schweren Zeiten schlagartig ausgesprochen gute Laune bereitet hat.

9. Intelligenz.

10. Jabuticaba. Eine sehr leckere brasilianische Frucht, für welche tatsächlich noch kein deutschsprachiger Wikipedia-Eintrag vorhanden ist, was an ihrem Geschmack allerdings nichts ändert.

11. Küssen.

12. Liebe.

13. Müggelsee. An einem Seitenarm des Müggelsees befindet sich unser Studio. Wie sich später herausstellte, war es eine weise Entscheidung, dass Danja und Tilman vor einigen Jahren ihr letztes Geld in ein altes Motorboot investierten.

14. Negroni. Bestes Getränk.

15. Old Fashioned. Bestes Getränk (2).

16. Pynchon. Wenn die eigene Existenz wieder einmal sinnlos erscheint, hilft die Lektüre eines beliebigen Romans von Thomas Pynchon, um zu erkennen, dass Sinn ohnehin die falsche Kategorie war.

17. Quantenphysik (ähnliche Wirkung wie Nr. 16, allerdings nur für Nichtphysiker anwendbar).

18. SOMEONE LIKE ME (unsere Platte).

Cover der Debüt-EP “Someone Like Me”

19. Traurigkeit. Fight fire with fire!

20. "Ulysses". Ein sehr viel humorvolleres Buch, als die meisten Menschen annehmen.

21. Verdrängung.

22. Wittgenstein. Es fühlt sich naturgemäß besser an zu wissen, dass die eigenen Probleme nur Beulen sind, die man sich beim Anrennen gegen die Grenzen der Sprache zugezogen hat.

23. Xanax®. Wenn alles bisher genannte wirkungslos blieb.

24. Yacht. Wenn wir den erwartungsgemäß großen Erfolg mit unserer Platte haben, verkaufen wir das alte Motorboot (Nr. 13) und kaufen uns eine luxuriöse Segelyacht. Das verspricht noch größere Freude.

25. Zigarette. Wenn auch Xanax® nicht mehr hilft und das Geld für die Yacht doch nicht reichen sollte, rauchen Sie vielleicht einfach einmal wieder eine Zigarette.


Wenn ihr mehr von KUMMER sehen und hören wollt, schaut doch auf ihrem YouTube-Kanal, ihrer Facebook-Seite, ihrem Instagram-Feed oder ihrer Website vorbei! Ihre neue EP Someone like me könnt ihr euch auf Spotify anhören!

geschrieben von hannagerstacker am 2017-09-11 in #Videos #musik #wettbewerb #verlosung #kummer

Mehr interessante Artikel