Lomopedia - Lomo'Instant Square

2017-09-03

Sofortbildfotografie macht Spaß, ist spannend und für Anfänger und Profis gleichermaßen geeignet. So gut wie jeder findet Gefallen daran, Bilder mit einer Sofortbildkamera zu machen oder von einer fotografiert zu werden. Genau daran hat Lomography gedacht, als sie die neue Lomo’Instant Square herausbrachten.

Die Lomo’Instant Square bringt genau die Freude, die man sich von einer solchen Kamera erwartet - und noch einiges mehr! Sie funktioniert vollautomatisch und liefert somit stets perfekt belichtete Bilder. Des Weiteren verfügt sie über zahlreiche kreative Funktionen, wie z.B. unbegrenzte Mehrfachbelichtungen, den Bulb-Modus für Langzeitbelichtungen und ein 95mm Glasobjektiv, das mit glasklarer Schärfe und unglaublichen Details überzeugt. All diese Komponenten sorgen bereits für ein unverwechselbares Fotografieerlebnis, aber Lomography hat beschlossen, noch einen draufzusetzen und diese in ein komplett neues Filmformat zu verpacken.

Lomography bietet schon ein breites Sortiment an Kameras, die mit Instax Mini oder Instax Wide Film funktionieren. Jetzt haben wir entschieden einen Schritt weiterzugehen und das quadratische Format zu erobern. So könnt ihr nun ganz neue Erfahrungen mit Sofortbildfotografie machen und das Motiv im Mittelpunkt des Bildes noch besser in Szene setzen, als bisher.

Optisch verkörpert die Lomo’Instant Square mit ihrem Balgen-Design einen Old-School-Vibe. Diese Funktion soll an die klassischen Sofortbildkameras von früher erinnern – der Balgen der Lomo’Instant Square ist geöffnet, wenn sie zur Verwendung bereit ist. Das Feature macht die Lomo’Instant Square außerdem zu einem kompakten Reisebegleiter, da sie sich durch den Mechanismus um einiges verkleinern lässt.

Alles in allem ist die Lomo’Instant Square eine Mischung aus modernem Design und klassischem Stil. Sie lässt euch ganz verschiedene kreative Situationen mit einem frischen Geschmack von Abenteuer und Spaß erleben.

Technische Details

Filmformat: Fujifilm Instax Square Film
Belichtungsbereich: 62mm x 62mm
Objektivbrennweite: 95mm (45mm Äquivalent)
Automatische Belichtung: Programmierte Automatik
Blende: Automatisch f/10, f/22
Belichtungszeit: Bulb-Modus bis zu 30 Sek, Automatikmodus 8s to 1/250s
Belichtungskorrektur: +1/-1 Belichtungswerte (Ambient Exposure)
Filmauswurfmechanismus: Motorisiert
Mehrfachbelichtungen: unbegrenzt
Leitzahl eingebauter Blitz: 9 (m)
eingebauter Blitz: Automatischer Blitz & Blitz-Aus-Modus
Naheinstellgrenze: 0.8m
Zonenfokuseinstellungen: 0.8m / 1-2.5m / infinity (auf 1-2.5m voreingestellt)
Stativgewinde: Ja
Fernauslöser-Übertragung: Infrarot (Sensoren hinten und vorne am Gehäuse)
Selbstauslöser: Elektronisch kontrollierbarer 10-Sekunden-Countdown
Filmzähler: LED Anzeige, zählt abwärts
Batterien: 2 x CR2 Batterien (6V)
Batterien für Fernauslöser: CR2025 (3V)
Filtergewinde: 30.5mm
Objektivaufsätze: Portrait Glass Lens (Naheinstellgrenze 50cm), Splitzer. In Combo Packages erhältlich.

Sieh dir ein paar Fotos mit der Lomo'Instant Square an:

--

geschrieben von Lomography am 2017-09-03 in #gear

Mehr interessante Artikel