Es ist soweit, es ist soweit: Wir präsentieren die Lomo'Instant Square

2017-08-29 3

Ahoi ihr lieben Analogfreunde! Es gibt spannende Neuigkeiten. Wir sind zurück auf Kickstarter, um euch ein wildes, inspirierendes neues Projekt vorzustellen: die Lomo’Instant Square.

Die Lomo'Instant Automatik Glas Knistern Fernweh Luftikus Schabernack Draufgänger Scharf Regentänzer Wagemutig Morgentau Wundertüte Kribbeln Spätsommer Lebenskünstler One-Way-Ticket Rauschend Innehalten Zeitreise Kribbeln Winzig Klug Fokus Blitz Wundertüte Entecker Geheimnisvoll Rütteln Strahlen Farben Jetzt-Oder-Nie Teilen Square Kamera.

Die Rede ist von der ersten analogen Sofortbildkamera, die Instax Square Bilder produziert. Unermüdlich und ganz heimlich haben wir an diesem Projekt gearbeitet — und wir sind wahnsinnig stolz darauf. Das Objektiv der Lomo’Instant Square hat eine Brennweite von 95mm, besteht aus Glas und liefert superscharfe Bilder. Außerdem verfügt sie über einen überarbeiteten Automatikmodus, der absolut alle Einstellungen für dich vornimmt, ein smartes Zonenfokus-System sowie alle für Lomography typischen Funktionen, die du so liebst: unbegrenzte Mehrfachbelichtungen, ein Selbstauslöser, ein Portrait-Objektivaufsatz aus Glas — und vieles mehr!

Die Lomo'Instant Square hat viele Eigenschaften. Erstens ist sie inspiriert von allen Lomographen weltweit, die sich immer schon nach einem quadratischen Format sehnen.

Fotos von Audrey Kwok und Lomography-Team

Zweitens, ist sie die Summe aller Dinge, die wir bisher gelernt haben: durch unsere Jahre in der Entwicklung von Sofortbildkameras, die Interaktion mit unserer unglaublichen Community (ähm — dir) und einer guten Portion Verrückheit. Diese Kamera verinnerlicht die Werte im Herzen von Lomography:

Es gibt keine schlechten oder weniger wichtigen Fotos: Fotografie bedeutet, das Leben und all seine kleinen Momente zu feiern.

Fotos von Greg Ferro und Lomography-Team

Zu guter Letzt sehen wir die Lomo'Instant Square als eine Einladung. Wirf dein Leben in den Farbtopf, rahme es, teile es, schüttle es, schreie es in die Welt hinaus — jodle als gäbe es kein morgen — überkopf, schallend laut und eindringlich klar! Beginne mit dem Gewöhnlichen - das Außergewöhnliche wird wie von selbst folgen.

Die Lomo'Instant Square ist mit einem cleveren faltbaren Balgen-Mechanismus ausgestattet, der sie kompakt macht und ihr gleichzeitig einen klassischen Retro-Look verleiht. Das Design ist eine Hommage an die frühen Kameramodelle, die die goldene Zeit der Sofortbildfotografie geprägt haben. Die Lomo'Instant Square erscheint in fünf umwerfenden Ausführungen: eine im schlichten Schwarz, eine in reinem Weiß, eine in stylischem Rot, eine in elegantem braunen Leder und eine auffällige bunte Edition, exklusiv für unsere Kickstarter-Unterstützer.

Ihr Preis beginnt bei 199 USD, aber Kickstarter-Unterstützer können bis zu 35% auf den geplanten Einzelhandelspreis sparen und jede Menge Extras abstauben. Stelle sicher, dass du unsere ganz besonderen Unterstützungspakete zum Anfang der Kampagne nicht verpasst! Wenn du uns in den ersten 24 Stunden unterstützt, erhältst du die Lomo'Instant Square zum kleinstmöglichen Preis. Es wird im Laufe unserer neuesten Kickstarter-Kampagne viele tolle Angebote geben! Sie läuft bis 29. September 2017. Be there and be square!

geschrieben von ellakoppensteiner am 2017-08-29 in #News

3 Kommentare

  1. dermanu
    dermanu ·

    Ich glaub so einfach war das noch nie, das #mysteryproduct zu erraten. ;-) Mir persönlich gefällt dieses Klappdesign, angelehnt an die alten Kodak Instant Kameras.

  2. baxx
    baxx ·

    Ich finde das Design auch absolut gelungen. Schöne Kamera!

  3. pearlgirl77
    pearlgirl77 ·

    haha... ja beim ersten Tipp war schon irgendwie klar, dass es ne Square wird und ich bin sehr happy darüber.. hab auch gleich mitgemacht und mir die schöne Blau-Braune Kickstarter-Edition geholt. Bin schon sehr gespannt, denn das Format ist einfach toll und die hybrid Fuji einfach fad :P LOMO ON :D

Mehr interessante Artikel