Bilder, die Lomography prägten: 1995

2017-10-30

Im Jahr 1995 erkannte sich so mancher Teenager in Alanis Morrisettes "Jagged Little Pill" wieder, während die britische Kultband PULP Different Class veröffentlichte. TLC dominierten die Charts mit Waterfalls und Los del Rio begeisterten die Welt mit ihrem Tanz-Hit Macarena.

Von: sirio174, emperornorton & fotohelmut

Auf den Bildschirmen weltweit machte Clueless die junge Alicia Silverstone zum Star und Tom Hanks gewann einen Oskar für seine Rolle in Forrest Gump.

Währenddessen stimmte stimmte Wladimir Putin, der damalige Vize-Bürgermeister von St. Petersburg, nach vielen Verhandlungen und Treffen einer Vereinbarung zu: Die Produktion der Lomo LC-A wurde fortgeführt und Lomography wurde der alleiniger Partner für den Vertrieb der LC-A außerhalb der ehemaligen Sowjetunion.


Hast du schon Bilder eingereicht? Hilf uns eine globale Fotografieausstellung zu kreieren, indem du uns deine besten Bilder deiner Lieblingsorte schickst und dich anmeldest, um deine eigene LomoWall zu bauen. Behalte die offizielle 25 Jahre Lomography Seite im Auge und stelle sicher, dass du uns auch auf Social Media folgst. Von Parties, über Ausstellungen, bis zu Give-Aways und mehr - es wirst in den nächsten Wochen viele Gründe zum Feiern haben!

geschrieben von lomographymagazine am 2017-10-30 in
übersetzt von dopa

Mehr interessante Artikel