25 Abenteuer von Lomographen

2017-10-26

Eine alte Weisheit sagt: "Der Weg ist das Ziel." Und auch, wenn wir dem grundsätzlich voll und ganz zustimmen, ist eben manchmal auch das Ende der Reise von besonderem Wert. Über die Jahre haben wir von zahlreichen Reisezielen berichtet und Beweisbilder gesammelt.

Zur Feier des 25. Jubiläums von Lomography wollen wir euch die spannendsten Abenteuer, die uns an atemberaubende Plätze geführt haben, noch einmal zeigen. Einige werden euch überraschen und etwas Neues beibringen, andere werden euch vielleicht motivieren, selbst auf Reisen zu gehen. Wie auch immer, lehnt euch erst einmal zurück und lasst euch von uns führen.

1. Von der Arktis bis in die Antarktis von stouf

Stéphane T., in der Lomography-Community besser bekannt als @stouf, schloss sich einem Team von Forschern an, die zur Untersuchung von Zooplankton das Eis brachen und sich in die kalten Gewässer der Arktis und Antarktis begaben.

2. Chernobyl von wil6ka

Herr Willie (@wil6ka) war schon an vielen Orten auf der ganzen Welt. Unter anderem besuchte auf seinen Reisen auch Tschernobyl, und beschreibt es als "Beleg für die Zerbrechlichkeit der Menschheit".

3. Die Sahara-Wüste von lomonina

@Lomonina ist ein häufiger Gast in der Sahara und behauptet, jeder Besuch sei voller Aufregung und Überraschungen. Hier können wir sehen warum!

4. Ein Trip nach Island von andrejrusskovskij

Auf einem einwöchigen Trip nach Island, war Andrea Russo (@andrejrusskovskij) Zeuge eines majestätischen Sonnenuntergangs und sah zum ersten Mal das Nordlicht. Eine Sache mehr, die er von seiner Liste streichen kann.

5. Die Inseln im Süden Neuseelands von Dawn Chapman

Wenn du Naturliebhaber bist (sind wir doch irgendwie alle, oder?), dann flüchte dich in diese Galerie mit makellosen Landschaften von Te Waipounamu, die Dawn Chapman uns zeigt. Die Bilder sind sicherlich einen Blick wert.

6. Sibirische Abenteuer von wil6ka

Ein anderes Juwel von @wil6ka, der dem Ruf aus einem weit entfernten und mystischen Land gefolgt ist, um uns einen Einblick in die sibirische Kultur zu liefern.

7. Ouagadougou von vicuna

@vicuna fing (mit seinem Reisegefährten @wil6ka) die Klänge und Sehenswürdigkeiten dieser energiegeladenen afrikanischen Stadt ein.

8. Tibet 2009 von lawypop

Das geheimnisvolle und abgelegene Tibet, mit seinen wunderschönen Bergketten und Landschaften, erforderte einige Genehmigungen, um es besuchen zu dürfen. Zum Glück waren @lawypop und Freunde in der Lage, sie sich zu sichern und kamen mit diesen großartigen Fotos zurück.

9. Mount Papandayan von shufi

@shufi bestieg einen der 127 aktiven Vulkane in Indonesien und dokumentierte die natürliche Schönheit des Berges Papandayan mit ihren Freunden.

10. Roadtrip allein durch Südafrika von twenty-haitch

Hier ist mal ein wahrhaft unvergesslich tapferes Abenteuer: @twenty-haitch erfüllte sich den lebenslangen Wunsch, in seinem Wohnmobil durch sein Heimatland Südafrika zu reisen.

11. Die andere Seite von Seoul - Das verlassene Yongma Land von singleelderly

Während Seoul eine glänzende, moderne koreanische Stadt ist, fand @singleelderly ein paar bezaubernde verlassene Orte im Yongma Land. Vor allem ein stillgelegter Vergnügungspark macht sich phänomenal auf seinen Bildern. Kein Wunder, dass der auch bei Cosplayern, Fotografen und Produzenten von Musikvideos sehr beliebt ist.

12. Juni in Peru von sallycanela

Für @sallycanela ist Machu Picchu der Ort, an den sie immer dachte, wenn ihr Traumziele in den Sinn kamen. Gemeinsam mit ihrem Freund machte sie eine zweieinhalbwöchige Reise nach Peru, bewaffnet mit ihrer Nikon FE, die mit Kodak Ektar Film geladen wurde.

13. Das Dieng-Plateau von specialblewah

@specialblewah wanderte an diesen heiligen Ort und fing die atemberaubende Schönheit in wunderschönen Panoramen ein.

14. Die wunderbare Schönheit des Yosemite von blueskyandhardrock

Inspiriert von Ansel Adams klassischen Aufnahmen des Yosemite Nationalparks, ließ sich @blueskyandhardrock von den Landschaften im Yosemite begeistern und ließ sich selbst vollkommen von der Szenerie einnehmen.

15. Tundra-Abenteuer von Kevin Hodur

Hier sehen wir sonnige Winterszenen aus der Perspektive von Kevin Hodurs.

16. Drei Tage über den Wolken von Patagonien von Danny Fresh

Drei Tage lang durfte @dannyfresh erleben, wie es ist, über den Wolken zu leben.

17. Reise durch den Norden Iraks

Wirf einen Blick auf den Irak und betrachte ihn mit den Augen von jemanden, der ihn zum ersten Mal besucht. Du wirst überrascht sein, was das Land zu bieten hat.

18. Ein inspirierender Roadtrip in die Staaten von lorrainehealy

"Drei Wochen, 18 Staaten (Okay, ein paar davon nur für ein paar Meilen, aber sie zählen dennoch!). 6200 Meilen, das heißt beinahe 10.000km. Diners, alte Straßenschilder, Memphis, die Route 66. Was kann es besseres geben? Begleite @lorrainehealy auf ihrer abenteuerlichen Reise!

19. China in analog von montagu

Eine Geschäftsreise führte @montagu vor Kurzem nach China und ermöglichte spektakulärer analoge Aufnahmen.

20. "Die Atemberaubende Dänische Nordsee von "fotofreundin":https://www.lomography.com/magazine/330802-around-the-world-in-analogue-denmark-north-sea

Reise der Lomographin @fotofreundin zur malerischen Küste Dänemarks.

21. Marokkos majestätische Landschaften von Nina Keinrath

Marokko präsentierte der Fotografin Nina Keinrath majestätischen Aussichten und eine wunderbare Farbpalette, mit der sie arbeiten konnte.

22. Zu Besuch in Jaffa, Israel von lomod

Hier erinnert sich die Lomografin Dasha Zaychkovskaya (@lomod) an eine Lektion, die sie dazu inspirierte, nach Jaffa zu reisen.

23. Ein Trip nach Kuba von Enzo Iriarte

Wirf durch den Fotos von Enzo Iriarte einen lebendigen und stilvollen Blick auf Kuba.

24. Eine Reise vom Nord- zum Südpol von Adam Jeppesen

Eine Reise vom Nord- zum Südpol, die uns den Anblick erstaunlicher Sehenswürdigkeiten verschaffte. Vielen Dank Adam Jeppesen!

25. Mumbai durch die Linse von Shalini Sridhar

Folgt dem Lomographen Shalini Sridhar (@shalinis) auf seiner Reise von New York City nach Indien aus der Perspektive seiner Kamera.


Hast du schon Bilder eingereicht? Hilf uns eine globale Fotografieausstellung zu kreieren, indem du uns deine besten Bilder deiner Lieblingsorte schickst und dich anmeldest, um deine eigene LomoWall zu bauen. Behalte die offizielle 25 Jahre Lomography Seite im Auge und stelle sicher, dass du uns auch auf Social Media folgst. Von Parties, über Ausstellungen, bis zu Give-Aways und mehr - es wirst in den nächsten Wochen viele Gründe zum Feiern haben!

geschrieben von lomographymagazine am 2017-10-26 in #News
übersetzt von dopa

Dir gefällt diese Seite? Klicke hier für noch mehr Inspiration in festlichen Beiträgen auf unserer Happy Holidays Seite. In einem Fotowettbewerb kannst du ein tolles Lomography Geschenkpaket gewinnen, ein Quiz klärt dich über deinen Fotografiestil auf, und tägliche Adventsangebote machen das Weihnachtsshopping zu einem Kinderspiel!

Mehr interessante Artikel