Bilder, die Lomography prägten: 1993

Die Pop-Kultur erlebte 1993 unglaubliche Trends und Neuheiten. Zum Beispiel wurde die Mysterie-Serie Akte X, die schon bald zu einem Kulthit wurde, zum ersten Mal ausgestrahlt; in den USA wurde ein noch junger und unbekannter Bill Clinton zum 42. Präsidenten gewählt; alle waren begeistert von der romantischen Komödie Schlaflos in Seattle und das Radio wurde von Tag Teams "Whoomp There It Is" dominiert.

Von: superlighter, sirio174, yerzmyey & z790406

Und während überall so viel passierte, drückten sich Menschen aus aller Welt weithin dadurch aus, dass sie besondere Momente mit ihrer Kamera festhielten.

Egal, ob lässige Schnappschüsse von Freunden, Portraits von der Familie oder auch nur der stoische Blick in die Landschaft, die Leute verknipsten einen Film nach dem anderen.

Das waren farbenfrohe Zeiten, für die Welt im Allgemeinen, wie auch speziell für Lomography. Die Lomographische Gesellschaft wurde ein Jahr alt und natürlich gab es keine bessere Art zu feiern, als noch mehr farbenfrohe Fotos zu machen.


Hast du schon Bilder eingereicht? Hilf uns eine globale Fotografieausstellung zu kreieren, indem du uns deine besten Bilder deiner Lieblingsorte schickst und dich anmeldest, um deine eigene LomoWall zu bauen. Behalte die offizielle 25 Jahre Lomography Seite im Auge und stelle sicher, dass du uns auch auf Social Media folgst. Von Parties, über Ausstellungen, bis zu Give-Aways und mehr - du wirst in den nächsten Wochen viele Gründe zum Feiern haben!

2017-08-19 #culture
übersetzt von dopa

Mehr interessante Artikel

  • Bilder, die Lomography prägten: 2001

    2017-12-25 #culture
    Bilder, die Lomography prägten: 2001

    Lasst uns ein paar der Bilder ansehen, die 2001 zu einem großartigen Jahr für Lomography machten!

  • Bilder, die Lomography prägten: 1996

    2017-11-09 #culture
    Bilder, die Lomography prägten: 1996

    Hier sind Bilder, die Lomography 1996 prägten: Eine Zusammenstellung von besonderen Momenten in einer Zeit in der Hunde und Hexen unglaublich trendy waren.

  • Bilder, die Lomography prägten: 2000

    2017-12-12 #culture
    Bilder, die Lomography prägten: 2000

    Hier sind Bilder, die Lomography im Jahr 2000 besonders prägten: Eine Kollage spezieller Momente zum Beginn des neuen Jahrtausends, in einem Jahr voller offener Möglichkeiten und Chancen.

  • Shop News

    Analoge Fotografie leicht gemacht mit der Simple Use Film Camera!

    Analoge Fotografie leicht gemacht mit der Simple Use Film Camera!

    Analoge Fotografie einfacher den je? Mit der Lomography Simple Use Film Kamera bist du perfekt ausgerüstet - bereits geladen und bereit zum los legen! Kompakt, mit einem eingebautem Blitz und in drei unterschiedlichen Filmen zu haben! Hol dir den 3-er Pack der Simple Use Kamera und spare 5%!

  • Bilder, die Lomography prägten: 2002

    2018-01-17 #culture
    Bilder, die Lomography prägten: 2002

    2002 wurde Lomography 10 Jahre alt. 10 Jahre, in denen wir die Freuden der Filmfotografie gefeiert haben. Um diesen Meilenstein zu würdigen, wurde Wien zum Veranstaltungsort des Lomographischen Weltkongresses, einer großen Party, bei der die schönsten Lomographien aus aller Welt zu sehen waren.

  • Bilder, die Lomography prägten: 1992

    2017-08-14 #culture
    Bilder, die Lomography prägten: 1992

    Hier sind die Bilder, die die Lomography 1992 besonders prägten: Dabei handelt es sich um eine Zusammenstellung von besonderen Momenten, inklusive einer Hochzeit und einem Tag am Strand, die 1992 den Anfang machten.

  • Bilder, die Lomography prägten: 1995

    2017-10-30
    Bilder, die Lomography prägten: 1995

    Keine Ahnung, warum 1995 so ein wichtiges Jahr in unserer Geschichte war? Nun, in diesem Jahr erreichten wir einen entscheidenden Meilenstein, der es Lomographen in aller Welt ermöglichte, aus der Hüfte zu schießen!

  • Shop News

    Der LomoChrome Purple 35mm im 5er Bundle

    Der LomoChrome Purple 35mm im 5er Bundle

    Der LomoChrome-Purple-35mm-Film ist zurück und besser den je. Hol dir diesen 5er Bundle Pack und verwandle diese wunderschöne, bizarre und verwirrende Welt in ein Wunderland.

  • Bilder, die Lomography prägten: 2006

    2018-02-17 #News
    Bilder, die Lomography prägten: 2006

    2006 war das Jahr signifikanter Entdeckungen. Nicht nur Lomography präsentierte mit der LC-A+ zahlreichen Neuerungen, wie den Schalter für Mehrfachbelichtungen, auch die NASA hatte spannendes zu zeigen.

  • Vintage Girl Studios: Ein Blick auf modernes Pin-Up

    geschrieben von sarahlindsayk am 2018-05-23 in #gear #people
    Vintage Girl Studios: Ein Blick auf modernes Pin-Up

    Krzystyna Caldarone von den Vintage Girl Studios teilt mit uns ihre Liebe für den Stil der 1940er und 50er Jahre. Von der Kleidung über das Haar bis hin zur Komposition. Das Vintage Girl Studio ist zu 100% authentisch. Dadurch, dass wir mit der Lomo'Instant Wide gearbeitet haben, haben wir eine moderne Variante von Vintage-Foto-Klassikern zu sehen bekommen.

  • Deutsche Fashion-Fotografie von Imre von Santho

    2017-11-12 #culture
    Deutsche Fashion-Fotografie von Imre von Santho

    Deutsche Fotografen waren einst die führenden Pioniere der Modefotografie und machten die Katalog- und Magazin-Fotografie zu einer Kunstform. In dieser Galerie zeigen wir euch eine Reihe von Bildern des Fotografen Imre von Santho, der mit den Jahren in Vergessenheit geriet.

  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Bilder, die Lomography prägten:1998

    2017-11-24 #culture
    Bilder, die Lomography prägten:1998

    1998 war wegen einiger großer Ereignisse besonders interessant - die Vorstellung von Apples ersten iMac, die Eröffnung des weltgrößten Flughafens und die Präsentation von Lomographys erster Multi-Linsen-Kamera auf der größten Fotomesse der Welt!

    1
  • Bilder, die Lomography prägten: 2007

    2018-03-05 #culture
    Bilder, die Lomography prägten: 2007

    Mit der Wiedergeburt einer Kult-Kamera im Mittelformat und den Verbesserungen in der mobilen Kommunikation veränderte 2007 die Art und Weise, wie wir die Welt sehen und festhalten.

  • Bilder, die Lomography prägten: 2003

    2018-01-24 #culture
    Bilder, die Lomography prägten: 2003

    2003 war ein Jahr voller Abschiede und Durchbrüche innerhalb und außerhalb der Lomography-Community.

    1