Lomographen im Laufe der Jahre: Superlighter

2017-08-21

Um unser 25-jähriges Jubiläum zu feiern, ehren wir 25 der kultigsten Lomographen unserer Community. Wir präsentieren Aurelio Laloni, auch bekannt als Superlighter, der 2017 sein 20. Jahr in der Lomography-Community feiert!

Name: Aurelio Laloni
Username: Superlighter
Lomograph seit: 1997

Lass uns einmal zurückblicken: Wie hast du Lomography entdeckt?

Meine erste Begegnung mit Lomography war im Juli 1997. Der italienische Embassy-Store zeigte eine Lomowall beim internationalen Theaterfestival von Polverigi in der Nähe meines Heimatortes. Während dieses Events habe ich auch meine erste Lomo-Kamera gekauft und gleich damit begonnen, zu fotografieren. 2002 habe ich mich das erste Mal auf der Website registriert, hatte damals aber selbst noch keinen Computer zu Hause und so konnte ich nur wenige Bilder hochladen. 2004 bekam ich dann meinen ersten Computer und war von da an sehr aktiv mit meinem LomoHome.

Welche war deine erste Lomography-Kamera?

Das war die Lomo LC-A.

Was war dein schönster Lomography-Moment?

Das war immer dann, wenn ich mit meinen Fotos an irgendwelchen Veranstaltungen, wie etwa 2007 beim Lomo World Congress am Trafalgar Square, mitwirken konnte. Aber auch als ich sah, dass ein paar meiner Bilder im LOMO LC-A Big Book abgedruckt wurden. Am besten ist es, die Chance gehabt zu haben, andere Lomographen persönlich kennenzulernen. So haben einige Freundschaften begonnen (auch im "echten" Leben").

Würdest du uns ein paar deiner frühsten Lomographien zeigen?

Von links nach rechts:

- Juli 1997 - Lomo LC-A - Von meinem allerersten Film: Handys in den 90ern
- Juli 1997 - Lomo LC-A - Erster Film am Strand, Hunde und häftige Vignette
- Oktober 1997 - Lomo LC-A - Einer meiner ersten "Schüsse aus der Hüfte"

Wer waren damals deine ersten Freunde in der Community?

Die ersten an die ich mich erinnern kann? @vicuna, @mephisto19, @neja, @fejao, @wil6ka, @janette, @life_on_mars und viele weitere wunderbare Menschen (aber leider zu viele, um sie alle aufzuzählen). Ich habe Kontakt zu Leuten aus aller Welt, dank dieser fantastischen Community!

Welchen Rat würdest du ganz neuen Lomographen geben?

Hab keine Angst, etwas falsch zu machen und bleib bescheiden.

Hier sind abschließend ein paar unserer Lieblingsbilder von Superlighter

Von: superlighter

Besuche sein LomoHome, um noch mehr zu sehen.


Hast du schon Bilder eingereicht? Hilf uns eine globale Fotografieausstellung zu kreieren, indem du uns deine besten Bilder deiner Lieblingsorte schickst und dich anmeldest, um deine eigene LomoWall zu bauen. Behalte die offizielle 25 Jahre Lomography Seite im Auge und stelle sicher, dass du uns auch auf Social Media folgst. Von Parties, über Ausstellungen, bis zu Give-Aways und mehr - du wirst in den nächsten Wochen viele Gründe zum Feiern haben!

geschrieben von lomographymagazine am 2017-08-21 in #people
übersetzt von dopa

Dir gefällt diese Seite? Klicke hier für noch mehr Inspiration in festlichen Beiträgen auf unserer Happy Holidays Seite. In einem Fotowettbewerb kannst du ein tolles Lomography Geschenkpaket gewinnen, ein Quiz klärt dich über deinen Fotografiestil auf, und tägliche Adventsangebote machen das Weihnachtsshopping zu einem Kinderspiel!

Mehr interessante Artikel

  • Lomographen im Laufe der Jahre: Neja

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-10-12 in #people
    Lomographen im Laufe der Jahre: Neja

    Zu Lomographys 25. Jubiläum schwelgen wir in Erinnerungen und präsentieren 25 Kult-Lomographen aus unserer Community. Die Nächste ist Julija Svetlova, in der Community bekannt als Neja.

    2017-10-12
  • Lomographen im Laufe der Jahre: Vicuna

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-08-18 in #people
    Lomographen im Laufe der Jahre: Vicuna

    Zu Lomographys 25. Geburtstag schwelgen wir in Erinnerungen und präsentieren 25 Kult-Lomographen aus unserer Community. Der erste ist Stéphane Heinz, aka Vicuna!

    2017-08-18 1
  • Lomographen im Laufe der Jahre: Stouf

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-10-16 in #people
    Lomographen im Laufe der Jahre: Stouf

    Für Lomographys 25. Jubiläum schwelgen wir in Erinnerungen und präsentieren 25 Kult-Lomographen aus unserer Community. Dieses Mal ist es Stouf!

    2017-10-16
  • Shop News

    Lomography präsentiert die neue Lomo’Instant Automat: Cabo Verde

    Lomography präsentiert die neue Lomo’Instant Automat: Cabo Verde

    Durch die wunderschönen Strände auf den vulkanischen Inseln, direkt vor der Künste Afrikas, ist diese kluge kleine Kamera genau das, was du diesen Sommer brauchst, um explosive Sofortbilder einzufangen!

  • Lomographen im Laufe der Jahre: Scootiepye

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-11-06 in #people
    Lomographen im Laufe der Jahre: Scootiepye

    Wir feiern 25 Jahre Lomography und ehren 25 der kultigsten Lomographen unserer Community. Dieses Mal schwelgen wir mit Helen Errington aka. scootiepye in Erinnerungen.

    2017-11-06
  • Lomographen im Laufe der jahre: Satanic57

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-11-01 in #people
    Lomographen im Laufe der jahre: Satanic57

    Zur Feier des 25. Jubiläums von Lomography ehren wir 25 der kultigsten Lomographen unserer Community. Dieses Mal ist Jeff Hahn, aka Satanic57 dran, der seine schönsten Erinnerungen mit uns teilt.

    2017-11-01
  • Die beliebtesten Fotos der Community im Jahr 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-29 in #News
    Die beliebtesten Fotos der Community im Jahr 2016

    Jeden Tag werden tausende Fotografien in unserer Community hochgeladen, im Zeichen der lomographischen Ästhetik. Einige stechen aus der Menge besonders hervor, und wir würden euch diese Lomographen gern empfehlen. Wir stellen euch einige der beliebtesten Bilder des Jahres 2016 vor!

    2016-12-29 5
  • Shop News

    Wir präsentieren: Die neue Lomo'Instant Oxford!

    Wir präsentieren: Die neue Lomo'Instant Oxford!

    Die Lomo'Instant Oxford ist unsere kleine Hommage an die historische Universitätsstadt: Sie ist zeitlos elegant und hat ziemlich was im Kasten: Mit drei verschiedenen Aufnahmemodi und reihenweise kreativer Funktionen, wie unlimitierte Mehrfachbelichtung, bunte Farbgelfilter, oder eingebauter Weitwinkellinse, wird es mit dieser talentierten Sofortbildkamera nie langweilig.

  • Let me introduce you: Filip Brylski aka csnova

    geschrieben von birgitbuchart am 2017-11-11 in #people
    Let me introduce you: Filip Brylski aka csnova

    In diesem Format, stellen wir euch regelmäßig Lomographen der Community vor. Diese Woche lernen wir @csnova kennen. Besonders seine stimmungsvolle Strecke aus Berlin hat unsere Aufmerksamkeit auf ihn gelenkt. Im Interview erzählt das frische Community Mitglied was ihn an der Stadt so begeistert.

  • Beliebte Newcomer in 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-30 in #News
    Beliebte Newcomer in 2016

    Unsere Community zieht stetig ganze Legionen von kreativen Fotografen aus der ganzen Welt an. In diesem Jahr waren wir besonders glücklich über die talentierten Newcomer, deren LomoHomes und beeindruckende Charaktere jeden dazu inspirieren, die Grenzen der Fotografie weiter auszuloten und zu überwinden. Wir stellen die beliebtesten Newcomer der Community im Jahr 2016 vor!

    2016-12-30
  • Let me introduce you: Manoruo

    geschrieben von birgitbuchart am 2017-10-20 in
    Let me introduce you: Manoruo

    "Let me introduce you" ist ein Format, in dem wir euch jede Woche einen neuen Lomographen aus unserer Community vorstellen. Dieses Mal haben wir uns mit Manoruo (@manoruo) aus Tarragona unterhalten. Seine schwarz-weiß Fotografien von Spaniens Straßen haben uns auf Anhieb verzaubert.

    2017-10-20
  • Shop News

    Lomography präsentiert die lomo'Instant Automat Glass Magellan

    Lomography präsentiert die lomo'Instant Automat Glass Magellan

    Die erste Sofortbildkamera mit einer Weitwinkel-Glaslinse — für klarere, schärfere Sofortbildmeisterwerke als je zuvor. Bestelle sie jetzt vor und erhalte einen Kameragurt und 4 weitere Farbgelfilter für den Blitz kostenlos dazu! Lieferung ab Mitte April!

  • Let me introduce you: Ruth Nitkiewicz

    geschrieben von hannagerstacker am 2017-06-12 in #people
    Let me introduce you: Ruth Nitkiewicz

    "Let me introduce you" ist ein Format, in dem wir euch jede Woche einen neuen Lomographen aus unserer Community vorstellen. Diese Woche haben wir mit der Engländerin Ruth Nitkiewicz vom LomoHome @LITHIUM-PEARS gesprochen.

    2017-06-12
  • Spontane Tattoos beim Film Photography Day 2017 in New York

    geschrieben von katphip am 2017-05-22 in #culture #people #places
    Spontane Tattoos beim Film Photography Day 2017 in New York

    Wir bei Lomography NYC hatten dieses Jahr einen unglaublichen “Film Photography Day”. Unsere Freunde von Sacred Tattoo waren so freundlich, unsere Galerie in ein Tattoostudio zu verwandeln, so dass Lomographen ihre analoge Leidenschaft für immer und ewig mit einem Kamera-Tattoo beweisen können.

    2017-05-22
  • Geschichten aus dem Quarter Life: Brendan Carroll

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-10-15 in #people
    Geschichten aus dem Quarter Life: Brendan Carroll

    Zum 25. Jubiläum von Lomography, haben wir junge Fotografen zusammengetrommelt und sie gebeten uns Einblicke in ihre Arbeit, die Zukunft der Fotografie, zu gewähren. Dieses Mal sehen wir uns die Straßenfotografie von Brendan Carroll aus Chicago an.

    2017-10-15