Lomographen im Laufe der Jahre: Superlighter

Um unser 25-jähriges Jubiläum zu feiern, ehren wir 25 der kultigsten Lomographen unserer Community. Wir präsentieren Aurelio Laloni, auch bekannt als Superlighter, der 2017 sein 20. Jahr in der Lomography-Community feiert!

Name: Aurelio Laloni
Username: Superlighter
Lomograph seit: 1997

Lass uns einmal zurückblicken: Wie hast du Lomography entdeckt?

Meine erste Begegnung mit Lomography war im Juli 1997. Der italienische Embassy-Store zeigte eine Lomowall beim internationalen Theaterfestival von Polverigi in der Nähe meines Heimatortes. Während dieses Events habe ich auch meine erste Lomo-Kamera gekauft und gleich damit begonnen, zu fotografieren. 2002 habe ich mich das erste Mal auf der Website registriert, hatte damals aber selbst noch keinen Computer zu Hause und so konnte ich nur wenige Bilder hochladen. 2004 bekam ich dann meinen ersten Computer und war von da an sehr aktiv mit meinem LomoHome.

Welche war deine erste Lomography-Kamera?

Das war die Lomo LC-A.

Was war dein schönster Lomography-Moment?

Das war immer dann, wenn ich mit meinen Fotos an irgendwelchen Veranstaltungen, wie etwa 2007 beim Lomo World Congress am Trafalgar Square, mitwirken konnte. Aber auch als ich sah, dass ein paar meiner Bilder im LOMO LC-A Big Book abgedruckt wurden. Am besten ist es, die Chance gehabt zu haben, andere Lomographen persönlich kennenzulernen. So haben einige Freundschaften begonnen (auch im "echten" Leben").

Würdest du uns ein paar deiner frühsten Lomographien zeigen?

Von links nach rechts:

- Juli 1997 - Lomo LC-A - Von meinem allerersten Film: Handys in den 90ern
- Juli 1997 - Lomo LC-A - Erster Film am Strand, Hunde und häftige Vignette
- Oktober 1997 - Lomo LC-A - Einer meiner ersten "Schüsse aus der Hüfte"

Wer waren damals deine ersten Freunde in der Community?

Die ersten an die ich mich erinnern kann? @vicuna, @mephisto19, @neja, @fejao, @wil6ka, @janette, @life_on_mars und viele weitere wunderbare Menschen (aber leider zu viele, um sie alle aufzuzählen). Ich habe Kontakt zu Leuten aus aller Welt, dank dieser fantastischen Community!

Welchen Rat würdest du ganz neuen Lomographen geben?

Hab keine Angst, etwas falsch zu machen und bleib bescheiden.

Hier sind abschließend ein paar unserer Lieblingsbilder von Superlighter

Von: superlighter

Besuche sein LomoHome, um noch mehr zu sehen.


Hast du schon Bilder eingereicht? Hilf uns eine globale Fotografieausstellung zu kreieren, indem du uns deine besten Bilder deiner Lieblingsorte schickst und dich anmeldest, um deine eigene LomoWall zu bauen. Behalte die offizielle 25 Jahre Lomography Seite im Auge und stelle sicher, dass du uns auch auf Social Media folgst. Von Parties, über Ausstellungen, bis zu Give-Aways und mehr - du wirst in den nächsten Wochen viele Gründe zum Feiern haben!

2017-08-21 #people
übersetzt von dopa

Mehr interessante Artikel