Around the World in Analogue: Lappland (Finnland)

2017-11-15

"Around the World in Analogue" bringt euch häppchenweise die erstaunlichsten Reiseziele aus aller Welt, dokumentiert von Lomographen aus der Community. Heute erinnert sich Lomograph Kieran Smith (@kbsmith) an seinen magischen Urlaub im Land der Rentiere, Nordlichter und des Weihnachtsmanns!

Name: Kieran Smith
LomoHome: @kbsmith
Social Media: Instagram & Twitter
Kamera: La Sardina
Film: Lomography Color Negative 400
Location: Lappland, Finnland

Wir haben unseren dreijährigen Sohn zu Weihnachten mit nach Lappland genommen. Die Erfahrung war für ihn magisch. Wir fuhren mit Schlitten riesige Hügel hinunter und erlebten Temperaturen von -16 °C (was allerdings ziemlich warm ist, wenn man bedenkt, dass es am Tag bevor wir ankamen -24 °C kalt war). Wir wurden von einem echten Rentier im Schlitten gezogen, sahen die Nordlichter tanzen (leider konnte meine La Sardina das nicht einfangen) und haben sogar den echten Weihnachtsmann kennengelernt!

Ich fotografiere erst zwei Jahre auf Film, also bin ich ein völliger Anfänger. Ich habe außerdem noch eine Sprocket Rocket, eine Spinner 360 und vor kurzem habe ich mir eine LC-Wide geholt, die in der Lage ist, atemberaubende Aufnahmen zu machen.


Möchtest du mit uns "Around the World in Analogue"? Schreibe einfach an eunice.abique@lomography.com mit dem Betreff "Around the World in Analogue" und teile deine unvergesslichen Reisen mit dem Rest der Community. Die Richtlinien für diese Artikel findest du hier.

geschrieben von lomographymagazine am 2017-11-15 in #places
übersetzt von dopa

Dir gefällt diese Seite? Klicke hier für noch mehr Inspiration in festlichen Beiträgen auf unserer Happy Holidays Seite. In einem Fotowettbewerb kannst du ein tolles Lomography Geschenkpaket gewinnen, ein Quiz klärt dich über deinen Fotografiestil auf, und tägliche Adventsangebote machen das Weihnachtsshopping zu einem Kinderspiel!

Erwähntes Produkt

Lomography La Sardina

Lomography La Sardina

Optisch mag sie wie eine ganz gewöhnliche Sardinendose aussehen, doch die La Sardina ist voll mit spannenden Überraschungen! Sie schießt auf klassischen 35mm Film, kommt mit einem Weitwinkelobjektiv und besitzt einen ganz besonderen Drehknopf, mit dem du deinen Film jederzeit wieder zurückdrehen kannst. Stöbere durch die Vielzahl ihrer Designs und entdecke den Ozean analoger Möglichkeiten mit der La Sardina!

Mehr interessante Artikel