Meisterwerke mit der Diana F+

2017-08-01

Wenn Kameras sprechen könnten, wären wir uns ziemlich sicher, dass die Diana einige Geschichten zu erzählen hätte. Die einfache Plastik-Kamera, die von Millionen Nutzern aus aller Welt geliebt wird, war bei so mancher Party, Geburtstagsfeier, Klassentreffen, Hochzeit und unzähligen anderen Gelegenheiten dabei. Denn man kann sie auf verschiedenste Weisen nutzen, um seine Visionen mit Mittelformat-Film zum Leben zu zu erwecken.

Von: jennson

Unter den Tausenden von Fotos, die mit der Diana gemacht wurden, gibt es eine Handvoll toller Bilder, die fast unvergesslich sind.

Wir sind stolz darauf, euch einige der beliebtesten Diana-Fotos von den talentiertesten Mitgliedern unserer Community präsentieren zu können!

Die Diana-Meisterklasse

Von: satomi

Dieses Diana-Foto von satomi ist das wahrscheinlich beliebteste der Community und verkörpert perfekt das Wesen der Diana - experimentell, spannend und spontan. Die mehrfarbige Maske fügt dem Foto eine weitere Dimension hinzu, während die typische Vignette und der Softfokus das Bild abrunden.

Von: phiphu

phiphu spielt in dieser festlichen Aufnahme mit der Perspektive. Dazu noch der Fisheye-Effekt, satte Farben und voilá: Pure analoge Schönheit! Dieses Foto zeigt eindrucksvoll die aufregende und ebenso überraschende Effekt-Breite der Diana.

Von: susielomovitz

Hast du dich schon immer gefragt, wie eine perfekte Langzeitbelichtung mit der Diana aussieht? Lomo-Guru und langjährige Foto-Närrin susielomovitz machte dieses Foto, um uns etwas zu beweisen: Man braucht keine aufwendige Ausrüstung, nur ein Stativ (oder unglaublich ruhige Hände), eine gute Perspektive, die richtige Belichtungszeit und schon gelingt der Trick.

Von: satomi

Ein wahrer Meister der Diana ist Community-Mitglied satomi, der auch mit diesem Portrait überrascht, das genau so gut aus einem Editorial stammen könnte. Die Schwarz-Weiß-Aufnahme kann es mit so manchem Foto aufnehmen, das in modernen Set-Ups geschossen wurden.

Von: megs79

Augen zum Himmel! Dieser Schnappschuss von megs79 verbindet die einzigartigen Effekte von Mehrfachbelichtung und Lensflares, um eine schöne Harmonie von Farbe und Effekten zu schaffen. Finde ein Motiv, folge deiner Vision und auch du kannst bei deinem nächsten Shooting solche Bilder machen.

Von: ali55

Wenn es eine Sache gibt, das uns dieses Foto lehrt, ist es, dass man keine Angst vor ungewohnten Winkeln haben muss. Der Lomographin ali55 nutzt verschiedene Perspektiven zu ihrem Vorteil. In diesem Foto sogar so gut, dass wir es einfach in diese Liste aufnehmen mussten. Versuche auch du andere Blickwinkel, um die Kreativität in dir hervorzubringen.

Von: ghidini

ghidini muss sich gefühlt haben, als sei er auf der auf dem Dach der Welt, als er dieses Bild machte. Die Aussicht ist einfach atemberaubend, ganz zu schweigen von dem Foto, das den Charakter der Diana voll zur Geltung bringt. Diese Lens Flares sind einfach wunderschön.

Von: susielomovitz

Mit dieser majestätischen Doppelbelichtung dient susielomovitz uns allen ein weiteres Mal als Inspiration. Die Kombination von Architektur und Natur in einen einzigen Bild verdreht einem den Kopf und befeuert die Kreativität. Übung macht den Meister, auch wenn sie es mit diesem Bild ganz einfach aussehen lässt.

Von: daitita

Manchmal ist die beste Aussicht diejenige, die am nächsten liegt. daitita nahm sich die Worte Robert Capas zu Herzen und näherte sich an ihr Motiv an - und in diesem Fall ist es in der Tat eine Nahaufnahme.

Von: paperplanepilot

Die Welt ist einfach schön und manchmal ist die beste Art dies zu würdigen, sich einfach zurückzulehnen und die Aussicht zu genießen. Der Lomograph paperplanepilot hat diese atemberaubende Szene fotografiert, die aussieht, wie die Farbpalette eines Malers. Magenta mit Spuren von Pink und Lila überwältigen die Sinne und sichern diesem Foto einen Platz auf dieser Liste.


Hast du deine Bilder schon eingereicht? Hilf uns, eine globale Fotografieausstellung zu kreieren, indem du uns Fotos von deinen Lieblingsplätzen schickst, oder dich anmeldest um eine eigene LomoWall zu bauen. Behalte die offizielle 25 Jahre Lomography Seite im Auge und stelle sicher, dass du uns auf Social Media folgst. Dort warten Parties, Ausstellungen, Giveaways und vieles mehr auf dich.

geschrieben von lomographymagazine am 2017-08-01 in #gear
übersetzt von dopa

Dir gefällt diese Seite? Klicke hier für noch mehr Inspiration in festlichen Beiträgen auf unserer Happy Holidays Seite. In einem Fotowettbewerb kannst du ein tolles Lomography Geschenkpaket gewinnen, ein Quiz klärt dich über deinen Fotografiestil auf, und tägliche Adventsangebote machen das Weihnachtsshopping zu einem Kinderspiel!

Mehr interessante Artikel