Silber ist das neue Schwarz: Wir präsentieren die Daguerreotype Achromat 2.9/64 Art Lens Brass, Chrome Plated

2017-07-26

Wie die Zeit verfliegt! Es ist schon mehr als ein Jahr vergangen, seit wir die Daguerreotype Achromat Art Lens herausgebracht haben — eines unserer wildesten Kickstarter-Projekte und einer unserer größten Erfolge aller Zeiten.

Die Daguerreotype Achromat Art Lens ist das Revival der ersten fotografischen Optik der Welt, die im Jahr 1835 gebaut wurde ‒ in einem neuen Design und für moderne Kameras angepasst. Sogar für unsere Maßstäbe, war dieses Projekt eine gewagte Idee. Aber wir waren von dem brennenden Verlangen getrieben, die einzigartigen Effekte des historischen Objektivs in unsere Zeit zu bringen: eine Ästhetik, die schon vor 175 Jahren aus der Fotografie verschwunden ist. Das Objektiv aus dem 19. Jahrhundert war im genialen Achromat-Design gebaut und hat damit die allerersten Fotografien der Welt in starkes, verführerisches Licht getaucht.

Jeder Tag bot eine neue Überraschung, als das Projekt die Presse, unsere Community und die gesamte Fotografiewelt im Sturm eroberte. Wir werden allen, die Teil dieser unglaublichen Reise waren und uns aus allen Winkeln dieser Erde unterstützt haben, für immer dankbar sein. Mit den fantastischen Fotos und Videos, die ihr seit dem Release der Daguerreotype Achromat gemacht habt, inspiriert ihr uns dazu, uns noch viele weitere Innovationen einfallen zu lassen!

Jetzt ist die Daguerreotype Achromat zurück — in einem brandneuen, exklusiv verchromten Design: die erste neue Edition, seit wir sie letztes Jahr herausgebracht haben.

Fotos von Eleonore Wismes und Ruby June

Die Verchromung gibt der Daguerreotype Achromat Chrome einen klassischen, zeitlosen Look und schützt sie vor Kratzern und Abnutzungen. Sie sieht auf analogen und digitalen Spiegelreflexkameras gleichermaßen atemberaubend aus. Ihre coole Eleganz macht sie zum idealen Begleiter für Sommerfestivals, Straßenfotografie, Glamourshootings, Fashionstrecken, Spaziergänge in die Natur und vieles mehr.

Die Beschichtung aus Chrom ist für regelmäßigen und starken Gebrauch designt — perfekt für die von euch, die ihre neue Art Lens nicht aus der Hand geben können! Die Art Lens glänzt im beliebten Vinatge-Look und punktet gleichzeitig mit hochqualitativer Verarbeitung, Modernität und einer unvergleichlichen Robustheit gegenüber Abnutzungen. Worauf wartest du noch? Schieß los!

Fotos von Federico Sciuca, Michela Rivera, Reiko Wakai und Chindanai Laohakitivitoon

Wie auch bei der Black und der Brass Edition der Daguerreotype Achromat Art Lens, hat auch die Chrome Variante eine Brennweite von 64mm, Blendenstufen von f/2.9 bis f/16 und das berühmter Waterhouse Steckblendensystem, das tiefe, texturierte Hintergründe schafft, die in der heutigen Fotografie eine Seltenheit sind.

Komm und feiere das neuste Mitglied der Lomography Art Lens Familie mit uns! Es werden Launchparties in unseren Gallery Stores in New York, Paris, Hong Kong, und London organisiert. Schließe dich uns für eine Willkommensparty in unseren Stores an oder hole dir noch heute deine Daguerreotype Achromat Chrome aus unserem Online Shop!

geschrieben von Lomography am 2017-07-26 in #News

Daguerreotype Achromat 2.9/64 Art Lens

Die Daguerreotype Achromat 2.9/64 Art Lens ist mit Canon EF, Nikon F, oder Pentax K Bajonetten sowohl für digitale, als auch analoge Kameras erhältlich. Mit einem passenden Adapter, kannst du sie auf viele weitere Kameras montieren.

Mehr interessante Artikel