Herausforderung Angenommen: die Weekly Challenge

2017-07-25 10

Juhuuu! Die Weekly Challenge aus der letzten Woche wird aufgelöst und hier gibt's die Ergebnisse!

Von: walasiteodito

Ihr seid letzte Woche mit dem Hashtag #nightowls durchgestartet und habt bewiesen, dass Dunkelheit bei euch noch lange nicht Schlafenszeit bedeutet. Was ihr so alles in der Nacht erlebt habt und wer uns dabei am meisten beeindruckt hat, erfahrt ihr unten.

Runners-Up

Von: steamtug1959 & docsavage

Diese Woche sind alle unsere Gewinnerfotos ziemlich farbenfroh! Eigentlich eine große Überraschung, wenn man unser Motto bedenkt. @steamtug1959 und @docsavage stellten diese Woche das Licht in den Vordergrund und haben dabei alles richtig gemacht. Eure beiden Kunstwerke haben sich jeweils 5 Piggie Points verdient! Gratulation!

Gewinner

Von: vita-reducta

So gut hat rauchen noch nie ausgesehen! Diese Woche holt sich @vita-reducta mit seinem mystischen Portrait einer Frau beim Rauchen den Gewinnertitel. Herzlichen Glückwunsch, du bekommst 10 Piggiepoints von uns! :)

Die Challenge im Detail

Und für alle die sich auf die nächste Challenge freuen: Hier sind also nochmal die wichtigsten Regeln kurz zusammengefasst:

  • Der Hashtag der Runde wird in einem Magazin-Artikel verkündet
  • Du hast eine geheime Anzahl an Tagen Zeit, um ein neues Foto hochzuladen oder ein bestehendes Foto mit dem Hashtag zu versehen
  • Innerhalb von zwei Wochen lösen wir die Challenge in einem weiteren Artikel auf, in dem wir die Gewinner küren und einen neuen Hashtag ankündigen
  • Pro User dürfen höchstens zwei Fotos eingereicht werden
  • Poste den Link zu den Fotos in den Kommentaren des Magazin-Artikels
  • Ein Gewinner erhält 10 Piggies und zwei Runners-Up erhalten je 5 Piggy Points

Die Gewinner der Weekly Challenge haben die Chance bei unserem neuen Format Let me introduce you ausgewählt zu werden!


Mit Vollgas in die nächste Runde!

Habt ihr ein fotografisches Vorbild? Inspiriert die Natur eure Bilder? Gibt es einen Komponisten, der mit seiner Musik Bilder in eurem Kopf entstehen lässt? Diese Woche steht bei uns alles im Zeichen der Inspiration! Schreibt uns dieses Mal zu euren Einreichungen einfach dazu, wer oder was euer Foto angeregt hat! Wir freuen uns auf kreative Bilder unter dem Hashtag:

#inspiration

Wir sind gespannt auf eure Einreichungen! (Diese Woche gibt es ausnahmsweise keine Bilder zur Inspiration, da wir euch ja nichts vorwegnehmen wollen ;) )

Love,

euer Lomo-Team

geschrieben von hannagerstacker am 2017-07-25 in

Dir gefällt diese Seite? Klicke hier für noch mehr Inspiration in festlichen Beiträgen auf unserer Happy Holidays Seite. In einem Fotowettbewerb kannst du ein tolles Lomography Geschenkpaket gewinnen, ein Quiz klärt dich über deinen Fotografiestil auf, und tägliche Adventsangebote machen das Weihnachtsshopping zu einem Kinderspiel!

10 Kommentare

  1. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    Danke für den Runners-Up !!! Freut schon, wenn Fotos gefallen !!!!!
    .....und freut mich, hier immer neue Ideen zu finden !!!!
    Hashtag = Inspiration, ....ein kreativer Einfall, ....eine Idee, ....Ausgangspunkt geistiger und künstlerischer Kreativität ? Antwort : Lomography !!!!!
    LG, Ralph

  2. loewon
    loewon ·

    Glückwunsch an die nightowls gewinner!:)
    Definitiv inspiriert hat mich meine erste Lomokamera - den supersampler hab ich mir mit 15 Jahren gewünscht und seitdem bin ich immer noch fleißig am lomographieren =)
    https://www.lomography.it/homes/loewon/photos/21904420?orde…

    Immer Inspiration sind ("welch Überraschung") Licht und Schatten
    https://www.lomography.it/homes/loewon/photos/22069487?orde…

  3. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    Eine sehr lustige Inspiration habe ich in einem WC fotografiert, wo die Männer gebeten werden, beim trennen zu helfen (Bier, Wein & Sonstiges).
    https://www.lomography.it/homes/steamtug1959/photos/2197675…

  4. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    Hier hatten die Einwohner einer kleinen Italienischen Ortschaft an der Adriatischen Küste eine simpatische Inspiration, ...und es funktioniert !!!!!
    https://www.lomography.it/photos/22090158

  5. marcelloludwi
    marcelloludwi ·

    https://www.lomography.it/homes/marcelloludwi/photos/216759…
    Bei diesem Foto hat mich Henri Cartier-Bresson inspiriert.

  6. bloomchen
    bloomchen ·

    Ein digitalen Fotos hat mich inspiriert das in analog hinzubekommen. Allerdings war der Versuch nicht geplant, sondern passierte zufällig bei einem Spaziergang mit dem Kinderwagen und unter Mithilfe eines Paares, das in dem Moment vorbeikam. Herausgekommen ist mein Most-Liked-Foto ever: https://www.lomography.it/homes/bloomchen/photos/17139688 - Btw. ohne Stativ. Die Kamera lag glaube ich auf einem Buch, das ich auf das Regenverdeck gelegt hatte unter welchem wiederum ein Tuch oder so lag um den Winkel nach unten zu kriegen.

  7. fruchtzwerg_hh
    fruchtzwerg_hh ·

    Glückwunsch an die Gewinner!! Am inspirierendsten finde ich ja immer die Bilder, die durch "Fehler", wie unbeabsichtigte Doppelbelichtungen, oder unerwartete Kombinationen entstehen:
    https://www.lomography.it/homes/fruchtzwerg_hh/albums/20653…
    https://www.lomography.it/homes/fruchtzwerg_hh/albums/21360…

  8. schwarzesauge
  9. cfehse
    cfehse ·

    Frauen inspirieren mich zur Zeit am meisten:
    www.lomography.it/homes/cfehse/photos/21444199
    www.lomography.it/homes/cfehse/photos/22040492

  10. daniel_liques
    daniel_liques ·

    Eine große Inspirationsquelle ist das Unigebäude, in dem ich fast täglich unterwegs bin, hier ist es zum einen die Architektur (die denke ich, für sich spricht) und dann ist der Austausch mit anderen kreativen Studenten und Dozenten eine riesige Quelle der Inspiration. Apropos Quelle, das ein oder andere Gläschen hat schon so manche gute Idee gebracht!!! Prost!!! Auf die Gewinner der letzten Challenge ...
    https://www.lomography.it/homes/daniel_liques/photos/213173…
    https://www.lomography.it/homes/daniel_liques/photos/219191…

Mehr interessante Artikel