Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens Systems: Francesco Frizzera

2017-11-14

Francesco Frizzera ist ein Fotograf aus Trentino, Italien. Die wunderschönen Berge, in denen er aufwuchs, beeinflussten definitiv seinen fotografischen Stil: Francesco liebt es, seine Freunde an Orten fernab der Stadt zu fotografieren und so eine Verbindung zur Natur zu knüpfen. Seine Aufnahmen vermitteln ein Gefühl der Freiheit und des Friedens, die Vision einer Realität, die reiner und unschuldiger ist.

Francesco war einer der Ersten, die das Neptune Convertible Art Lens System testen durften und er nutzte die Objektive, um Menschen zu fotografieren, die ihm besonders nahe stehen.

Name: Francesco Frizzera
Location: Rovereto
Instagram: @francescofrizzera
Kamera: Canon EOS 6D
Objektive: Neptune Convertible Art Lens System

Welche Brennweite hast du am meisten genutzt?

Das 35mm-Objektiv, das Thalassa, war mir mit Abstand am liebsten, kein Zweifel. Doch mit dem 80mm-Objektiv, dem Proteus, gelang es mir, meine Umgebung auf eine andere Weise zu sehen, was mich wirklich begeistert hat.

Mir gefiel die Tatsache, drei wechselbare Objektive dabei zu haben und der Gedanke, dass sie Ähnlichkeit mit alten astronomischen Werkzeugen haben, schenkte mir ein Lächeln.

Wie hast du mit den Objektiven die besten Ergebnisse erzielen können?

Großartige Ergebnisse habe ich bei Aufnahmen erzielen können, bei denen die Objektive viel Licht einfangen konnten. Ich war begeistert von den Lens-Flares und der Helligkeit der Aufnahmen. Ich nutzte meist 1/125 bei f/3.5, und hielt somit die ISO niedrig.

Welches Bild ist deine Lieblingsaufnahme?

Mein Favorit ist Cyan. Wir gingen am Ufer des Flusses spazieren und suchten nach einem geeigneten Ort für unser Shooting. Ich blieb stehen, weil ich in den Büschen die Überreste von Schrotpatronen und Leder-Zügeln sah. Ich rief nach Giulia, um ihr diese grausige, aber faszinierende Entdeckung zu zeigen. Sie antwortete nicht, also ging ich zurück, um nach ihr zu suchen und fand sie auf einem Baum neben dem Fluss.

Das ließ mich lächeln, schließlich liebe ich sie für diese wilde Art. Beinahe zufällig fiel mir auf, dass ihre Jacke die gleiche Farbe hatte wie das Wasser, also entschied ich, ein Bild zu machen, als sie gerade vom Baum herab stieg.

geschrieben von Lomography am 2017-11-14 in #News
übersetzt von dopa

Dir gefällt diese Seite? Klicke hier für noch mehr Inspiration in festlichen Beiträgen auf unserer Happy Holidays Seite. In einem Fotowettbewerb kannst du ein tolles Lomography Geschenkpaket gewinnen, ein Quiz klärt dich über deinen Fotografiestil auf, und tägliche Adventsangebote machen das Weihnachtsshopping zu einem Kinderspiel!

Neptune Convertible Art Lens System

Mit dem Neptune Convertible Art Lens System bist du für alles bereit. Drei austauschbare Frontlinsenelemente mit Festbrennweiten von 35mm, 50mm und 80mm rüsten dich für jede Shooting Situation perfekt aus.

Mehr interessante Artikel