Around the World in Analogue: Perros-Guirec, Frankreich

2017-11-26

"Around the World in Analogue" bringt euch häppchenweise die erstaunlichsten Reiseziele aus aller Welt, dokumentiert von Lomographen aus der Community. Heute zeigt uns der Lomograph Iain Fuller (@lomomowlem) Fotos, die mit ihren lebendigen Farben zu der ruhigen Atmosphäre von Perros-Guirec passen.

Name: Iain Fuller
LomoHome: @lomomowlem
Social Media: Flickr, Instagram
Kamera: LC-A+
Film: Kodak Elite Chrome 100
Location: Perros-Guirec, Frankreich

Die Bretagne ist einer meiner liebsten Teile Frankreichs und das aus mehreren Gründen. Sie ist nah genug an Großbritannien, dass man leicht eine Fähre nehmen kann, um über den Kanal dorthin zu fahren, außerdem gibt es dort einige der besten Strände Europas. Ich war in Perros-Guirec, weil dies ein toller Ort ist, um die wunderschöne Côte de Granit Rose (Rosengranit-Küste) zu erkunden.

Der Strand in Perros war der zentrale Treffpunkt des Ortes, wo jeder abhing, Einheimische und Touristen, jung und alt. Es gab immer eine wunderbar entspannte Atmosphäre, und es schien, als würde die Zeit dort langsamer verlaufen oder die Tage mehr Stunden haben. Es ist dort immer etwas los, vom Surfunterricht bis Stand Up Paddling, von Volleyball bis Sonnenbad, um noch etwas an der perfekten Bräune zu feilen. Zu guter Letzt, um die Dinge noch abzurunden, wirken die Sonnenuntergänge hier, wie von einer anderen Welt und stimmen schon einmal auf den Besuch in einem Restaurant ein, wo die Meeresfrüchte, vor allem Hummer aus der Region, ein weiteres Highlight sind.


Möchtest du auch bei "Around the World in Analogue" mitmachen? Schreib einfach eine kurze Mail mit dem Betreff "Around the World in Analogue" an jennifer.posny@lomography.com und teilen deine unvergesslichen Reisen mit dem Rest der Community! Hier findest du weitere Infos zum Format.

geschrieben von Lomography am 2017-11-26 in #places
übersetzt von dopa

Dir gefällt diese Seite? Klicke hier für noch mehr Inspiration in festlichen Beiträgen auf unserer Happy Holidays Seite. In einem Fotowettbewerb kannst du ein tolles Lomography Geschenkpaket gewinnen, ein Quiz klärt dich über deinen Fotografiestil auf, und tägliche Adventsangebote machen das Weihnachtsshopping zu einem Kinderspiel!

Erwähntes Produkt

Lomo LC-A+

Lomo LC-A+

Sei ein analoger Profi mit der Lomo LC-A Familie. Schieße Bilder im typischen 35mm Lomo-Look voller schattiger Vignetten, strahlender Farben und intensiver Sättigung. Die Lomo LC-A ist ein russischer Klassiker mit anpassbaren Blendeneinstellungen, erweiterten ISO Einstellungen bis zu ISO 1600, und einem Anschluss für Kabelauslöser.

Mehr interessante Artikel