Erste Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens System: Tommytfortwo

2017-06-05

Tommy ist ein Freelancer mit Schwerpunkt auf Fotografie und Videografie, inklusive Dreharbeiten für Zeitschriften, Filmstills und Anzeigen. Dieses Mal nahm er das Neptune Convertible Art Lens System mit, um in der Nähe seines Hauses zu fotografieren und auch zwischen seinen Pausen bei der Arbeit!

Neptune Convertible Art Lens System , 35mm und Steckblende

Erzähl uns wie du zur Fotografie gekommen bist.

Als ich klein war habe ich immer Fotos von meinen Eltern gemacht. Mein Vater hat es geliebt Fotos von meiner Mutter aufzunehmen und manchmal habe ich geholfen Fotos von ihnen zu machen. Die Aufnahmen waren ziemlich gut, soweit ich mich erinnern kann, haha! Ich habe mich richtig mit der Fotografie beschäftigt, als ich in der Universität war. Ich habe Fotos von allem möglichen gemacht. Ich habe an einigen kreativen Medien, Kunstbildungsunternehmen und Gruppen teilgenommen und habe viele Mentoren kennengelernt. Sie stellten mich verschiedenen Leuten vor, sobald sich die Change ergeben hat. Dann habe ich angefangen arbeitsbezogene Chancen zu erlangen.

Werbung und persönliche Arbeiten

Wie würdest du deinen fotografischen Stil beschreiben?

Es gibt keine Definition für meinen Stil. Ich überlasse das dem Publikum.

Was waren deine ersten Eindrücke bezüglich dem Neptune Convertible Art Lens System?

Ein austauschbares Linsensystem ist eine interessante Idee. Es ist anders als die Lomography Objektive, die ich bereits verwendet habe. Die Bilder, die ich mit dem Linsensystem aufgenommen habe sind sehr scharf. Die Vignette ist weg, die Verzerrung an den Ecken ist reduziert und das Bokeh sieht frisch und schön aus. Was auch ziemlich witzig ist, sind die Steckblenden.

Neptune Convertible Art Lens System , 35mm (links), 50mm (Mitte) & 80mm (rechts), alle mit Steckblenden

Was ist dein Lieblingsvorderelement?

Meine Lieblings Voderlinse ist die 35mm und ich verwende normalweise 50mm.

Neptune Convertible Art Lens System, 50mm

Erzähle uns mehr von den Aufnahmen aus dieser Serie.

Manche Aufnahmen sind von den Pflanzen in der Nähe von meinem Zuhause. Ich gehe immer an ihnen vorbei, wenn ich nicht arbeiten muss. Am Tag des Shootings war es ein bisschen düster und der Kontrast war etwas niedrig. Ich mag es Bilder bei dieser Lichtsituation zu fotografieren. Die Farben kommen neutral heraus. Nachdem ich disee Fotos gemacht habe ging ich nach Hause. Es hat den ganzen Tag geregnet. Einige habe ich in der Arbeit aufgenommen (während der Pausen). Das Modell ist meine Kollegin. Wir arbeiten immer zusammen und machen auch zusammen Pause. Obwohl ich nicht rauche, fragt sie mich immer, ob ich mit ihr eine Raucherpause machen will und ich mache Fotos von ihr.

Neptune Convertible Art Lens System, 80mm

Welches ist dein Lieblingsfoto?

Das rauchende Mädchen gefällt mir am meisten. Ich sehe kaum Mädchen, die gut aussehen währenddem sie rauchen. Aus dem Grund wollte ich diese Moment einfangen, also habe ich sie darum gebeten mein Model zu sein.

Neptune Convertible Art Lens System, 80mm

Es geht weiter! Wir präsentieren das Neptune Convertible Art Lens System auf Kickstarter - mit ihr bist du für jede Shooting-Situation ausgerüstet! Egal ob 35mm, 50mm oder 80mm - mit diesen austauschbaren Linsen steht deinen fotografischen Ambitionen nichts mehr im Wege. Das Beste daran? Das alles kommt in einem modularen Objektivsystem. Mit den zusätzlichen, kreativen Steckblenden kannst du ein texturiertes, zartes Bokeh kreieren und dich bei unendlich vielen kreativen Kombinationen ausleben. Dieses Art Lens System kombiniert das Beste aus zwei Jahrhunderten in einem elegantem Design und ist dank ihrer mehrfach beschichteten Linsen ideal für Anfänger und Profis – egal ob analog oder digital.

Sichere dir jetzt dein Neptune Convertible Art Lens System auf Kickstarter, spare bis zu 45% und erhalte eine Reihe an exklusiven Extras dazu!

geschrieben von Lomography am 2017-06-05 in #gear

Dir gefällt diese Seite? Klicke hier für noch mehr Inspiration in festlichen Beiträgen auf unserer Happy Holidays Seite. In einem Fotowettbewerb kannst du ein tolles Lomography Geschenkpaket gewinnen, ein Quiz klärt dich über deinen Fotografiestil auf, und tägliche Adventsangebote machen das Weihnachtsshopping zu einem Kinderspiel!

Mehr interessante Artikel