Wie man aus Sperrholz eine Großformat-Kamera baut

2017-06-14 1

Oft staunen wir über Menschen, die mit ihrer Fotografie ein bisschen über das Übliche hinausgehen. Es ist faszinierend, diese Leidenschaft für die Kunst zu sehen und wie ernst hoch motivierten Fotografen ihr Handwerk nehmen.

Dies ist Fotograf Daniel Schneider, der zufällig eine Computer-Numerical-Control (CNC) Maschinen besitzt. Er hat bereits mehrere Großformat-Kameras selbst gebaut, aber noch nie mit einer CNC-Maschine und Sperrholz - solche Werkzeuge sind ideal für analoge Kamera, die leicht, erschwinglichen und natürlich schön sein sollen.

Hier ist ein Video, wie er mit seiner Maschine die Teile seiner Kamera für die Nassplatten-Fotografie gemacht hat.


Das Vorschaubild wurde dem Video entnommen.

geschrieben von lomographymagazine am 2017-06-14 in #gear #Videos

Dir gefällt diese Seite? Klicke hier für noch mehr Inspiration in festlichen Beiträgen auf unserer Happy Holidays Seite. In einem Fotowettbewerb kannst du ein tolles Lomography Geschenkpaket gewinnen, ein Quiz klärt dich über deinen Fotografiestil auf, und tägliche Adventsangebote machen das Weihnachtsshopping zu einem Kinderspiel!

Mehr interessante Artikel