Harimao Lee fängt das Stadtbild von Hong Kong Cityscape mit dem Neptune Convertible Art Lens System ein

2017-05-15 1

Harimao Lee ist nicht nur ein Fotograf. Er ist auch ein Stadtforscher. Er fotografiert gerne von der Spitze der Gebäude und entdeckt die Schönheit des Lebens aus verschiedenen Blickwinkeln. Dieses Mal hat er die Neptune Convertible Art Lens System mitgenommen und ging durch die hektischen Szenen von Hong Kong.

Über Harimao Lee

Ich bin Harimao Lee, aber du kannst mich auch Simon nennen. Ich verwende hauptsächlich Instagram, um meine Fotografie zu teilen. Ich habe vor zirka 5 oder 6 Jahren mit dem Fotografieren begonnen, um mein tägliches Leben festzuhalten. Ich bin sehr froh, dass ich durch das Teilen meiner Fotos auf Instagram viele verschiedene Menschen kennengelernt habe und auch viel von ihnen gelernt habe. Ich würde sagen, dass ich ein Urban Explorer bin, außer Luftaufnahmen. Ich versuche auch, das Leben aus verschiedenen Blickwinkeln zu entdecken.

Erste Eindrücke vom Neptune Convertible Art Lens System

Mir gefällt die schlanke und kompakte Bauweise des Linsensystems. Es hat eine geniale optische Qualität, und mit nur einem Basiselement hat sich das Gewicht der Linsen drastisch reduziert. Ich nehme normalerweise immer Linsen mit verschiedenen Brennweiten mit auf ein Shooting. Das Neptune Convertible Art Lens System ermöglicht es mir, mit leichtem Gepäck zu reisen. Nach einem ganzen Shooting-Tag fühle ich mich dann auch nicht müde.

Lieblingsbrennweite

Ich fotografiere normalerweise mit 35mm, deswegen mag ich sie am meisten. Das Objektiv ist klein und leicht, also ist es perfekt für die Straßenfotografie.

Gedanken über das Neptune Convertible Art Lens System

Dank Lomography habe ich die Linsen mit auf meine Reise nach Hong Kong mitnehmen können. Ich war mit einigen Instagrammern unterwegs. Wir gingen an verschiedene Orte, um die schönen Szenen der Temple Street, Victoria Harbour und spezielle Architekturen zu erfassen. Obwohl die Linsen keine super große Öffnung haben, funktionieren sie nachts immer noch gut. Immerhin müssen wir mit einer kleinen Blende arbeiten, um die benötigte Schärfe für die Landschaftsaufnahmen zu bekommen. Manchmal verwende ich auch ein Stativ oder lehne mich gegen den Zaun, um das Wackeln zu reduzieren.

Harimao's Lieblingsfoto aus der Serie

Mein Lieblingsfoto ist der Sonnenuntergang in Victoria Harbor. Ich liebe Sonnenuntergänge, weil es nie gleich aussieht und es mich immer wieder überrascht. Ein gutes Foto besteht aus einer guten Umsetzung, Wetter und Timing. Ich bin so froh, dass ich diese Szene einfangen konnte. Ich liebe die Textur der Lichter und der Wolken, und ich freue mich darüber, dass das Objektiv dazu beigetragen hat, diese Details hervorzubringen.


Es geht weiter! Wir präsentieren das Neptune Convertible Art Lens System auf Kickstarter - mit ihr bist du für jede Shooting-Situation ausgerüstet! Egal ob 35mm, 50mm oder 80mm - mit diesen austauschbaren Linsen steht deinen fotografischen Ambitionen nichts mehr im Wege. Das Beste daran? Das alles kommt in einem modularen Objektivsystem. Mit den zusätzlichen, kreativen Steckblenden kannst du ein texturiertes, zartes Bokeh kreieren und dich bei unendlich vielen kreativen Kombinationen ausleben. Dieses Art Lens System kombiniert das Beste aus zwei Jahrhunderten in einem elegantem Design und ist dank ihrer mehrfach beschichteten Linsen ideal für Anfänger und Profis – egal ob analog oder digital.

Sichere dir jetzt dein Neptune Convertible Art Lens System auf Kickstarter, spare bis zu 45% und erhalte eine Reihe an exklusiven Extras dazu!

geschrieben von Lomography am 2017-05-15 in #people

Mehr interessante Artikel