Erste Eindrücke vom Neptune Convertible Art Lens System: Yoann Leveque

Yoann Leveque ist ein französischer Fotograf, der in Paris lebt. Seine Geschichte mit der Fotografie hat mit einer digitalen Kamera im Jahr 2012 begonnen, welche schnell mit seiner ersten analogen Kamera ersetzt wurde, einer Canon T90. Sein Stil richtet sich nach der Spontanität: ein Mix aus Porträts und Straßenfotografie. Für seine neue Serie mit Model Sara Etienne hat er unser brandneues Produkt verwendet: das Neptune Convertible Art Lens System!

Name: Yoann LEVEQUE
Ort: Paris, Frankreich
Beruf: Student
Website : cargocollective.com/yoannleveque
Social Media : @yoann_leveque
Model: Sara Etienne
Kamera: Nikkormat
Objektiv: Neptune Convertible Lens System

Hallo! Erzähl uns ein wenig von deinem fotografischen Hintergrund.

Hallo! Vor 5 Jahren, im Jar 2012, habe ich meine erste digitale Kamera gekauft; es war eine Spiegelreflex, eine Canon 1100D. Ich habe in Lyon gelebt, und als Student hatte ich Zeit in der Stadt spazieren zu gehen. Dort habe ich meine ersten Bilder geschossen und habe mit der Straßenfotografie und Porträts experimentiert. Einige Monate später habe ich meine erste analoge Kamera gekauft, eine Canon T90, die ich heute noch immer verwende.

Ich reise viel. Ich habe meine Freunde durch Europa fotografiert. Ich habe Leute in Schottland aufgenommen, als ich noch dort gelebt habe. Ich habe an gewalttätigen Protesten in Paris teilgenommen und habe mit dem Fotojournalismus experimentiert. Mein fotografischer Hintergrund kommt hauptsächlich von der Straße.

Wie siehst du deinen fotografischen Stil?

Mein fotografischer Stil ist eine Mischung aus Porträts und Straßenfotografie. Abgesehen davon beschreibt die Spontanität meine Fotos am besten.

Was war dein erster Eindruck als du die Convertible Art Linsen gesehen und gehalten hast?

Ein wunderschönes Objekt, aus schwerem Metal gemacht mit einer wunderschönen Verarbeitung -- alles was mir gefällt.

Wie passt das Neptune Convertible Art Lens System in dein Stil?

Die Neptune Convertible Art Lens passt in mein Stil weil es wirklich brilliant ist. Es gibt keine Vignettierung. Sie ist klar und einfach. Ich verwende normalerweise nur 35mm, aber hier kann ich ganz einfach von 35mm auf 80mm oder 50mm wechseln. Die unterschiede der Linsen können deine Vison des Motivs verändern und somit mehr Kreativität in deine Fotos einbringen.

Kannst du uns dein bestes Foto zeigen und die Geschichte dahinter erzählen?

Ich wollte was natürliches um die Linsen zu testen. Also haben wir uns dafür entschieden in den Wald, im Süden von Paris, zu gehen. Nachdem wir mit dem Shooting fertig waren und dabei waren zurück zu gehen, sind wir auf dieses Feld gestoßen, dass voll war mit gelben Blumen. Als erstes haben wir einige "ernste" Porträts gemacht, weil ich das neue Material für Lomography getestet haben .. aber dann haben wir begonnen mit Pusteblumen zu spielen und alles war viel spontaner. Dann hat sich Sara auf den Blumen fallen gelassen und ich habe ein Foto aufgenommen.

Irgendwelche Hinweise, die man bei der Verwendung der Neptun Convertible Art Linsen beachten sollte?

Vergiss nicht die Blende an die Linse anzupassen. Ich habe es mehrmals vergessen.

Was ist deine Lieblingslinse?

Die 35mm! Immer.

Hast du andere Interessen abgesehen von der Fotografie?

Ich interessiere mich sehr für die Wissenschaft. Ich will wissen wie unser Körper funktioniert, und ich arbeite derzeit in einem Forschungslabor in Paris für frühzeitige Krankheiten. Ich versuche diese Wissenschaft in meinen Fotos zu nutzen.

Danke Yoann!


Es geht weiter! Wir präsentieren das Neptune Convertible Art Lens System auf Kickstarter - mit ihr bist du für jede Shooting-Situation ausgerüstet! Egal ob 35mm, 50mm oder 80mm - mit diesen austauschbaren Linsen steht deinen fotografischen Ambitionen nichts mehr im Wege. Das Beste daran? Das alles kommt in einem modularen Objektivsystem. Mit den zusätzlichen, kreativen Steckblenden kannst du ein texturiertes, zartes Bokeh kreieren und dich bei unendlich vielen kreativen Kombinationen ausleben. Dieses Art Lens System kombiniert das Beste aus zwei Jahrhunderten in einem elegantem Design und ist dank ihrer mehrfach beschichteten Linsen ideal für Anfänger und Profis – egal ob analog oder digital.

Sichere dir jetzt dein Neptune Convertible Art Lens System auf Kickstarter, spare bis zu 45% und erhalte eine Reihe an exklusiven Extras dazu!

2017-05-07 #gear #people

Mehr interessante Artikel