Levi Wedels Entdeckung der unsichtbaren Stadt

2017-05-14

Levi Wedel ist ein kommerzieller Fotograf aus Calgary, (Kanada), der sich für "die wahrgenommenen und konstruierten Erscheinungen von Gegenständen und Orten" interessiert.

Fotos von Levi Wedel

Aufgenommen mit seiner Hasselblad und Kodak Portra 100T Tungsten-Film, bietet seine Serie Invisible City einen Einblick in eine neuerdachte Stadt, die nur fluoreszierende Lichter und Schilder am Leben halten.

Fotos von Levi Wedel

"Das Fotografieren dieser Schaufenster erlaubt es einem vorher abwesenden Beobachter, eine Darstellung dieser Räume zu betrachten. Entfernt man aber diesen Betrachter weiter aus den Versprechungen der Gegenwart, die von den Schaufenstern ausgestellt werden, und letztlich die Waren und Dienstleistungen, die in den Schaufenster beworben werden, ist alles was bleibt künstlich und krass, eine transparente Simulation, die in einer anderen transparenten Simulation enthalten ist, wo selbst die physischen Schaufenster nur eine simulierte Illusion sind, die in einem Bild enthalten ist und dem Betrachter nicht zugänglich ist, außer als eine Idee", so der Künstler.


Alle Fotos von Levi Wedel, werden unter der Creative Commons-Lizens genutzt. Sieh noch mehr seiner Werke auf seiner Website.

geschrieben von lomographymagazine am 2017-05-14 in
übersetzt von dopa

Dir gefällt diese Seite? Klicke hier für noch mehr Inspiration in festlichen Beiträgen auf unserer Happy Holidays Seite. In einem Fotowettbewerb kannst du ein tolles Lomography Geschenkpaket gewinnen, ein Quiz klärt dich über deinen Fotografiestil auf, und tägliche Adventsangebote machen das Weihnachtsshopping zu einem Kinderspiel!

Mehr interessante Artikel