The Photographic Interviews: Ahndraya Parlato und die Erforschung der Wirklichkeit

Die Welt ist voller Überraschungen. Die Mehrheit glaubt, dass das Logische, die Wirklichkeit ausmacht. Doch dann gibt es wiederum andere Dinge, die wir nicht enträtseln können. Die amerikanische Fotografin Ahndraya Parlato stellt ihre persönliche Definition der Wirklichkeit in Frage und rekonstruiert sie immer wieder. Parlato glaubt, dass es verschiedene Arten von Realitäten gibt, die von Mensch zu Mensch variieren.

Ihre Fotografie spiegelt ihre eigene Wirklichkeit wieder, ihre eigene Welt - eine, die für Andere logisch oder unlogisch sein kann. Träume, Erinnerungen und schlafraubende Visionen beeinflussen das Bewusstsein. Und die Wirklichkeit. Doch auch so gibt es eine gewisse Vertrautheit, die den Betrachter mit Parlatos introspektiver Bildsprache verbinden kann.

© Ahndraya Parlato

Das Lomography-Magazin macht sich mit der Filmfotografin vertraut, indem wir Parlatos persönliche Ästhetik und ihre Vorstellungen kennenlernten. Nicht in Worten, sondern in Form ihrer Fotos.

Die Serie "Towards an Uncertain Sight" hat ihre Wurzeln, in deiner persönlichen Erinnerung, vom "Anderssein". Falls ein, zwei oder drei Bilder diese Serie repräsentieren können, welche wären es?

© Ahndraya Parlato

Wie sieht für dich das Seltsame und das Ungewohnte aus?

© Ahndraya Parlato

Bitte teile mit uns das Bild, dass "deine" Welt porträtiert.

© Ahndraya Parlato

Welches Bild erinnert dich an deine Vergangenheit?

© Ahndraya Parlato

Wovor hast du die größte Angst?

© Ahndraya Parlato

Falls du für immer in einem Bild leben könntest, welches wäre es?

© Ahndraya Parlato

Wenn die Welt untergehen würde, wie würde es aussehen?

© Ahndraya Parlato

Alle Bilder werden mit Genehmigung von Ahndraya Parlato genutzt. Besucht auch ihre Website um noch mehr von ihren Werken zu sehen.

2017-04-22 #people
übersetzt von dopa

Über Aufnahmen mit kräftigen, statten Farben und einer starken, stimmungsvollen Vignettierung bringt die Diana Instant Square ihre ikonische Ästhetik jetzt auch in die quadratformatige Sofortbildfotografie ein. Gebaut, um deine Inspiration anzuspornen, verfügt unsere neueste Innovation über einen Mehrfachbelichtungs-Modus, einen Bulb-Modus für Langzeitbelichtungen, einen Blitzschuh und so vieles mehr! Sie ist sogar mit all den Objektivaufsätzen kompatibel, die für die Diana F+ kreiert wurden, sodass du deine Perspektive zu jeder Zeit an jedem Ort ändern kannst. Keine zwei Aufnahmen werden einander ähneln. Unterstütze uns jetzt auf Kickstarter!

Mehr interessante Artikel