Cinematics Rumble: Welcome Spring!

2017-03-02 1

Womit vetreiben wir uns im Frühling die Zeit?

Von: hodachrome

Ob du bei einem Hanami Picknick in Japan, oder beim Frühlingsputz daheim deine Zeit verbringst, wir freuen uns auf deine Kurzfilme, die den nahenden Frühling Willkommen heißen. Halte es in einem Kurzfilm von 10 Sekunden Länge oder mehr fest, um einen Preis zu gewinnen!

  • Ein Gewinner erhält einen Gutschein im Wert von 50 EUR für den Lomography Online Shop
  • Drei weitere Gewinner erhalten je 25 Piggies

Details

  • Alle Filme, die mit einer LomoKino, einer anderen analogen Kamera oder einer Lomography Art Lens aufgenommen wurden, sind für den Wettbewerb zugelassen. Außerdem sind Filme zugelassen, die aus Bildern zu einem Film zusammengesetzt sind, die mit einer Multilens-Kamera aufgenommen wurden.
  • Bitte reiche einen Link zu deinem Video in den Kommentaren unter dem Artikel ein
  • Jeder Teilnehmer kann bis zu 10 Videos einreichen
  • Sound ist im Video erlaubt, doch stelle bitte sicher, dass du die nötigen Rechte hast, um den Sound in deinem Video zu verwenden
  • Der Wettbewerb läuft bis zum 31. März 2017

Dieser Wettbewerb qualifiziert den Gewinner für den Cinematics Award.

geschrieben von Lomography am 2017-03-02 in

Mehr interessante Artikel

  • Wir präsentieren eure Instant-Inspiration für jeden Tag: die Lomo’Instant Automat

    geschrieben von Lomography am 2016-08-31 in #gear #News #Videos
    Wir präsentieren eure Instant-Inspiration für jeden Tag: die Lomo’Instant Automat

    Es ist endlich soweit! Wir sind zurück auf Kickstarter und präsentieren euch eine Sofortbildkamera wie es sie noch nie gegeben hat. Vollautomatisch, voller kreativer Features und leicht un der Handhabung: die Lomo'Instant Automat passt die Belichtung automatisch an, für perfekt belichtete Bilder sowohl im Vorder- als auch im Hintergrund, zu jeder Zeit, an jedem Ort.

    2016-08-31 1
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Cinematics Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News #Videos
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Cinematics Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Der Cinematics Award lädt dich in die Welt der Videography ein.

    2017-04-10
  • Jeder Moment zählt: Das neue Lomography Mystery Produkt Teil 3

    geschrieben von Lomography am 2016-08-29 in #gear #News
    Jeder Moment zählt: Das neue Lomography Mystery Produkt Teil 3

    Jetzt, wo ihr ein wenig Zeit hattet, um eure Fantasie in Gang zu bringen und über die zwei ersten Hinweise zu grübeln, haben wir uns gedacht, dass wir euch einen weiteren kleinen Hinweis geben, um das Ratespiel noch einmal anzukurbeln.

    1
  • Shop News

    Die glitzernde, schimmernde Lomo'Instant Wide Victoria Peak!

    Die glitzernde, schimmernde Lomo'Instant Wide Victoria Peak!

    Inspiriert von den beeindruckenden Aussichten von der Spitze des höchsten Berges der Insel Hong Kong, wird diese Statement Kamera all deinen fotografischen Abenteuern einen Glanz einhauchen.

  • Ein bulgarischer Sommer – Teil 1

    geschrieben von Patrice Baunov am 2017-01-23 in #News #places
    Ein bulgarischer Sommer – Teil 1

    Im Sommer zog es uns seit längerer Zeit mal wieder nach Bulgarien - genauer gesagt nach Ravda, einem Ort direkt am Schwarzen Meer gelegen -, denn ein Teil unserer Familie verbringt hier alljährlich ihren Sommerurlaub. Wir haben aber nicht nur faul am Strand gelegen und uns braun gebrannt, sondern uns dazu entschlossen dieses Mal etwas mehr auf ‚Entdecker-Tour‘ zu gehen.

    1
  • Fotogeschichten: Stacy_McPommes' Tag im botanischen Garten

    geschrieben von dopa am 2016-07-13 in
    Fotogeschichten: Stacy_McPommes' Tag im botanischen Garten

    Lomographin und Community-Mitglied Nadika aka. stacy_mcpommes hat mit ihrer Lieblings-Kamera etwas Zeit im Botanischen Garten in München verbracht. Dabei entstand ein tolles Album. Hier erzählt sie uns mehr dazu.

    2016-07-13 9
  • LomoAmigo Hamish Gill über die Jupiter 3+ Art Lens

    geschrieben von lomographysoholondon am 2016-06-21 in
    LomoAmigo Hamish Gill über die Jupiter 3+ Art Lens

    Hamish Gill ist ein in Großbritannien lebender Fotograf, der auf seinem Blog Reviews zu den Themenbereichen 35mm Kleinbild, Messsucher und Objektive schreibt. Wir haben ihm eine Jupiter 3+ Art Lens geliehen und im Gegenzug schenkte er uns eines der umfassendsten Reviews, die wir je gelesen haben!

    2016-06-21 1
  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Bogotá – Berlin – New York City: Ein interkontinentaler Film Swap

    geschrieben von antoniocastello am 2016-08-23 in #gear #News #places
    Bogotá – Berlin – New York City: Ein interkontinentaler Film Swap

    Wir sind schon ganz aufgeregt hier im Lomography Wunderland, denn wir haben eine besonders schöne Ankündigung für euch: wir beginnen mit dem allerersten Film Swap zwischen unsere Stores in Bogotá, Berlin und NYC! Ein Filmtausch lässt uns unsere Bilder aus einer neuen Perspektive sehen, wir geben unseren analogen Bildern eine neue Ebene voller Spontaneität. Schicke uns deinen Film und lasse ihn bei diesem analogen Abenteuer auf eine Reise durch drei Kontinente gehen.

    4
  • Die Lomo LC-A und der Agfa CT Precisa 100 sorgen für Lebhafte Lo-Fi Farben

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-06-20 in #gear
    Die Lomo LC-A und der Agfa CT Precisa 100 sorgen für Lebhafte Lo-Fi Farben

    Im Rahmen des Jubiläums der Lomo LC-A möchten wir die Kamera mit ihrer perfekten Film-Ergänzung feiern: den Agfa CT Precisa 100.

    2016-06-20 4
  • Altes ganz neu: Wenn Film zum Mainstream wird

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-02-10 in #culture
    Altes ganz neu: Wenn Film zum Mainstream wird

    Na klar, Film mag nicht die Norm für fotografische Zwecke sein, doch die wachsende Anzahl Nutzer analoger Kameras kann nicht geleugnet werden. Hier ein kleiner Vorgeschmack, was wir zu erwarten haben, jetzt wo die analoge Plackerei unter Fotografen wieder im Mainstream angekommen ist.

  • Shop News

    Die Lomo'Instant Murano bringt Farbe in dein Leben!

    Die Lomo'Instant Murano bringt Farbe in dein Leben!

    Sie ist inspiriert von sonderbaren, farbenfrohen Häusern und von Glasschmuck, der in der italienischen Sonne glitzert: die Lomo’Instant Murano wird dich auf allen fotografischen Abenteuern inspirieren!

  • Teile deine Liebe im Lomo'Instant Automat Wettbewerb!

    geschrieben von Lomography am 2017-02-13 in #gear #News
    Teile deine Liebe im Lomo'Instant Automat Wettbewerb!

    Der Valentinstag nahr in großen Schritten.Lasst uns diesen Tag feiern, indem wir die unendlichen Weiten des Social Media mit Sofortbildern der Lomo'Instant Automat füllen, in denen wir die Liebe in all ihren Facetten Bild für Bild erkunden!

  • Beliebte Alben in 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-30 in #News
    Beliebte Alben in 2016

    Die Community steckt voller fantastischer Alben, die uns nicht nur spannende Geschichten erzählen, sondern auch das immense Talent unserer Community Mitglieder beweisen. Wir stellen die besten Alben aus dem Jahr 2016 vor!

    1
  • Mit der Jupiter 3+ Art Lens beim Beat the Fish Deluxe 2016

    geschrieben von jennifer_pos am 2016-07-14 in
    Mit der Jupiter 3+ Art Lens beim Beat the Fish Deluxe 2016

    Beim Beat the Fish Deluxe 2016 haben die Wiener uns in ihrer Arena ein Hip Hop Festival erster Klasse präsentiert. Mit dabei waren wir Swagger und die Jupiter 3+ Art Lens. Hier gibt's jetzt die Bilder, ein Tyler the Creator GIF und feinste Beats zum Tanzen.

    2016-07-14 1