Herausforderung Angenommen: die Weekly Challenge

2017-02-28 34

In der letzten Woche ist der Frühling über uns herein gebrochen und unsere enthusiastischen, dopamingehypten Frühlingsgefühle haben sich über eure fröhlichen Bilder besonders gefreut. Hier sind die Gewinner der letzten Weekly Challenge!

Von: phaliyp

Der Hashtag der letzten Woche lautete ganz seriös #lol. Wir haben - wie der Hashtag es vermuten lässt - bei dem ein oder anderen Bild tatsächlich laut loslachen müssen. Diesen Spaß wollen wir euch jetzt mal nicht länger vorenthalten!

Runners-Up

Von: zorki & peterpan61

Das mindestens ein Katzenbild in der Endauswahl sein musste, war ja klar. Wer freut sich nicht darüber, wenn er im Arbeitsalltag eine kleine Ewigkeit lang durch die neuesten Katzen Gifs scrollen kann? Das Bild von @peterpan61 hat unsere Vibes der letzten Woche außerdem ziemlich treffend auf den Punkt gebracht: während sich der letzte Schnee noch einige wenige Tage lang vor dem Aussterben retten konnte, hat uns die warme Sonne schon auf Sand und Meer eingestimmt. Herzlichen Glückwunsch an @peterpan61 und @zorki, ihr erhaltet je 5 Piggie Points!

Gewinner

Von: cornovier

Loool? Welcher Bestatter hat sich denn da einen kleinen, pietätlosen Scherz erlaubt? Wenn man nicht lachen darf, will man doch am lautesten lachen. Und genau das ist bei diesem Bild hier auch passiert, als wir durch eure Einreichungen gestöbert haben. Ein einmaliges Bild, das den Hashtag wahrscheinlich am besten wiedergeben kann. Herzlichen Glückwunsch also auch an dich @cornovier, du erhälst 10 Piggie Points!

Die Challenge im Detail

Seien wir mal ehrlich, mit der wöchentlichen Deadline hatten wir es in den letzten Wochen manchmal nicht so. Um unseren Lügen ein Ende zu bereiten, haben wir die Details der Challenge deshalb nun etwas angepasst und mal die Realitätswahrheit sprechen lassen. Hier sind also nochmal die wichtigsten Regeln kurz zusammengefasst:

  • Der Hashtag der Runde wird in einem Magazin-Artikel verkündet
  • Du hast eine geheime Anzahl an Tagen Zeit, um ein neues Foto hochzuladen oder ein bestehendes Foto mit dem Hashtag zu versehen
  • Innerhalb von zwei Wochen lösen wir die Challenge in einem weiteren Artikel auf, in dem wir die Gewinner küren und einen neuen Hashtag ankündigen
  • Pro User dürfen höchstens zwei Fotos eingereicht werden
  • Poste den Link zu den Fotos in den Kommentaren des Magazin-Artikels
  • Ein Gewinner erhält 10 Piggies und zwei Runners-Up erhalten je 5 Piggy Points

Mit Vollgas in die nächste Runde!

Nachdem wir uns nun kräftig ausgelacht haben, sind wir auf der Suche nach Inspiration für aufkommende Sommerabenteuer. Uns packt die Wanderlust! Weckt unser Fernweh und zeigt uns eure abenteuerlichsten Bilder aus der Ferne zum Hashtag:

#ExploreTheUnkown

Wir sind gespannt, wohin es euch verschlägt und ob da auch was für uns dabei ist. Lasst euch von diesen Bildern noch ein wenig inspirieren und dann geht es los!

Von: andrejrusskovskij, antiox, _baunovart_ & tristandotphoto

Viel Liebe!
Euer Lomography Team

geschrieben von jennifer_pos am 2017-02-28 in #News

34 Kommentare

  1. cornovier
    cornovier ·

    Hhhhhh ! Cool ! Vielen Dank !
    Glückwunsch an @peterpan61 und @zorki ! Super Fotos !
    PS: Der Wagen war nicht im "Einsatz" . Der gehörte Besuchern des WGT .

  2. peterpan61
    peterpan61 ·

    Danke und Gratulation an Alle die mitgemacht haben (-: schönes Thema... schöne Bilder

  3. honeygrahams224
    honeygrahams224 ·

    https://www.lomography.com/homes/honeygrahams224/photos/218…
    "Explore the Unknown"
    Not too literal, I hope? ^__~

  4. zorki
    zorki ·

    Vielen Dank an Alle! (:

  5. zorki
  6. teresika
  7. loewon
  8. schwarzesauge
  9. phiippl
  10. docsavage
  11. cornovier
  12. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    @jennifer_pos Kleines Problem Huston, wenn man auf "Foto" clickt, kommt immer noch das alte Challenge raus, habe es gerade durch Zufall gesehen, daß bereits das neue begonnen hat.... , ist aber nur über Magazin sichtbar ! @cornovier @peterpan61 @zorki gut gemacht !!!
    Dann fangen wir mal mit dem Hund an, der auf die perfekte Welle wartet :
    https://www.lomography.com/homes/steamtug1959/photos/212341…
    ...dann wäre da noch ein Foto von Miss Piggy, ein Wildschwein, welches uns als kleines zugelaufen und bei unseren Pferden auf der Weide aufgewachsen ist !!!! Wir hatten manchmal den Eindruck, sie meinte ein Ponny zu sein, wenn sie zusammen mit den Pferden um die Wette rannte !!!!
    ...als sie dann erwachsen wurde, ist sie mit ihresgleichen in die Wälder gezogen, kommt uns aber ab und zu besuchen : https://www.lomography.com/homes/steamtug1959/photos/205554…

  13. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    Total das Thema verfehlt (Sorry !!!), wechsle die Fotos wenn es noch geht !!!
    https://www.lomography.com/homes/steamtug1959/albums/211371…
    https://www.lomography.com/homes/steamtug1959/albums/211371…

  14. vita-reducta
    vita-reducta ·

    Hinaus ins Unbekannte, mit dem Zug oder den Gleisen folgend...
    https://www.lomography.com/homes/vita-reducta/albums/194701…
    https://www.lomography.com/homes/vita-reducta/albums/205055…
    ...denn jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt.

  15. mafroe
  16. sonofdeuteronomyofgath
    sonofdeuteronomyofgath ·

    Mich verschlägt es mit dem Flugzeug in die ehemalige Königsstadt des Lan Xang Königreiches ຫຼວງພະບາງ:
    https://www.lomography.com/homes/sonofdeuteronomyofgath/alb…

    Und einmal anders gedacht. Explore the unknown - eine uralte, scheinbar kaputte Kamera:
    https://www.lomography.com/homes/sonofdeuteronomyofgath/alb…

  17. _armin
  18. _baunovart_
  19. _baunovart_
  20. daniel_liques
  21. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    Niveau ist wie immer super und macht unsere Community eben so interessant !!!!
    ... besonders haben mich eure Lomographien beeindruckt :
    @vita-reducta das Foto auf den Gleisen laufend ist sehr emblematisch, einfach Super !!!! @cornovier deine Innenaufnahme ist auch toll und ein interessantes Thema !!!
    @schwarzesauge ... Traumhaft (wie so oft !!!!

  22. alightthatnevergoesout
    alightthatnevergoesout ·

    explore the unknown... Das ruft nach Fotos voller Stille und Weite und Unberührtheit. :)
    https://www.lomography.com/photos/21656815
    https://www.lomography.com/photos/20937966

  23. cornovier
    cornovier ·

    @steamtug1959 Dankeschön !

  24. vita-reducta
    vita-reducta ·

    Danke schön @steamtug1959 :)

  25. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    Hallo @cornovier & @vita-reducta , ...die Fotos von Comunity​-Kollegen ansehen, mit einem Kommentar oder einem Like beschreiben, gibt der Comunity leben. Das sich unter uns nebenbei Interessengemeinschaften bilden können, wenn man gleiches oder ähnliches Hardware (Kameras & Objektive) benutzt, macht alles noch toller !!!! ....Ich jedenfalls finde immer neue Ideen und habe grossen Spaß in Lomography, deshalb auch an euch : Dank juuu werrie mutsch !!!!!
    ...Nice to meet you, Ralph

  26. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    Hat jemand @bloomchen gesehen ? Hoffe alles okay !!!

  27. bloomchen
    bloomchen ·

    @steamtug1959 Hallo, der ist abgetaucht! Arbeit, zwischendrin 2x krank, unterwegs auf familiären Terminen etc. Selbst an freien Tagen habe ich zuletzt keine Zeit gefunden Negative zu scannen. Das sagt viel aus wie ich finde ;o) Aber danke der Nachfrage.

  28. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    @bloomchen , wir sind jetzt bald aus der Eiszeit raus und kannst ja schon mal anfangen Filme beschaffen, denn der Frühling steht vor der Tür !!!!! LG, Ralph

  29. vita-reducta
    vita-reducta ·

    @steamtug1959 das Bild mit dem Hund auf dem Surfbrett find ich klasse. Finde es schade, dass du dich umentschieden hast, es würde doch super zum Thema passen "erforsche das unbekannte"...?

  30. andiduis
    andiduis ·

    nicht nur der mensch erweitert seinen horizont ... explore the unknown
    https://www.lomography.com/homes/andiduis/photos/21829299

  31. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    @vita-reducta .....du hast Recht, aber es wird zu spätet sein, freut mich, wenns dir gefällt !!!

  32. alixunderplatz
    alixunderplatz ·

    Taucht doch mal ab ins warme Schwarze Meer oder kühlt euch in eiskalten Atlantikwellen ab! #exploretheunknown
    https://www.lomography.com/photos/21023528
    https://www.lomography.com/photos/21002666

  33. neneohcs
    neneohcs ·

    #exploretheunknown - ab und zu schaffe ich es auch - nicht nur eure tollen Beiträge zu bewundern, sonder doch auch mal mitzu-exploren... bzw zu haschtaggen ;-) https://www.lomography.com/homes/neneohcs/albums/2129901-ma…
    https://www.lomography.com/homes/neneohcs/albums/2128243-tr…

  34. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    @vita-reducta .....Die Würfel sind gefallen, sagte Cesare. ...Aber ...."erforsche (erlebe) das Unbekannte" bedeutet für mich auch aus meiner gewohnten Umwelt entrinnen und neues zu erleben !!! Einen Highlander mit Taucherausrüstung (anstatt Schottenrock .... , ...und Schottenrock ist bei uns auf den Highlands kein Witz !!! Hier kannst du mal sehen, wie es bei mir gleich um die Ecke zugeht : https://www.lomography.com/homes/steamtug1959/albums/206558… ).
    Wie auch immer, jeder gibt sein bestes, und das Niveau bezeugt es !!!!
    .... und was mich betrifft, habe ich "meinen" Challenge schon gewonnen, indem ich hier immer neue und interessante Ideen finde !!!
    Ein dickes Danke an alle & Liebe Grüße von den Highlands, Ralph

Mehr interessante Artikel