Lomography präsentiert den Farbnegativ F²/400 Film

2017-02-22

Wir Lomographen wollen doch immer etwas anders sein, als der Rest der Welt. Uns geht es darum, Regeln zu brechen, Neues zu wagen und dem verrücktesten aller Wege zu folgen. Doch auch nach unseren Standards ist das Experiment des Farbnegativ F²/400 ein ganz Besonderes!

2010 haben wir die weltweit letzte Jumbo Rolle eines originalen 400 ASA Films des bekannten italienischen Herstellers Ferrania erstehen können. Da wir ja bekanntlich experimentierfreudige Abenteurer sind, sind wir damals der verrückten Idee gefolgt, den Film erst einmal reifen zu lassen wie einen feinen Wein. So ist die Rolle also in Tschechien in die Jahre gekommen und gereift. Unser Instinkt hat uns nicht enttäuscht — sieben Jahre später haben wir die Rolle nun aus ihrem Dornröschenschlaf geweckt und mussten mit freudigem Erstaunen feststellen, dass der Film wunderschöne Farben produziert. Es ist ein einmaliger Farbnegativfilm mit einem leichten X-Pro Touch und wir sind ganz aufgeregt, dass wir ihn nun mit euch teilen und wieder einmal gemeinsam fantastische analoge Experimente wagen können.

Es ist nur eine sehr limitierte Auflage dieses Filmes verfügbar, also nutze diese einmalige Gelegenheit und sichere dir jetzt ein paar Rollen des Farbnegativ F²/400 35mm Filmes in unserem Lomography Online Shop oder in einem unserer weltweiten Gallery Stores!

geschrieben von Lomography am 2017-02-22 in #gear #News

Dir gefällt diese Seite? Klicke hier für noch mehr Inspiration in festlichen Beiträgen auf unserer Happy Holidays Seite. In einem Fotowettbewerb kannst du ein tolles Lomography Geschenkpaket gewinnen, ein Quiz klärt dich über deinen Fotografiestil auf, und tägliche Adventsangebote machen das Weihnachtsshopping zu einem Kinderspiel!

Mehr interessante Artikel