Zhang Jingna / Zemotion optimiert die Realität mit ihrer Fashion-Fotografie

2017-02-28

Die gefeierte, asiatische Künstlerin Zhang Jingna, aka Zemotion, ist zwar in Peking geboren, doch sie wuchs in Singapur auf. Als Repräsentantin des Little Red Dot bei den ISSF Weltmeisterschaften der Sportschützen von 2002-2008, Zhang Jingna mehr als nur eine Fotografin.

V.l.n.r.: Ein Selbstporträt von Zhang Jingna; © Phuong My Spring/Summer 2015 IV, Zhang Jingna | Zemotion

Mit Bildern, die die Grenzen von Realität und Mode-Fotografie überschreiten, erregte sie mit ihrem selbst verlegten Buch namens “Something Beautiful” jede Menge Aufmerksamkeit. Inzwischen ist sie eine versierte Künstlerin, deren Arbeiten in zahlreichen Fashion-Magazinen publiziert wurden - zuletzt in Harper's Bazaar Vietnam.

© Motherland Chronicles, Zhang Jingna | Zemotion

Erfahre mehr über ihre atemberaubende Werke erfahren möchtest, besuche ihren Deviant Art Account und ihre offizielle Website.

geschrieben von crissyrobles am 2017-02-28 in #News
übersetzt von dopa

Dir gefällt diese Seite? Klicke hier für noch mehr Inspiration in festlichen Beiträgen auf unserer Happy Holidays Seite. In einem Fotowettbewerb kannst du ein tolles Lomography Geschenkpaket gewinnen, ein Quiz klärt dich über deinen Fotografiestil auf, und tägliche Adventsangebote machen das Weihnachtsshopping zu einem Kinderspiel!

Mehr interessante Artikel

  • Drei Master Fotografen und die Convertible Lenses

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-05-13 in
    Drei Master Fotografen und die Convertible Lenses

    Lerne die Master der Fotografie kennen, die einige ihrer ikonischen Arbeiten mit einer convertible lens aufgenommen haben.

    2017-05-13
  • Empfindliche Unschuld: Folurs analoge Projekte

    geschrieben von lomogiu am 2017-06-26 in #people
    Empfindliche Unschuld: Folurs analoge Projekte

    Die Herausforderung der Fotografie ist es, Emotionen zu erfassen und für immer festzuhalten. Chiara zeigt uns einige ihrer Arbeiten und erzählt uns von ihrer Liebe zur analogen Fotografie.

    2017-06-26
  • Beliebte Newcomer in 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-30 in #News
    Beliebte Newcomer in 2016

    Unsere Community zieht stetig ganze Legionen von kreativen Fotografen aus der ganzen Welt an. In diesem Jahr waren wir besonders glücklich über die talentierten Newcomer, deren LomoHomes und beeindruckende Charaktere jeden dazu inspirieren, die Grenzen der Fotografie weiter auszuloten und zu überwinden. Wir stellen die beliebtesten Newcomer der Community im Jahr 2016 vor!

    2016-12-30
  • Shop News

    Wir präsentieren: Die neue Lomo'Instant Oxford!

    Wir präsentieren: Die neue Lomo'Instant Oxford!

    Die Lomo'Instant Oxford ist unsere kleine Hommage an die historische Universitätsstadt: Sie ist zeitlos elegant und hat ziemlich was im Kasten: Mit drei verschiedenen Aufnahmemodi und reihenweise kreativer Funktionen, wie unlimitierte Mehrfachbelichtung, bunte Farbgelfilter, oder eingebauter Weitwinkellinse, wird es mit dieser talentierten Sofortbildkamera nie langweilig.

  • Top Uploader 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-28 in #News
    Top Uploader 2016

    Worum es in der Lomographie geht, abgesehen von den Kameras und der charakteristischen Ästhetik, sind die Menschen, die ihre Bilder mit uns teilen und mit denen wir unsere Bilder teilen. Das Jahr 2016 war ein unvergessliches Jahr für uns alle, und wir möchten all jene belohnen, die unsere Community mit ihren Arbeiten stärken und inspirieren.

    2016-12-28
  • Lomo'Instant Square: Nostalgie mit Brian Bruno und Audrey Kitching

    geschrieben von Lomography am 2017-09-30 in #people
    Lomo'Instant Square: Nostalgie mit Brian Bruno und Audrey Kitching

    Fotograf Brian Bruno hat die Lomo'Instnat Square getestet und sich Künstlerin Audrey Kitching vor die Linse geholt. Danach haben wir uns mit den beiden zusammengesetzt und uns angehört, wie sie ihre erste Begegnung mit der Lomo'Instant Square empfunden haben.

    2017-09-30
  • The Neptune Convertible Art Lens System: Von der Straße ins Studio, in 50mm

    geschrieben von Lomography am 2017-05-15 in
    The Neptune Convertible Art Lens System: Von der Straße ins Studio, in 50mm

    Egal ob Fashion oder Studio Fotografie - mit dem Neptune Convertible Art Lens System bist du immer perfekt ausgerüstet -- nehme einfach die 50mm Linse und du bist bereit für schöne, scharfe Fotos!

    2017-05-15
  • Shop News

    Lomography präsentiert die lomo'Instant Automat Glass Magellan

    Lomography präsentiert die lomo'Instant Automat Glass Magellan

    Die erste Sofortbildkamera mit einer Weitwinkel-Glaslinse — für klarere, schärfere Sofortbildmeisterwerke als je zuvor. Bestelle sie jetzt vor und erhalte einen Kameragurt und 4 weitere Farbgelfilter für den Blitz kostenlos dazu! Lieferung ab Mitte April!

  • Antonio Castello - FashionWeek Faces mit der Diana F+

    geschrieben von birgitbuchart am 2017-10-31 in #people
    Antonio Castello - FashionWeek Faces mit  der Diana F+

    Fotograf Antonio Castello ist ein alter Bekannter bei Lomography und hat unsere gemeinsame Freundin, Diana F+ ausgeführt. Dieses Mal durfte unsere Mittelformatikone die Luft der Fashion-Welt schnuppern. Antonio teilt mit uns seine Strecke von spontanen Portraits auf der Fashion Week NY und Berlin.

  • Farbenfroh bestickte Vintage-Fotos

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-06-06 in #people
    Farbenfroh bestickte Vintage-Fotos

    Die Londoner Künstlerin Julie Cockburn gab einigen Vintage-Fotos, die sie auf eBay und Flohmärkte gefunden hat, mit Stickereien ein neues Gesicht und eine ganz eigene Ästhetik.

    2017-06-06
  • Yiyiu Go: Girls Date mit der Lomo'Instant Automat Glass

    geschrieben von Lomography am 2017-04-06 in
    Yiyiu Go: Girls Date mit der Lomo'Instant Automat Glass

    Die Fotografin Yiyiu aus Hong Kong entdeckte die Welt ganz neu mit ihrer Freundin und der Lomo'Instant Automat Glass. Obwohl das Wetter trüb war und es nieselte, hat es Yiyiu nicht davon abgehalten solch fantastische Porträts zu schießen. Werfe einen Blick auf ihre Fotos und ihre Gedanken zur Sofortbildfotografie.

    2017-04-06
  • Shop News

    Wir präsentieren: Die neue Lomo'Instant Yangon

    Wir präsentieren: Die neue Lomo'Instant Yangon

    Inspiriert von vergoldeten Tempeln und feurigen Burmesischen Sonnenuntergängen: die Lomo'Instant Yangon ist unser neuer Goldschatz der Lomo'Instant Familie. Als Hommage an die majestätische Metropole strahlt dieser wertvolle Erinnerungen-Sammler in metallic goldenem Design.

  • Wie man aus Sperrholz eine Großformat-Kamera baut

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-06-14 in #gear #Videos
    Wie man aus Sperrholz eine Großformat-Kamera baut

    Ein Fotograf baute eine Großformat-Kamera für die Nassplatten-Fotografie, allein mit der Hilfe einer CNC-Maschine und Sperrholz.

    1
  • OTAMP: Anna Breit über ihr Spiel mit der Realität

    geschrieben von birgitbuchart am 2017-10-13 in
    OTAMP: Anna Breit über ihr Spiel mit der Realität

    One Thousand And More Pictures - unter dem Motto haben sich in Wien Fotografen zusammengeschlossen um gemeinsam mit einem spannenden Projekt ihre Liebe zur Analogfotografie zu teilen – und ihre Bilder mit der Welt. Wir haben mit den Künstlern von OTAMP gesprochen. Heute im Interview: Anna Breit

    2017-10-13
  • Fotografiere wie ein Minimalist mit der Lomo'Instant Square

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-11-04 in #tutorials
    Fotografiere wie ein Minimalist mit der Lomo'Instant Square

    In der Sofortbild-Fotografie ist das Quadrat die ideale Form. Nutze den freien Raum und trainieren mit der Lomo'Instant Square deinen Blick für symbolträchtige Elemente.