Fünf Wege, das Beste aus den Feiertagen zu machen

2016-12-13

Es ist wieder jene Zeit des Jahres, in der man die Feiertage beinahe schon an die Tür klopfen hört. Auch wenn die Feiertage eigentlich dazu dienen sollen, dir eine Pause von deinem Joballtag zu bieten, gibt es keinen Grund, warum du dir nicht ein gesundes Maß an Faulheit erlauben und trotzdem kreative Dinge tun solltest, die deine Feiertage zu den produktivsten aller Zeiten machen werden! Hol dir eine Tasse Kaffee oder deinen Lieblings-Tee, lehn dich zurück und lass dir von uns zeigen, wie du zu deiner wohlverdienten Pause kommst, dich während der Feiertage aber trotzdem mit interessanten Dingen beschäftigen kannst.

Von: joyceyjoyce

Mach endlich diesen Road-Trip, von dem du immer geträumt hast

Seien wir ehrlich. Wie oft hast du dir schon vorgenommen, ein paar Freunde zusammen zu würfeln und einen Road-Trip quer durch's Land zu machen? Vielleicht ist gerade jetzt die perfekte Gelegenheit, Zeit mit Freunden, die du schon länger nicht mehr gesehen hast, nachzuholen und die versteckten Highlights eures Landes anzusehen. Vergiss nicht, deine Kamera mitzunehmen und die Erinnerungen für immer festzuhalten. Oder zumindest bist zum nächsten Urlaub.

Von: rav_bunneh

Mach etwas, das du noch nie zuvor getan hast.

Wahrscheinlich war dein erster Gedanke so etwas wie Bungee-Jumping, oder Fallschirmspringen, wenn du aber eher jemand bist, der Extremsport lieber im Fernsehn genießt, kannst du immer noch mit einem anderen neuen Hobby beginnen und deine Interessen erweitern.

Vielleicht lernst du eine neue Sprache, nimmst Tanzstunden, oder wagst ein neues kulinarisches Abenteuer und probierst etwas, das du noch nie zuvor gegessen hast. Lecker zu essen ist immer eine gute Idee, oder? Siehst du, du musst nicht bungee-jumpen, damit deine Festtage noch interessanter werden. Du musst einfach nur offen für neue Möglichkeiten sein.

Von: kuryzu

Komme in Festtagsstimmung

Letztendlich geht es bei den Festtagen darum, Zeit mit seinen Lieben zu verbringen. Wecke dein inneres Christkind, bastle Weihnachtsgeschenke für die Familie und Freunde, du könntest zum Beispiel verschiedenfarbige Weihnachtskarten aus unterschiedlichen Materialien machen, oder Familienbilder nutzen, um eine unvergessliche Collage früherer, gemeinsamer Weihnachtsfeste zu machen. Wie auch immer, sie werden begeistert sein, dass du an sie gedacht hast.

Von: vici

Lass die Sozialen Netzwerke für ein paar Tage ruhen.

Erinnerst du dich noch daran, wie es früher hieß, das Internet würde unser Leben einfacher machen? Hat es sicher auch, doch manchmal kann es helfen, die virtuelle Welt abzuschalten, damit die Welt, die wirklich zählt ein Upgrade bekommt. Lade neue Freunde zu dir ein, veranstalte eine Weihnachtsparty und tanze die ganze Nacht durch (ganz ohne Handy). Du wirst erstaunt sein, wie gut es sich anfühlt, wenn du weißt, dass du wertvolle Zeit mit echten Menschen verbracht hast und einfach Spaß hattest. Dabei geht es schließlich bei den Feiertagen.

Von: robter

Gönne dir Zeit für dich selbst

Da du die meiste Zeit mit Familienfeiern ausgebucht sein wirst, ist es sicher keine schlechte Idee, dir selbst etwas Zeit alleine zu gönnen. Es ist kein Geheimniss, dass man immer von irgendetwas gestresst ist, von guten, wie von schlechten Dingen. Es scheint manchmal so, als würde es eine Welt ohne Stress gar nicht geben. Obwohl dies zum Teil richtig ist, kannst du dich immer noch dazu entschließen, das Beste aus deinen Feiertagen zu machen und dich so um dich selbst kümmern, wie du es verdienst hast.

Kauf dir das Buch, das du immer schon lesen wolltest, aber nie die Zeit zum lesen hattest, lade dir dein Lieblingsalbum herunter und höre dir Musik an, die dich entspannt, oder mach einen entspannten Spaziergang in der Natur. Vielleicht ist dies das beste, was du dir seit eine Weile gönnen wirst, dabei braucht es dafür nur ein minimales Maß an Anstrengung.

Von: weihsuan

Falls du noch weitere interessante Ideen hast, wie man das besten aus den Feiertage machen kann, dann zögere nicht und lass es uns in den Kommentaren wissen. Wir würden gerne von dir hören!

geschrieben von lomographymagazine am 2016-12-13 in #News #2016recap
übersetzt von dopa

Es ist so weit! Wir freuen uns, euch unser neuestes Kickstarter-Projekt präsentieren zu dürfen: die Lomo’Instant Square. Sie ist die weltweit erste vollanaloge Sofortbildkamera für das Instax Square Format. Die Lomo'Instant Square ist mit einer 95mm Linse für superscharfe Fotos ausgestattet und verfügt über einen fortgeschrittenen Automatikmodus, der sich für dich um die Belichtung kümmert. Außerdem enthält sie alle für Lomography typischen Funktionen — und das in einem kompakten, faltbaren Design. Jetzt ist dieLomo’Instant Square auf Kickstarter erhältlich. Werde ein Teil dieser ganz besonderen Reise und schließe dich uns auf Kickstarter an, um bis zu 35% auf den geplanten Einzelhandelspreis zu sparen. Schnappe dir dort außerdem zahlreiche Extras! Stelle sicher, dass du diese tollen Angebote nutzt, bevor sie zu Ende gehen. Be there and be square!

Mehr interessante Artikel