Herausforderung Angenommen: die Weekly Challenge

182

Ja, wir geben zu, wir sind zu spät. Es wird früher dunkel, das Aufstehen fällt immer schwerer, Lomographers würden auch gerne Winterschlaf halten, aber es gibt einfach zu viel zu fotografieren. Fotografieren in den späten Monaten des Jahre, ist noch einmal eine ganz besondere Herausforderung: es ist ein Kampf gegen die Zeit, ein Ringen um Licht und kalte Finger am Auslöser. Aber für das perfekte Foto nehmen wir die Strapazen gerne in Kauf. Apropos Herausforderung – kommen wir zur Weekly Challenge der vergangenen Woche:

Von: adi_totp

Für Kalenderwoche 38 lautete der Hashtag Traditionsträchtig. Wir wollten eure Impressionen und Inspirationen zum Thema Traditionen. Was erinnert euch an eure Heimat? Was ist bei euch in der Familie oder auch sonst Tradition? Das Dirndl fürs Konzert oder das morgendliche Waschritual, wir wollten eure ehrwürdigsten Traditionen kennen lernen und bis zu euren Wurzeln vordringen!
wie es unsere Tradition ist, vergeben wir Piggies an die Gewinner, die wir euch nicht vorenthalten wollen:

Runners-Up

Von: steamtug1959 & bloomchen

Gratulation an @steamtug1959 und @bloomchen. Ihr könnt je 5 Piggies euer eigen nennen!

Gewinner

Von: -fabi-

Es ist @-fabi-, der uns mit seinem Foto überzeugt hat! hier schwingt viel mit: Stimmung, Licht und Tradition. Wir hoffen, dass auf diesem Lebkuchenherz "Lomography" draufstand....(kleiner Scherz). Jedenfalls hast du 10 Piggy Points gewonnen — Gratulation!

Die Weekly Challenge im Detail

Die Regeln unserer Weekly Challenge sind einfach. Gewinnen ist schwieriger:

  • Der Hashtag der Woche wird in einem Magazin-Artikel verkündet
  • Du hast 6 Tage Zeit, um ein neues Foto hochzuladen oder ein bestehendes Foto mit dem Hashtag zu versehen
  • Pro User dürfen höchstens zwei Fotos eingereicht werden
  • Poste den Link zu den Fotos in den Kommentaren des Magazin-Artikels
  • Am 7. Tag erscheint ein Artikel, in dem die Gewinner verkündet werden und das neue Thema ausgegeben wird
  • Ein Gewinner erhält 10 Piggies und zwei Runners-Up erhalten je 5 Piggy Points

Und Action!

Der neue Hashtag der Woche lautet

#PanoramaMama

Definiert den Horizont neu und steckt die Grenzen aus. Blickt über den Tellerand hinaus und beweist Weitblick, mit eurer besten Panoramaaufnahme!

Von: stratski, systemdevice, sartorius7, oriolphotography & pearlgirl77

Danke an alle Teilnehmer! Jetzt werden die Karten neu gemischt!
Wir freuen uns auf eine spannende Challenge. Bis Dienstag — diesmal wirklich!

geschrieben von lukas_ am 2016-10-07 in #News #Menschen #weeklychallenge

182 Kommentare

  1. zorki
  2. oxymori
  3. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    Hallo @bloomchen, wir waren gut, aber @-fabi- war besser, und da fliegen ja gleich schon wieder die Fetzen, wie bei den Gladiatoren im alten römischen Imperium ! interessant das neue Argoment !!!! @oxymori : welche von den 3 Fotos sind die 2 für den Challenge ? ..... @zorki , wo holst du so tolle Fotos her ?! .....wo ist der Zaubertrank, zum Kuckuck ?!!!!!!

  4. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    @zorki danke für die Glückwünsche, aber ich müsste mich bedanken, es macht eben einfach Spass, dabei zu sein, in dieser verückten Meute !!!

  5. zodiact70
  6. bloomchen
    bloomchen ·

    @-fabi-, @steamtug1959 Glückwunsch! Hmm, zum neuen Thema hab ich reichlich, sodass die Wahl schwer fällt.

  7. peterpan61
    peterpan61 ·

    Gratulation an die Gewinner (-: eine schöne Wahl... tolle Bilder! @-fabi-, @steamtug1959, @bloomchen

  8. peterpan61
    peterpan61 ·

    (-: hinter dem Horizont geht es weiter...
    www.lomography.de/search/photos/21361004
    www.lomography.de/search/photos/19191786

  9. oxymori
    oxymori ·

    Oh, ich habe überlesen dass nur zwei eingereicht werden dürfen. ^^'
    Also diese:
    www.lomography.de/homes/oxymori/photos/18640266
    www.lomography.de/homes/oxymori/albums/1948572-spro

  10. oxymori
    oxymori ·

    Oh, ich habe überlesen, dass nur zwei eingereicht werden dürfen. ^^'
    Also diese:
    www.lomography.de/homes/oxymori/photos/18640266
    www.lomography.de/homes/oxymori/albums/1948572-sprocket/186…

  11. -fabi-
    -fabi- ·

    Wow klasse, vielen lieben Dank!! Ich bin mir nicht mehr sicher ob auf dem Herz Lomography stand, aber für nächstes Jahr werde ich eines ordern ;)
    Gratulation an @steamtug1959 und @bloomchen , das sind auch wirklich tolle traditionsreiche Fotos :)
    Viel Glück für die neue Runde an alle, hab leider tatsächlich (noch) keins zum aktuellen Thema!

  12. murks
    murks ·

    Jo...ich mach mit :-)
    www.lomography.de/homes/murks/photos/21507567

  13. sonofdeuteronomyofgath
  14. lisaundso
    lisaundso ·

    Ich blicke gern nach oben, deswegen von mir zwei im Hochformat :)
    www.lomography.de/homes/lisaundso/albums/2072917-stuttgart-…
    www.lomography.de/homes/lisaundso/albums/2072917-stuttgart-…

  15. dopa
  16. dopa
    dopa ·

    ah, sorry.... nur 2 Bilder, richtig? dann bitte diese beiden:
    www.lomography.de/homes/dopa/photos/20818431
    www.lomography.de/homes/dopa/albums/2021057-mmxiv-lii-belai…

  17. docsavage
  18. pearlgirl77
    pearlgirl77 ·

    Glückwunsch.. tolle Bilder!

    hier noch was für die neue Challenge
    www.lomography.de/search/photos/21030494?query=%23PanoramaM…
    www.lomography.de/search/photos/20876334?query=%23PanoramaM…

  19. murks
    murks ·

    Noch eins in der Fotokiste gefunden,
    www.lomography.de/homes/murks/photos/21511600

  20. mapix
  21. seegers
  22. evilpete
    evilpete ·

    Gratulation an die Gewinner! Na dann auf in die neue Runde!
    www.lomography.de/homes/evilpete/photos/19643014
    www.lomography.de/homes/evilpete/albums/2077537-on-the-rock…

  23. _baunovart_
  24. spiderschwein
    spiderschwein ·

    Ich bin auch dabei - mit meiner alten Boxkamera
    www.lomography.de/homes/spiderschwein/albums/2118686-beauti…

  25. steamtug1959
  26. steamtug1959
  27. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    Sind gerade in Ferien, hoffe die beiden Fotos sind ok, lg, ralph

  28. chvo
  29. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    @chvo dein erstes ist fantastisch !!!!!!!!

  30. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    @peterpan61 die Poller am Hafen Steg mit dem Schiff im Hintergrund sind eine tolle Idee & @murks deine Strohballen sind auch gut, .... aber Super- @seegers haut mit seinem Panorama aus vertikalen Panoramafotos alles Flach !!!! Ist einfach Toll was hier abgeht, da kann man immer dazu lernen !!!!!

  31. bloomchen
  32. candeeland
  33. honeygrahams224
  34. jazztrio2014
  35. jazztrio2014
  36. frau_edixa
  37. mafroe
  38. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    Also kommt mir nicht mit : wichtig ist nicht gewinnen, aber dabei zu sein und so, denn ich glaube nicht, das jemand (ich inbegriffen) hier zufällig 2 Fotos im Challenge of the Week "verloren" hat.
    ....aberwenn es so lange dauert, ist das gestimmt, weil die Fotos eben alle gut sind und die in der oberen Etage unseres Kegelvereins nicht wissen, was machen, haha !!!

  39. cfehse
    cfehse ·

    Wir nennen es jetzt einfach Challenge des Monats. Das geht schon...

  40. frau_edixa
    frau_edixa ·

    @cfehse Gute Einstellung! Nicht unwichtig beim Fotografieren:)

  41. peterpan61
    peterpan61 ·

    (((-: na dann

  42. jazztrio2014
    jazztrio2014 ·

    @cfehse @frau_edixa @peterpan61 @steamtug1959 Hallo, das ist schon ein bisschen komisch mit dem dauern?!? Das Lomohome der Woche ist auch schon ewig das gleiche?!? Ist die Jury vielleicht in den Urlaub oder zur Kur gefahren? :-))))

  43. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    Hallo @jazztrio2014 technische und organisatorische (& gesundheitliche) Probleme,

  44. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    ...aber wir haben doch noch ein paar MeterFilm, oder ? ...könnten in der zwischenzeit unter uns einen privaten Challenge machen ...jeder ein Bokeh-Foto und wir wählen dann unter uns die teilnehmen, zum die Zeit zu überbrücken, haha

  45. jazztrio2014
    jazztrio2014 ·

    @steamtug1959 @zorki @oxymori @steamtug1959 @zodiact70 @bloomchen @peterpan61 @oxymori @-fabi- @murks @sonofdeuteronomyofgath @lisaundso @dopa @docsavage @pearlgirl77 @murks @mapix @seegers @evilpete @_baunovart_ @spiderschwein @chvo @bloomchen @candeeland @honeygrahams224 @mafroe @frau_edixa @cfehse
    Hallo,
    na dann eröffnen wir hier mal den Bokehreigen! Zeigt her Eure besten Bokeh Bilder, jeder nur eines und Steamtug1959 bildet die Jury, nach eigenem Ermessen!
    Schönes Wochenende!
    www.lomography.de/homes/jazztrio2014/photos/20889131?order=…

  46. jazztrio2014
    jazztrio2014 ·

    :-)))))

  47. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    @jazztrio2014 ... so kann ich ja gar nicht mitmachen, aber ok !!! Ist ja nur eine provisorische Lösung damit das Interesse am Challenge bestehen bleibt !!! Aber da bestimme ich gleich eine neue Regel (für unseres provisorisches Challenge : der Gewinner eines Challenges wählt das neue Tema macht die Woche darauf die Jury ! ...na dann los würde ich sagen, mal sehn was dabei raus kommt !!!!
    Lg Ralph
    P.s.: das wäre mein Foto gewesen, wenn ich nicht Jury gewesen wäre :
    www.lomography.de/homes/steamtug1959/albums/2068256-lomo-tr…

  48. jazztrio2014
    jazztrio2014 ·

    @steamtug1959 Oh, da habe ich Dich wohl missverstanden! Trotzdem tolles Bild! :-)))))

  49. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    @zorki @oxymori @bloomchen @zodiact70 @peterpan61 @-fabi- @murks @mapix @seegers @evilpete @_baunovart_ @spiderschwein @chvo @candeeland @honeygrahams224 @frau_edixa @mafroe @cfehse @jazztrio2014 ....wenn ihr mitmacht kann es lustig werden, aber wer gewinnt ist/macht die Jury für die nächste Woche und wählt auch das neue Hashtag der Woche !!!
    Lg Ralph
    P.s.: Einsendeschluss ist Sonntag Abend , Montag wird das Gewinner-Foto hier in Challenge of the Week bekannt gegeben, wenn nicht alles gelöscht wird

  50. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    @jazztrio2014 ....keine Sorge, ..es kann dich ja auch schon nächste Woche erwischen, haha !!!

  51. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    @jazztrio2014 p.s. ....trozdem Danke für das Komp!iment, aber dein Bokeh iss auch nicht schlechter !!! Mal sehn ob der Rest der Meute mitmacht .....

  52. bloomchen
  53. zodiact70
    zodiact70 ·

    Hm da mein Fundus als blutiger Anfänger recht begrenzt ist, hier mal meins (eins der wenigen das überhaupt als Bokeh durchgeht, hoff ich)
    www.lomography.de/homes/zodiact70/photos/21554993

  54. mapix
    mapix ·

    gute Idee @sreamtug1959 - dann dies hier von mir => www.lomography.de/homes/mapix/albums/2110025-this-roll-was-…

  55. murks
    murks ·

    Hey Admin, was is los?

  56. chvo
    chvo ·

    Hehe, ich bin dabei: www.lomography.de/homes/chvo/cameras/3351370-sony-a7/photos…

  57. alixunderplatz
    alixunderplatz ·

    sehr schöne Idee!!!
    mein Beitrag zur Bokeh-Challenge, aufgenommen mit dem Trioplan 100/2.8:
    www.lomography.de/homes/alixunderplatz/photos/20492589

  58. mafroe
    mafroe ·

    Bin dabei :)
    Hier mein Bokeh-Foto: www.lomography.de/homes/mafroe/albums/2110738-untitled1/211…

  59. frau_edixa
    frau_edixa ·

    hansdampf in allen gasse:) danke steamtug! www.lomography.de/homes/frau_edixa/photos/21425546?order=re…
    und ich lade noch @uso ein

  60. uso
    uso ·

    Danke für die einladung :)
    www.lomography.de/homes/uso/albums/2027748-new-petzval-lens…

  61. pearlgirl77
    pearlgirl77 ·

    das ja mal ne coole idee und da mach ich doch glatt mit einem meiner lieblingsfotos mit dem petzval mit
    www.lomography.de/homes/pearlgirl77/albums/2054167-canon-eo…

  62. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    @jazztrio2014 @dopa @bloomchen @zodiact70 @mapix @murks @chvo @alixunderplatz @mafroe @frau_edixa @pearlgirl77 @uso

    Lady's & Gentleman es ist so weit !
    Vorwegzunehmen wäre zu sagen, wie schwierig es ist Jury zu sein, aber the "Lomograph of the Week" hat mit seinem Foto alle Platt gemacht (mein Foto inbegriffen !!!) !!!

    Bevor ich aber meine Entscheidung preisgebe, wollte ich mich noch kurz bei allen, die mitgemacht haben, bedanken !!!
    Als Kriterium lag das Argoment "Bokeh" vor ... , was nicht unbedingt ein teures Objektiv vorrausetzt ( habe selbst auch einiges an Artillerie, habe aber mit 10 € für Camera & Objektiv tolles Bokeh zu stande gebracht - einfach mal die letzten 4 Fotos ansehen, die ich upgeloadet habe...), lasse mich somit mehr vom Risultat beeindrucken, als von dem Werkzeug,
    ich beweise dies mit dem Fakt, das für mich bis zum letzten Moment ein "Neuer" der Favorit war ( zodiact70 ) und ein Kollege ( Chvo ), der Profihaft fotografiert, aber leider wenig Bokeh in seinem Foto hat, mich nicht überzeugen konnte (trozdem super Foto...so eine "Sternblende" möchte ich mir für mein Petzval auch machen !!!!).

    @pearlgirl77 ist es meiner Meinung nach gelungen, das tollste Bokeh-Foto zu liefern !

    !!!!l!! Kompliment !!!!!!!!!

    Dies bedeutet : das Pearlgirl77 uns einen neuen Hashtag für diese Woche gibt und uns nächsten Montag das Risultat !

    P.s.: diese Initiative will den Challenge of the Week nicht ersetzen sondern nur vortführen, bis Admin wieder persönlich weiter machen kann, damit der Spass nicht verloren geht

  63. pearlgirl77
    pearlgirl77 ·

    huiiii... DANKESCHÖN @steamtug1959
    und passend zu meinem heutigen Wetter ist das nächste Thema:

    N E B E L

    ich freue mich auf eure Beiträge !

    @jazztrio2014 @dopa @bloomchen @zodiact70 @mapix @murks @chvo @alixunderplatz @mafroe @frau_edixa @pearlgirl77 @uso

  64. bloomchen
  65. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    Einer muss ja ma anfange : www.lomography.de/photos/21555352

  66. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    @bloomchen ...bist ne Minute schneller gewesen, ...und hast auch einen besseren Nebel, haha !!!!

  67. alixunderplatz
    alixunderplatz ·

    Glückwunsch @pearlgirl77 !!!
    Weiter gehts:
    www.lomography.de/homes/alixunderplatz/photos/21076911

  68. zodiact70
    zodiact70 ·

    Glückwunsch @pearlgirl77

  69. chvo
    chvo ·

    Glückwunsch an @pearlgirl77, wirklich ein tolles Bild. Und vielen Dank an @steamtug1959, für Deine Auswertung :)

  70. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    @chvo ....es war interessant Jury zu sein, und Du fotografierst auf einem tollen Niveau,
    ich danke Dir und allen dieser Community , denn bei jedem lerne ich etwas dazu !

  71. jazztrio2014
    jazztrio2014 ·

    @pearlgirl77 Glückwunsch! :-))))

  72. cfehse
    cfehse ·

    Super Bild! @pearlgirl77 Herzlichen Glückwunsch. :-)
    Dann mal mein Nebelbild ehe ich es vergesse:
    www.lomography.de/homes/cfehse/photos/21560454

  73. mafroe
    mafroe ·

    Wow! @pearlgirl77
    Meins hat leider nur wenig Nebel, aber mehr ist nicht drin ;)
    www.lomography.de/homes/mafroe/photos/21162258?order=trendi…

  74. murks
    murks ·

    www.lomography.de/my/photos/20977364
    Spielplatz am frühen Morgen.

  75. murks
    murks ·

    Gibt es nicht eine andere Lösung? Der Gedanke, Foto mit Thema, find ich gut. Nur man scrollt sich ja zum Appelkerbche... :-)

  76. docsavage
    docsavage ·

    www.lomography.de/photos/21560622
    www.lomography.de/photos/21560606
    Ein kleiner Morgenspaziergang, bei dem dann auch noch die Sonne rauskam...

  77. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    @murks wir sind nicht Webmaster bei Lomography und haben somit momentan nicht die Möglichkeit das Challenge anders als mit dieser Improvisation weiter gehen zu lassen. Du hast dich schon zweimal zu unserer Initiative geäußert, aber mit keinem Foto mitgemacht... ??

  78. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    @docsavage super !!!! Aber du musst uns sagen welchem der beiden Fotos du beim Challenge mit machst ....

  79. docsavage
    docsavage ·

    ....schwierig... okay, ich hätte gerne dieses Bild in der Challenge:
    www.lomography.de/photos/21560606

  80. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    @docsavage du hast recht, nicht einfach !!! ....sind beide super !!!!!

  81. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    @murks opssss, habe jetzt erst gesehen, das du ein Foto eingegeben hast !!!!! Super !!!!!

  82. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    @murks opssss, habe jetzt erst gesehen, das du ein Foto eingegeben hast !!!!! Super !!!!!

  83. frau_edixa
  84. jazztrio2014
  85. honeygrahams224
    honeygrahams224 ·

    @steamtug1959 Shoot! Ich war in New Orleans Wenn Sie an diesem Wettbewerb angekündigt.

  86. honeygrahams224
    honeygrahams224 ·

    @pearlgirl77 Vielen dank fur seiner Beitrag. Hier ist meine Foto mit Nebel:

    www.lomography.de/homes/honeygrahams224/photos/21549845?ord…

  87. honeygrahams224
    honeygrahams224 ·

    @jazztrio2014 schones Bild!

  88. jennifer_pos
    jennifer_pos ·

    Salut my dears. Hier kommt nach langem Warten und Grübeln nun endlich das Lebenszeichen aus der Redaktion. Erstens mal tut es mir sehr Leid, dass ihr so lange keine Neuigkeiten erhalten habt. Hier im Lomo Deutschland Team ging es heiß her: wir waren auf der Photokina, dann hat unser Kickstarter-Baby viel Liebe gefordert und schließlich hat unser lieber @lukas_ seinen Weg zurück in die Uni angetreten, die Weisheit wird ihn küssen. Daher müssen gerade leider einige Dinge etwas hinten anstehen. Dummerweise hat es dabei auch die Weekly Challenge getroffen. Ich bin super froh darüber, wie ihr euch derweil nicht habt langweilen lassen und eure eigene Challenge ins Leben gerufen habt! Selbstverständlich wird es daher auch für die von euch gewählten Gewinner Piggies regnen. :) In der nächsten Woche soll es dann wieder eine richtige Challenge geben und ich hoffe ihr werdet alle wieder dabei sein. Falls ihr in der Zwischenzeit Hashtag-Vorschläge habt, schickt sie mir gern! Ich finde die Idee, dass der Gewinner der Challenge den nächsten Hashtag ankündigt und die Jury übernimmt übrigens fabelhaft. Habt ihr da weiterhin Lust zu? Dann können wir das nämlich gern so weiter machen. Sagt mir einfach was ihr denkt. Ich hoffe ihr habt euren Elan in der Pause nicht verloren und sende euch allen viel Liebe aus Wien! Cheers <3

  89. -fabi-
    -fabi- ·

    @jazztrio2014 @steamtug1959 hammer Idee Leute!! Ich war leider auch unterwegs und etwas wenig aktiv, dafür liegen aktuell 5 Filme von mir im Labor :D
    Klasse, dass sich immer wieder Lomographen auch außerhalb der Redaktion engagieren :)
    @pearlgirl77 Klasse Bild, Glückwunsch
    @JENNIFER_POS vielleicht klappt es ja, ein paar Lomographen ehrenamtlich oder als Freelancer für einen Moderatoren Job bei euch mit einzubinden? Gerade für solche Themen wäre das doch was, vor allem wenn ihr personell knapp dran seid.. Leute, die von unterwegs aus für euch arbeiten sind dann auch nicht unmittelbar bei solchen Projekten eingespannt [kurze Eigenwerbung: Projektmanagement hätt ich studiert ;)]
    Nicht, dass ich euch oder eure Arbeit kritisieren will, ganz im Gegenteil! :)

    Gewinner verkündet neuen Hashtag: Daumen hoch!!

  90. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    @-fabi- @jennifer_pos , die Community Mitglieder aktiv im Challenge zu beteiligen finde ich großartig, solange keine Piggies im Spiel sind ( .....das Risiko einer Vetterles-Wirtschaft besteht eben leider !). Ich schlage eher vor, daß Mitglieder (die über ein mindest an Kriterium verfügen) freiwillig eine bestimmte Zeitspanne als Jury absolvieren (und dafür ein paar Piggies bekommen, da sie ja am Challenge nicht teilnehmen können). Es bedarf aber einer Neugestaltung der Challenge-Seite.

  91. jazztrio2014
    jazztrio2014 ·

    @jennifer_pos @steamtug1959 @-fabi-
    Hallo,
    also ich bin dabei!
    Ich finde allerdings die 'Belohnung' mit Piggies gerechtfertigt, man sollte nur mal die Bezahlmodalitäten im Shop ändern, ich würde mir mehr bei euch kaufen wenn ich die Piggies besser eingerechnet bekäme, mal so als Vorschlag! :-)))))

  92. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    @jazztrio2014 ...es geht mehr um die Gefahr, das Freunde die Piggies unter sich austauschen und somit den Spass der anderen versauen .... , muss schon sagen, es gibt welche die für Piggies schon ins lustige gehen, haha !!!!
    .... @jennifer_pos , das mit den Piggies ist mir auch so ergangen, habe bereits knappe 100 Piggies und noch keinen wechseln können !!! .... Piggies probiere ich bereits gar nicht mehr zu verrechnen !!! ( habe damals den Zug für das Petzval Kickstarterprojekt verpasst und stur wie ich bin gewartet bis ich es gebraucht für den Preis bekommen habe, zu dem ich es damals hätte bekommen sollen .... ). Muss aber auch sagen, ..wenn man Lomography anschreibt, bekommt man Unterstützung (....konnte dies gerade feststellen, als es um eine Petzvalblende ging, die ich bestellen wollte ! ) . Lg, Ralph

  93. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    @jazztrio2014 was ich zum Thema Piggies (betrifft auch Likes!) geschrieben habe, war eine generell gemeinte Antwort zu dem was du geschrieben hattest und nicht auf dich bezogen !!!!

  94. jazztrio2014
    jazztrio2014 ·

    @steamtug1959 Habe ich auch so verstanden! :-))))) Wäre ja noch schöner wenn Du meine Piggies haben wölltest!!!! Und Likes gibt es auch nur für gute Bilder!!!!! :-)))))

  95. jazztrio2014
    jazztrio2014 ·

    @pearlgirl77 Wer hat eigentlich gewonnen?

  96. murks
    murks ·

    Irgendwie gefiel mir Bild des Tages besser...

  97. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    @pearlgirl77 @pearlgirl77 @bloomchen @steamtug1959 @alixunderplatz @chvo @jazztrio2014 @mafroe @murks @docsavage @frau_edixa ....., wir haben anscheinend ein Problem, pearlgirl77 ist immer present und zuverlässig, aber irgendetwas scheint passiert zu sein, wenn sie sich nicht meldet. Desshalb übernehme ich provisorisch wieder das Ruder wenn keiner eine bessere Idee hat. Die provisorischen Regeln bleiben, bis Jennifer wieder im Einsatz ist. Der Gewinner wählt einen neuen Hashtag der Woche und bildet die Jury, das Gewinnerfoto wird nächsten Montag vom heutigen Gewinner verkündet !
    Das Gewinner-Foto ist das Foto von @alixunderplatz !!!!!
    Kompliment dir und Kompliment auch allen die mitgemaxht haben !!!!!!
    Alle Fotos waren wieder einmal Super !!!!!
    Denke es ist ganz gut was wir machen, da bleiben wir in Form !!!!
    Liebe Grüße an alle und viel Spass bei der nächsten Runde, Ralph

  98. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    @jennifer_pos ...haben eine woche drangehängt,
    aber mal durchlesen und eine Antwort wären nett.... , lg, Ralph

  99. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    Machen noch einen provisorischen Challenge @alixunderplatz hat den letzten provisorischen Challenge gewonnen und muss nur noch den neuen Hashtag der Woche eingeben, da er Gewinner war, bildet er auch die provisorische Jury für diese Woche ! Schaut mal später rein, ganz nach unten scrollen...und natürlich mitmachen, und viel Spass @cfehse @zodiact70 @bloomchen @uso @mapix @peterpan61 @candeeland @honeygrahams224 @spiderschwein @_baunovart_ @evilpete @seegers @mapix @dopa @lisaundso @sonofdeuteronomyofgath @oxymori

  100. pearlgirl77
    pearlgirl77 ·

    Hallo ich lebe noch und ich entschuldige mich vielmals!
    Habe es Montag vergessen und gestern und heute war ich die ganze Zeit unterwegs.
    SOOOORRY!!!!
    mein Gewinner wäre gewesen: @jazztrio2014 tolles Bild
    aber auch die anderen haben wirklich tolle Bilder eingereicht!

  101. pearlgirl77
  102. zodiact70
    zodiact70 ·

    glückwunsch @alixunderplatz

  103. jazztrio2014
    jazztrio2014 ·

    @pearlgirl77 Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-))))))))

  104. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    @pearlgirl77 opsssss, nicht gelesen ? Haben jetzt zwei ....

  105. pearlgirl77
    pearlgirl77 ·

    @steamtug1959 doch.. aber erst nachdem ich meinen ausgesucht hatte.. daher wollte ich das schon auch noch bekannt geben :P und dann haben wir halt zwei gewinner.. is doch auch nicht schlimm.. :P

  106. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    @jazztrio2014 mach einfach Hashtag und Jury !!! (Meine Entscheidung war @alixunderplatz , aber nur weil @pearlgirl77 nicht mehr da war, jetzt ist sie zurück, alixunderplatz lässt nichts von sich hören, also jazzzzzz volle pulle !!!! Lass es anlaufen !!!!!

  107. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    Finde ich schade @murks wenn es nicht gefällt was wir improvisieren, ...mach doch einfach mit, ist provisorisch, gibt eben keine Piggies...oder vielleicht doch ....

  108. pearlgirl77
    pearlgirl77 ·

    @steamtug1959 ja bin normal ja echt täglich einmal online hier.. warum gerad die letzten zwei tage nicht?!?! kein plan... ich bin halt ein chaot :P
    bin gespannt auf dein thema @jazztrio2014

  109. murks
    murks ·

    @steamtug1959 Will net rummotzen, ich find improvisieren gut. Piggies sind mir auch nicht wichtig. Was mir nicht gefällt ist, dass man sich stets entschuldigt, aber sich nichts ändert.

  110. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    Keiner zwingt dich hier zu etwas @murks . Du kannst @jennifer_pos anschreiben und dich bei ihr beschweren. Wir sind einfache Community-Mitglieder und haben keinen Eingriff auf die Manager-tools !
    (Du schreibst, das du nicht rummotzen willst, tust es aber.).

    ...abgesehen davon hatte das Foto des Tages (von dem du schwärmst) mittlerweile sehr an Popularität verloren (du kannst die alten Foto des Tages heute noch abrufen und mal gugge, die paar Likes die da am Ende noch waren..... ).
    es lag wahrscheinlich gerade an der Wahl der Fotos ! auch Anfänger sollten motiviert werden und so. Ich persönlich finde das dieser Modus wenig bringt ! Die die gut sind, nabeln sich mit der Zeit ab, und die, die gerade angefangen haben, mit fotografieren, meinen bereits alles zu können,
    Und wenn du mir nicht glaubst, schaust du mal wie Internet mit "Fotos" voll-gemüllt ist !
    Da beim neuen Challenge jeder seine besten Fotos zu einer Thematik schicken kann, ist es auch für den Verantwortlichen, der ein Gewinnerfoto aussuchen soll, einfacher
    ...und das Niveau ist wieder vom aller Feinsten !!!!!
    Mit freundlichen Grüßen, Ralph

  111. jazztrio2014
    jazztrio2014 ·

    @zorki @oxymori @steamtug1959 @zodiact70 @bloomchen @peterpan61 @oxymori @-fabi- @murks @sonofdeuteronomyofgath @lisaundso @dopa @docsavage @pearlgirl77 @murks @mapix @seegers @evilpete @_baunovart_ @spiderschwein @chvo @candeeland @honeygrahams224 @frau_edixa @mafroe @cfehse @frau_edixa @uso @jennifer_pos @-fabi- UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUnnnnnddddddddddd der neue Hashtag lauuuuuuttttttteeeeetttt!
    (Trommmmmelllwiiiirrrbel):
    Sprocket!
    Zeigt bitte Eure schönsten Bilder mit belichtetem Rand!

  112. jazztrio2014
    jazztrio2014 ·

    Für mich waren die Bilder mit belichteter Perforation der Grund, mich überhaupt erst näher mit der Lomography zu beschäftigen und heute bin ich stolzes Mitglied einer Weltumspannenden Fotogemeinschaft, einfach nur schön!!!! :-)))))

  113. jazztrio2014
  114. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    @jazztrio2014 ...habe die Sprocket Rocket leider noch nicht
    ....da wir momentan hier nicht gerade viele sind, die gerade improvisieren,
    wäre vielleicht gut, wenn du alle Sprocket Rocker anschreibst und den Challenge Link schickst, sonst iss hier bestimmt tote Hose... ,
    wenn ich einen Sprocket User sehe, gebe ich die info weiter ....
    Lg, Ralph

  115. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    @jazztrio2014 nebenbei : du hast gewonnen, bildest di Jury und bist somit von der Teilnahme am Challenge dieser Woche ausgeschlossen ....
    Dein Foto kann als Beispiel dienen , so war/ist unser provisorischer Challenge organisiert.
    Lg, Ralph

  116. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    Also etwas Recht muss ich @murks schon geben, es geht schon etwas grobmotorisch zu, haha !!!!

  117. docsavage
    docsavage ·

    :(
    Da bin ich jetzt leider raus... Eine Rocket hab ich zwar, aber keine Möglichkeit mit Sprockets zu scannen...

  118. -fabi-
    -fabi- ·

    @jazztrio2014 aaah tolle Challenge!! Aber ich bin leider auch raus, ich hab tatsächlich kein einziges Sprocket Foto! (Und da ich mir erst eine Minolta XE-1 gegönnt hab kann ich mir auch nicht schon wieder eine neue Kamera holen ;) )

  119. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    @docsavage Negativ mit Klebeband auf ein Glass, hinter dem Glass weisses Papier ...und Licht natürlich, und dann mit dem Handy ablichten , Foto-Programme zum invertieren gibt es genug.
    Wäre schade wenn du fehlst !!!!
    Viel Spass & Lg, Ralph

  120. honeygrahams224
    honeygrahams224 ·

    @jazztrio2014 www.lomography.de/homes/honeygrahams224/photos/21501452?ord…

    Ich mag dieses Foto, wiel es verblasst ist.

  121. chvo
    chvo ·

    Oh, ich liebe die Sprocket Rocket, vorallem wegen der Auslöse-Haptik, dieses dezente "Klipp Klapp" :) Hier mein Lieblingsbild www.lomography.de/homes/chvo/cameras/3328515-lomography-spr…

  122. docsavage
    docsavage ·

    @steamtug1959 dann probier ich das heute Abend mal aus! Danke!

  123. pearlgirl77
    pearlgirl77 ·

    tolles thema @jazztrio2014 ich liebe meine sprocket.. aber gibt ja auch noch andere kameras mit denen man sprockets belichten kann.. geht ja ansich mit jeder mittelformat kamera :)
    www.lomography.de/search/photos/15690177?order=relevance&am…

  124. jazztrio2014
    jazztrio2014 ·

    @docsavage @chvo @honeygrahams224 @steamtug1959 @pearlgirl77 Hallo,
    ich wollte ja die Gemeinschaft nicht aufteilen, sondern einfach nur 'Bilder mit belichtetem Rand' zum Wettbewerb ausrufen. Dazu braucht man ja nicht zwingend eine Rocket Sprocket, da gibt es die Diana oder die Holga, die schöne Blackbird oder einfach eine Mittelformatkamera mit 35mm Film befeuert und schon hat man die schönsten Effekte! Das mal der ein oder andere nicht mitmachen kann ist nun mal so, ist doch nicht böse gemeint.
    So jetzt genug gerechtfertigt, viel Spaß noch bei der Bilderauswahl und bis Sonntag!

  125. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    @jazztrio2014 .... Wir haben in Lomography auch Petzval, Lensbaby usw.
    Man sollte vielleicht sehen, daß die Wenigen (die momentan noch in diese Rubrik rein schauen)
    nicht aus bleiben,
    und versuchen, beim nächsten Challenge etwas zu machen, wo alle (die übrig geblieben sind) teilnehmen können und die Gruppe zusammen bleibt....
    Sprocket war troz allem eine gute Idee !!!!
    Wenn ich persönlich nicht teilnehmen kann, schaue ich eben zu und lerne was.
    Lg, Ralph

  126. murks
    murks ·

    @steamtug1959 Hallo Ralph...du brauchst dich nicht gleich angegriffen zu fühlen. Ich möchte nur noch kurz auf deine überschwängliche Reaktion antworten. Wie erwähnt ich finde die Improvisation ganz gut. Was ich jediglich zum Ausdruck bringen wollte ist, dass es auch an "Glaubwürdigkeit" verlieren kann, wenn in einer Rubrik, z.B. Weekly Challenge, trotz Entschuldigung und Versprechen auf Besserung, sich nichts ändert. Is ja ok, Zeitmangel, Beruf etc. vom Admin sind gute Gründe, dass ein solches Projekt zum stocken kommen kann. Dennoch sollte Kritik (und das ist es letzendlich meinerseits) ok sein, ohne dass sich gleich jemand aufn Schlips getreten fühlt.

  127. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    @murks , ich fühle mich in keiner Weise von Dir angegriffen und wiederhole nur was ich schon geschrieben habe (du schreibst von Überschwänglichkeit ? Alles was hier gesagt/geschrieben wurde, kannst du, und alle die es interessiert nachlesen, es kann ja nichts gelöscht werden !) :
    1) Das Challenge der Woche ist momentan geschlossen ....
    2) Diese Website ist Gratis ! Auf deutsch : einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul
    (Ich bezahle nichts für die Website, desshalb mozze ich auch nicht, sonst würde ich mich überschwänglich fühlen...) !
    3) Wir machen weiter indem wir improvisieren. Jeder der mitmachen will, kann sich anschließen
    (Hier ist Spass an erster Stelle, ... auf deutsch : Fotos, kein Stress !!!).
    4) für Beschwerden und Verbesserungsvorschläge zur Website musst du @jennifer_pos anschreiben......
    Grüsse aus den Highlands, Ralph

  128. evilpete
    evilpete ·

    Hey, Jungs und Mädels! Na dann werd ich auch mal eines meiner Lieblingssprockets in die Runde werfen...
    Ich find das echt cool das sich hier trotzdem die Challenge ja auf Eis liegt so viel tut...
    www.lomography.de/homes/evilpete/photos/20913793?order=popu…

  129. _baunovart_
    _baunovart_ ·

    An alle:
    Ich finde es gut, dass improvisiert wird, das zeigt das grundsätzlich (noch) ein Interesse vonseiten der deutschen Community-Mitgliedern besteht, auch wenn es sich scheinbar leider um einen eher kleinen Kreis handelt. Besser einer als keiner! Wir können wohl alle bestätigen, dass es momentan wohl gewisse Content-Probleme mit Lomography Deutschland gibt - ungerne möchte ich dafür jemandem den schwarzen Peter zuschieben, jedoch mag es auch an den Community Mitgliedern selbst liegen. Es gibt wenig Feedback zu der Weekly Challenge, es gab noch weniger (bis fast gar kein) Feedback mehr zum Foto des Tages und auch Artikel bekommen wenig Feedback bzw. nahezu kein Mitglied der deutschen Community versucht einen Teil zur Community (außer vllt Bilder) beizutragen. Waäre doch auch schön, wenn Lomography mal wieder etwas mehr Selbstbeteiligung und Partizipation in der Community von unserer Seite aus sehen würde - vielleicht passiert dann auch mal wieder mehr?! Schreibt Artikel, Fotostories, reviews oder was auch immer, macht Vorschläge an Jennifer etc. Eine Community besteht schließlich aus allen Mitgliedern und Initiatoren und nicht nur aus Gewinnspielen und Geschenken vonseiten Lomography. Ich persönlich habe auch schon länger keinen Artikel mehr verfasst oder dergleichen und fühle mich der Community gegenüber schlecht. Meckern oder nicht, es liegt an uns selbst die Community aufrecht und lebendig zu erhalten und ich muss gestehen, da sind wir deutschen Mitglieder (natürlich bei Weitem nicht alle) ziemlich lahmarschig. Ich verurteile niemanden, jedoch sollte man dies im Hinterkopf behalten. So damit genug von meiner Seite - ich persönlich versuche in engerem Kontakt mit @jennifer_pos mehr zur Community Deutschland beizutragen. Vielleicht wäre ja zum Beispiel mal ein LomoTreffen eine tolle Idee (ich weiß, wir wohnen alle in Deutschland verteilt, aber wer es wirklich will, findet auch eine Möglichkeit). ich fände es wirklich schön, wenn wieder ein stäkerer Community-Gedanke entsteht und man auch wirklich das Gefühl einer Community hat. So das war's erst einmal.

    Hier mein Foto für die improvisierte Challenge:
    www.lomography.de/photos/21417187

  130. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    @docsavage ...habe da mal eine Artikel eingetstellt, der dir nützlich sein könnte !
    Ein Scanner Marke Eigenbau !!!
    ...hier kannst du zum Nulltarif mit dem Phone und wenigen Hilfsmitteln in kurzer Zeit ein Effizientes Scann-System basteln !!!!!
    Lg, Ralph

  131. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    Scanner : www.lomography.de/homes/steamtug1959/notes
    Hoffe du bekommst das hin @docsavage , wäre schade wenn du fehlst !!!
    Lg, Ralph

  132. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    @_baunovart_ beim Foto der Woche war ich ein Jahr aktiv dabei ( bin erst seit etwas länger als einem Jahr in der Community Lomography eingeschrieben .), bin also ein Neuling in Lomography, ballere aber seit ca. 50 Jahren mit kleinen, grossen und sehr grossen Kalibern um mich, also ein leidenschaftlicher Lomograph noch bevor es diese Website gab.
    Wenn das Interesse am Foto des Tages am Ende gering war (was man anhand der Likes und Comments einfach zu ersehen ist.), lag meiner Meinung nach an der Wahl der Gewinner-Fotos.
    Das Kriterium mit welchem die Fotos Foto des Tages wurden, war meiner Meinung nach immer fragwürdiger ...und habe das mal angesprochen......
    Die Antwort ? Auch Anfänger sollen motiviert werden .... , ok !
    Aber wer ein Abitur hat, fängt nicht nochmal im Kindergarten an, sondern geht zur Uni und nabelt sich eben ab !
    Du selbst findest Piggies zweitrangig und stellst unsere Community und die Fotographie die uns verbindet an erste Stelle!!!
    Da sind aber Fotos auf hohem Niveau wichtig, ..... wichtig für alle !!!!
    für Anfänger, die sehen, was man alles machen kann,
    für gute, die sehen können, daß es immer einen gibt, der noch besser ist........
    (Wie mit dem Challenge of the Week, da hier jeder seine besten Fotos zum Hashtag der Woche senden kann, was eine Bearbeitungvon seiten der Jury sicher auch einfacher macht ( besonders wenn die Zeit, den ganzen Lomographen ihre Fotos durch zu forsten nicht da ist !!!! ).
    Dies ist der Grund wieso wir versuchen, das Challenge am Leben zu erhalten !!!!
    Schön, daß du auch da bist und mit machst.....und liebe Grüße, Ralph

  133. dopa
    dopa ·

    Man, Sprockets... schwieriges Thema, aber hier (ansonsten kommentarlos) mein Beitrag: www.lomography.de/photos/20896951

  134. jazztrio2014
    jazztrio2014 ·

    @dopa @steamtug1959 @_baunovart_ @evilpete @steamtug1959 @murks @pearlgirl77 @docsavage @chvo @honeygrahams224 @-fabi- @-fabi- @jennifer_pos @frau_edixa @mafroe @cfehse @chvo @zodiact70 @alixunderplatz @bloomchen @uso @mafroe @mapix @zodiact70 @frau_edixa @candeeland @spiderschwein @evilpete @seegers @lisaundso @sonofdeuteronomyofgath @oxymori @zodiact70 @oxymori @zorki

    So, ich hoffe, ich habe alle erwischt und nicht doppelt geklickt.

    Der Gewinner dieser Woche lautet (und das fiel mir wirklich nicht einfach, da alle eingereichten Bilder sehr schön waren und es doch mehr wurden als befürchtet!!!!):
    CHVO
    www.lomography.de/homes/chvo/cameras/3328515-lomography-spr…

    Glückwunsch tolles Bild mir gefällt das Blau, die Aufteilung mit dem Gebäude (das Halbrund) und das die Sprockets so schön die Fenster imitieren! Weiter so!
    Du bist also für den neuen Hashtag zuständig und bildest die nächste Jury!

    Viel Spaß und eine geile Woche! :-)))))

  135. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    @chvo Kompliment !!!! Auch Komplimente an alle, die teilgenommen haben, und die Jury @jazztrio2014 , denn es war nicht einfach, da alle Sprocket Fotos schön waren !!!!
    Lg, Ralph

  136. docsavage
    docsavage ·

    @chvo Herzlichen Glückwunsch! :) Tolles Bild
    Scannen hab ich leider nicht mehr geschafft... Wochenende halt ^^°
    Dafür bin ich jetzt auf den nächsten Hashtag gespannt!!

  137. pearlgirl77
    pearlgirl77 ·

    Glückwunsch @chvo absolut verdient! tolles Bild

  138. chvo
    chvo ·

    Uhh, vielen Dank, ich freue mich total :) Die anderen Bilder waren auch voll toll! Inspiriert von dem schönen Sprocket-Foto von @_baunovart_ möchte ich gleich den nächsten Hashtag in die Runde werfen: #Filmsuppe (obwohl die Effekte vom besagten Foto wohl eher vom Film selbst stammen ;) ). Ich möchte gerne modifizierte, ein wenig zerstörte Fotos mit abgefahrenen Flecken und Farben sehen - nicht zu letzt um von euch zu lernen, da ich mich bisher noch nicht an sowas versucht habe. @dopa @steamtug1959 @_baunovart_ @evilpete @steamtug1959 @murks @pearlgirl77 @docsavage @honeygrahams224 @-fabi- @-fabi- @jennifer_pos @frau_edixa @mafroe @cfehse @chvo @zodiact70 @alixunderplatz @bloomchen @uso @mafroe @mapix @zodiact70 @frau_edixa @candeeland @spiderschwein @evilpete @seegers @lisaundso @sonofdeuteronomyofgath @oxymori @zodiact70 @oxymori @zorki Ich bin total gespannt auf eure Fotos.

  139. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    Modifiziert ? Wenn ein Roter Filter zählt, habe ich etwas, ihr könnt mir ja sagen :
    www.lomography.de/homes/steamtug1959/photos/20525764
    Liebe Grüße an alle & viel Spass !!!!!

  140. cfehse
    cfehse ·

    Mit Suppe kann ich nicht dienen - dies hier war einfach nur ne kaputte Rolle CineStill 800T
    www.lomography.de/homes/cfehse/albums/2103883-denise-on-bro…

  141. jazztrio2014
    jazztrio2014 ·

    Bin ich zwar nicht verantwortlich für aber die Zeit hat hier ganz schön gearbeitet!
    www.lomography.de/homes/jazztrio2014/photos/21592325

  142. schwarzesauge
    schwarzesauge ·

    wie sind den jetzt die regeln? sind ein oder zwei photos erlaubt? hier auf jeden fall mein beitrag:
    www.lomography.de/homes/schwarzesauge/photos/21035399?order…

  143. schwarzesauge
    schwarzesauge ·

    wie sind den jetzt die regeln? sind ein oder zwei photos erlaubt? hier auf jeden fall mein beitrag:
    www.lomography.de/homes/schwarzesauge/photos/21035399?order…

  144. schwarzesauge
    schwarzesauge ·

    @_baunovart_ ich geb dir recht. es braucht mehr bewgung, mehr inhalt auch von uns (ich schreib eh grad einen artikel...) was mich interesiert: früher wurden viel mehr beiträge geschrieben, auch von user_innen. was war den früher anders? waren die leute mehr motiviert, weil lomo noch was (eher) neues/spannendes war? war es ein funktionierendes piggie-system? ???

  145. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    @schwarzesauge ..jeder gibt sein bestes Foto zum Hashtag der Woche (ein Foto).
    ...der Gewinner der Woche wählt den Hashtag der Woche die folgt
    und ist Jury und wählt den Gewinner der Woche die folgt.
    Als Jury kann man natürlich für diese Woche nur ein Bild als Beispiel eingeben.

    So haben wir es bis jetzt gemacht. Mit einem Bild pro Teilnehmer ist es schon schwierig genug u ter vielen Bildern auszuwählen...

    Du kannst ja mal lesen, was sich in der letzten Zeit hier getan hat, wir haben weitere Challenges gerockt, da wir aber nicht über die Managertools verfügen, wissen nur wenige, daß es weiter geht.
    Jeniffer hat schon geschrieben, daß es ihr gefällt, wenn wir das machen, aber seither haben wir nichts mehr erfahren. Es braucht eine neue Plattform für diese Rubrik, die wir nicht machen können.
    Schreiben, daß wir Mitglieder nicht motiviert sind anstatt mal bei den Verantwortlichen an zu klopfen, gibt mir irgend wie das Gefühl, daß da etwas nicht stimmt ?!
    @_baunovart_ das Weekley Challenge war so richtig beim durchstarten, dann ist es eben nicht weiter bearbeitet worden.
    Das Foto des Tages wurde mit einem Kriterium bearbeitet, daß du dir besser erklären lässt,

  146. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    @schwarzesauge @_baunovart_ was ich nicht verstehe ist das wiederholte wir sind nicht motiviert und früher war alles besser und so .. , es fehlt nur eine neue Plattform für das Challenge of the Week um weiter machen zu können

  147. jazztrio2014
    jazztrio2014 ·

    @jennifer_pos
    Hallo,
    bitte seit mal ehrlich zu uns und sagt was hier wirklich vor sich geht!
    Ihr lest ja selber die aufkommenden Zweifel und Andeutungen, lasst uns bitte nicht im unklaren und schreibt was los ist! Weder die Weekly Challenge geht vorwärts noch das Home der Woche.
    Es wird doch wohl nicht "nur" noch zwanzig aktive Lomographen in Deutschland geben, auf der internationalen Seite ist ja auch noch Bewegung.
    MFG

  148. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    @jazztrio2014 ... ich glaube, da lesen wenige und eben wir, die wir weitermachen. Sonst würde nicht gefragt werden, wie die Regeln von "unserem" improvisierten Challenge sind....
    denn es würde reichen etwas hoch zu scrollen und lesen (oder ?). Ist ja kein Problem, freuen uns über jeden, der mitmacht !!!!
    aber dann sagen, ja die Mitglieder haben keine Initiative, .... tut schon etwas weh, denn wir haben hier etwas gemacht (...oder ?).
    Was ich nicht verstehe ist, wozu alt eingesessene Mitglieder dann hier reinschreiben, man könnte hier, man könnte da, anstatt bei Jennifer mal an zu klopfen, organisieren oder/und uns bescheid sagen. Es brauch nur eine neue Plattform, denn der Challenge funktioniert ja so schon (obwohl nur provisorisch) und wäre wartungsfrei !
    Man muss aber auch sehen,wie es der Firma Lomography geht und ob sie noch an der Comunity Lomography noch Interesse hat.
    ....was wollen wir denn Artikel schreiben, wenn wir nicht mal eine Plattform für ein Forum in die Reihe bekommen ? Forum = Dialog , die Essenz einer Community (....oder ?).
    Würde auch gerne einen Artikel schreiben und habe schon das Material dazu, aber das Challenge am Leben zu erhalten scheint mir im Moment wichtiger.

    Jazzzzz, ich würde sagen du rufst alle noch mal auf, daß es weiter geht !!!!
    ....wo Dialog ist, ist Fortschritt, aber es wurde so viel geschrieben, daß man meinen könnte, es ist vorbei, aber solange wir nicht locker lassen, geht es weiter mit "unserem" Challenge of the Week !!!
    Wünsch allen eine tolle Woche und tolle Fotos !!!!!!
    Den Hashtag hat @chvo etwas weiter oben beschrieben, und die ersten Fotos sind schon eingegangen (....ihr könnt auch andere Lomographen einladen, müssen sich eben mit dem was wir haben begnügen !).
    Lg, Ralph
    P.s.: ich bin nur ein Mitglied der Community und kein Verantwortlicher der Website.
    Für Fragen wendet euch bitte an : @jennifer_pos

  149. mafroe
    mafroe ·

    Also dann schick ich auch mal wieder ein Foto ins Rennen :)
    Auf 1999 abgelaufenem Agfacolor 200 besitzt der Berg wohl eine natürliche Strahlung...
    www.lomography.de/homes/mafroe/photos/21509021?order=trendi…

  150. honeygrahams224
    honeygrahams224 ·

    www.lomography.de/homes/honeygrahams224/photos/21480646?ord…
    www.lomography.de/homes/honeygrahams224/photos/21471620?ord…

    Ich habe keine Filmsuppe, aber ich habe viele experimentelle Fotos. Ich liebe Disposable Kameras und Modifizieren.

  151. honeygrahams224
    honeygrahams224 ·

    @mafroe tolles Bild!

  152. frau_edixa
    frau_edixa ·

    www.lomography.de/homes/frau_edixa/photos/21091626?order=tr…
    nicht mehr als ein kaputter film....

  153. pearlgirl77
    pearlgirl77 ·

    meine einzige Filmsuppe die ich je gemacht hab war einfache Zitronensäure.. also nicht wirklich zerstört usw.. sonder nur etwas andere farbgebung
    www.lomography.de/homes/pearlgirl77/photos/19543192

  154. -fabi-
  155. -fabi-
    -fabi- ·

    Nebenbei bemerkt: der Kommentar von @_BAUNOVART_ finde ich ist sehr passend!
    Lasst uns di community am leben erhalten und selber Beiträge verfassen! Seien es Erfahrungsberichte (mit filmen, Entwicklungsmethoden, Kombinationen von filmen und Kameras, reviews...)!
    Ich werde meinen Teil dazu beitragen und gleich am Wochenende selbst was schreiben

  156. mafroe
    mafroe ·

    @honeygrahams224 Danke! Deiner sind aber auch super! :)

  157. mapix
    mapix ·

    mit der Chemie hab ich bisher noch nicht experimentiert - aber einen vor 30 (!) Jahren belichteten Film zur Entwicklung gebracht. Hätte nicht gedacht, dass da noch nennenswert Farben rauskommen würden => www.lomography.de/homes/mapix/albums/1808148-dateless-roll/…

  158. honeygrahams224
    honeygrahams224 ·

    @frau_edixa Very cool.

  159. honeygrahams224
    honeygrahams224 ·

    @mapix Ich liebe diese Farben.

  160. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    Hallo @-fabi- gut gesagt, auch @_baunovart_ ! Der Comunity Leben zu geben, braucht es eine neue Plattform, und sie sollte zeitgemäß sein !

    Ein Forum ist meiner Meinung nache der erste Schritt, da der Dialog das Herz einer Comunity ist !

    Was hier in diesem abgestorbenen Challenge der Woche passiert, bestätigt was ich sage, ...bin sogar angeschrieben worden, daß die Dialoge, die sich hier entwickelt haben, genauso spannend sind wie das interaktive Challenge selbst......!
    Zählt mal die Einträge (Beteiligung) und dann geht mal in die Artikel und schaut welche Beteiligung dort im Durchschnitt statt findet .
    Habe diese Woche zum ersten mal "Werbung" für "unser" Challenge gemacht, aber nur bei den Lomographen, die bereits am abgestorbenen Challenge teil genommen hatten - und sonst niemand, sonst würde es nähmlich Platzen hier ...und wenn mir jemand nicht glauben sollte, nehme ich mir gerne die Zeit für dieses lustige Experiment ....

    A) Das Phänomen, daß das Interesse für jedes Thema irgend wann abkühlt, ist normal.
    B ) Ein Generationswechsel muss auch berücksichtigt und respektiert werden....
    C ) Eine Website aufzurüsten und zeitgemäß zu erneuern ist eigentlich etwas normales...

    Ein Forum zusätzlich zum Interaktiven Challenge of the Week finde ich wichtig.
    Wir haben zwar schon Southbox, aber diese scheint nicht der Kommunikation zu dienen und ist somit als Forum untauglich !
    Ich würde in Soutbox die Likes beseitigen und die Fotos wie hier im Challenge sichtbar machen, damit die Fotos zum Dialog nützlich sein können, nicht um zu Punkten (es gibt User die manchmal Soutbox mit Fotos regelrecht zu müllen.... , das nimmt den Platz für einen Dialog weg und hat mit Forum nichts zu tun !).

    ...somit hätte Soutbox eine nützlich e Funktion für den Dialog, wo man die Comunity-Mitglieder auf Neuigkeiten, Artikel und Events aufmerksam machen kann...

    Es ist also nicht, daß die Community-Mitglieder wenig tun, es fehlt vielleicht etwas an Initiative von Seiten der Leitung... , es fehlt an einer Zeitgemäßen Plattform.

    Liebe Grüße an alle, Ralph
    Bin nur ein Comunity-Mitglied ! Für Fragen zur Website wendet euch bitte an @jennifer_pos

    P.s.: ein dickes Danke an alle die mitmachen : @mafroe @honeygrahams224 @mapix
    @pearlgirl77 @frau_edixa @jazztrio2014 @schwarzesauge @cfehse @cfehse @chvo @docsava @dopa @evilpete @zodiact70 @alixunderplatz @bloomchen @bloomchen @uso @zodiact70
    @-fabi- @_baunovart_

  161. chvo
    chvo ·

    Mehr Beiträge aus der Community ist für mich ein spannendes aber auch schwieriges Thema... Als relativer Neuling habe ich mich immer sehr über Beiträge aus der Community gefreut, insbesondere im Bereich DIY habe ich dort sehr viel gelernt und konnte damit als Student Geld sparen ;) Irgendwann wollte ich der Community etwas zurückgeben und habe selbst ein paar Beiträge verfasst - das Feedback war leider sehr demotivierend, es gab nämlich fast gar keins. An dem Punkt liegt mein Problem, ich kann so nicht einschätzen, ob es am Inhalt meines Artikels lag, oder ob einfach niemand den Artikel gesehen hat. Zumindest habe ich seitdem keine Lust mehr gehabt neue Artikel zu schreiben. In diesem Punkt denke ich auch, dass wir die Aktivität der Community nur durch eigene Aktivitäten wie Likes und Kommentare fördern können. Zudem würde ich mich auch sehr über ein Forum auf der Homepage freuen, sodass alle Gespräche zu einem bestimmten Thema gebündelt sind und nicht in zig Bild-Kommentaren verteilt sind. Piggies würden mich persönlich erst wieder motivieren, wenn man sie unabhängig von der Bestellhöhe einlösen könnte.

  162. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    @chvo @mapix @pearlgirl77 @honeygrahams224 @mafroe @jazztrio2014 @cfehse @chvo @docsavage @dopa @evilpete @docsavage @jennifer_pos @frau_edixa @cfehse @chvo @bloomchen ...habe auch so auf die hundert Piggies, die ich nie eingelöst habe, wie wäre es mit der Möglichkeit zu tauschen : mit einem Film anstatt 10 Piggies oder einem Kaffee-Mug (Tasse) mit dem Lomography Logo ?!
    ...war einfach so...ein Gedanke. Lg, Ralph

  163. honeygrahams224
    honeygrahams224 ·

    @steamtug1959 Ich mag diese Idee. Ich verstehe nicht, wie piggies Funktion.

  164. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    @honeygrahams224 kein Problem !!! Es gibt nicht viele die das verstehen, haha !!!

  165. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    @chvo ....sollten dieses provisorische Challenge abschliessen und den Gewinner nennen, jetzt leuft der neue Challenge von Lomo, aber was wir angefangen haben, schliessen wir ab, oder ?

  166. _baunovart_
    _baunovart_ ·

    @steamtug1959 Ich bin selbst auch eher ein Community-Neuling, da ich jetzt gerade auch so ziemlich genau 1 Jahr dabei bin - um ehrlich zu sein mit schwankender Beiteiligung, aber immer mit grossem Interesse. Habe zwar ein paar Artikel verfasst, aber ist nicht die Welt; koennte durchaus mehr sein. Es ist schade, dass das Interesse oft schnell schwindet, aber so ist das oft leider eben - in dem Falle ist es an Lomography die Zeichen der Zeit zu erkennen und die Community-Mitglieder wieder anzuregen und interessiert zu halten, was gewiss nicht immer einfach ist. Piggies sind eine coole Idee, aber eben auch nicht alles und fuer mich persoenlich, wie du bereits sagtest, eher zweitrangig. Das die Challenge mitten auf ihrem Hoehepunkt zum Erliegen kam ist wirklich mehr als schade, sowas sollte nicht passieren, da doch wirklich viele sich daran beteiligt haben. Du sagst, es gibt eine neue Challenge? Habe ich noch nicht gefunden/entdeckt - kannst du 'nen Link reinstellen? Den Forum-Gedanken von dir finde ich grossartig! Wuerde der Community ein neues Gesicht geben, dem stimme ich vollkommen zu!

    @chvo Freut mich, dass mein Beitrag dich zum neuen Hashtag inspiriert hat (auch wenn es sich bei meinem inspirierenden Beitrag um einen Revolog-Film handelt); mein #Filmsuppe-Beitrag folgt hier am Ende.

    @schwarzesauge Jeder kann seinen Beitrag dazu leisten, dass etwas mehr Bewegung und Inhalt in der Community herrscht. Aber ich wuerde nicht sagen, dass es frueher besser war - ich bin nicht in der Position das zu beurteilen, da ich selbst noch nicht lange dabei bin.

    @-fabi- Dein Anklang freut mich sehr! Dann bin ich mal gespannt auf deinen Artikel - von mir sollten auch alsbald mal wieder ein paar Artikel folgen, viel angefangen und nichts zu Ende gebracht aufgrund Zeitmangels. Aber auch ich werde mein Hintern mal wieder aufraffen!

    Und nun zum Abschluss mein Beitrag fuer die von @steamtug1959 ins Leben gerufene interaktive Challenge. Hierbei handelt es sich um das Bild \LOVE/ aus einem meiner wenigen Filmsuppen-Experimente. Ich bin fasziniert davon, wie die Emulsion sich aufgeloest hat und sehr interessante Farben und Formen entwickelt hat:
    www.lomography.de/homes/_baunovart_/albums/2077989-fi-lm-ne…

    Gibt es bereits eine neue von Lomography initiierte Challenge?

  167. bloomchen
  168. bloomchen
    bloomchen ·

    Das POTD fand und finde ich nach wie vor nicht schlecht - im Gegenteil sogar ziemlich gut. Es hat mich auf Lomographen aufmerksam gemacht, die ich bisher nicht kannte. Das ist ein großes Plus meiner Meinung. Da kommt es nicht so sehr auf die Qualität des Bildes an, sondern vielmehr oft auch auf die Idee, die dahinter steckt. Das ist bei den "Selected" Fotos nicht anders. Ich denke, dass da z. B. von mir einige Bilder dabei sind, die nicht besonders gelungen sind - vielleicht passabel sind sonst hätte ich sie nicht hochgeladen - aber, ich vermute sie wurden ausgewählt aufgrund der Idee/Technik/Kamera etc. Das ist gut für die Community.
    Allerdings sehen wir, dass das Community-Management offenbar keine Priorität der LG ist. Das ist ihr Recht und kann jeder für sich beurteilen. @steamtug1959 wir hatten uns dazu schon einmal ausgetauscht glaube ich. Ich hätte spontan einige Ideen, wie die LG marketingtechnisch hier mehr versuchen sollte.

    Darüber hinaus geht es hier auch verstärkt um Bindung und Einbindung der User - das ist auch großes Thema bei anderen Online-Plattformen. Ich vermute, dass durch die Fluktuation und die "neue Generation" an Usern hier einiges auf der Strecke geblieben ist, was noch vor 2 oder 3 Jahren gängig war. Z. B. hatten die "Selected" Fotos einen extrem hohen Stellenwert und waren ein Garant dafür wahrgenommen zu werden. Das ist längst nicht mehr so. Ebenso die Competitions: den Stellenwert könnte man erheblich erhöhen durch Vermarktung und exponierter Darstellung. Ich vermisse z. B. auch das Mag in der Zeitungs-App. Hier könnte man diese Bilder besser darstellen. Oder ich verzichte gerne auf meinen monatlichen SPAM-Titel derjenigen, die viel in der Shoutbos schreiben und wünsche mir dafür eher die Wettbewerb-Pics on display. Mit einer kleinen Laudatio - die es mittlerweile teilweise gibt - wirkt das schnell anders. Aber das sind alles nur Kleinigkeiten.

    Ich kenne aber auch nicht die wirtschaftliche Situation der LG und bin mir nicht sicher welche Möglichkeiten es hier gibt. Allerdings bin ich davon überzeugt, dass man analoge Fotografie mit geringen Mitteln, die hier in andere "Projekte" fliessen, durchaus pushen kann. Nötig dafür ist mMn ein geringes Jahresbudget inklusive eines Community-Managers.

  169. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    @_baunovart_ das neue Challenge ist in Magazin ist hier :
    www.lomography.de/magazine/325262-herausforderung-angenomme…
    Lg, Ralph

  170. docsavage
    docsavage ·

    Wahnsinn, was sich hier für eine tolle Diskussion entwickelt hat! Das finde ich super!
    Nun... es ist tatsächlich so, dass der Seite ganz allgemein eine anständige Diskussionsplattform fehlt (ein Forum z.B.) - das war auch das erste, was mir nach der Anmeldung aufgefallen ist.
    Das es eine Shoutbox gibt, stellte ich erst Monate später fest, weil dieses Feature total versteckt ist und sich auch kaum für einen Austausch anbietet.

    Das mag verschiedene Gründe haben: Lomography möchte die Plattform (welche ja international aufgestellt ist) so einfach und übersichtlich wie möglich halten. Hinzu kommt noch das Stichwort "corporate identity", also eine gleichaussehende Seite in allen Ländern.
    Zudem ist wahrscheinlich schon die normale Verwaltung der Plattform ein Kraftakt - für ein Forum würden Moderatoren benötigt, also weitere Ressourcen.

    Andererseits könnten Foren-Moderatoren aus der Community rekrutiert werden. Da finden sich bestimmt ein paar begeisterte User, die auch Erfahrung damit haben.
    Außerdem sollte es selbstverständlich sein, dass für eine Plattform, wie Lomography, immer ein gewisser Kraftakt betrieben werden muss. Hier werden täglich 1000ende Fotos hochgeladen... da erwartet man als User auch eine gewisse Aktualität. Nicht nur eine Aktualität, was die Beiträge der User angeht (die ja offenbar auch schon länger nicht mehr den Weg ins Magazin finden... das letzte Kamera-Review im Magazin ist vom 02.08.16 und die war noch nicht mal von einem deutschen User, sondern eine Übersetzung. Da gibt's doch bestimmt noch viel mehr Beiträge, die in den Profilen schlummern und auf eine Veröffentlichung warten). Auch eine Aktualität angepasst an die technische Entwicklung darf man als User erwarten.

    Tja, wir stecken nicht drin in der Firma LG und können von hier aus nicht abschätzen, was mit der Plattform noch alles geplant ist, ob überhaupt was geplant ist oder ob es - da muss man auch realistisch bleiben - hauptsächlich um Profit aus dem Shop geht. Nur muss aber auch einer wirtschaftlichen orientierten Firma wie LG klar sein, dass guter Profit ohne Basis, also ohne gut gepflegte Community, auf lange Sicht nicht möglich ist.

    Wie auch immer... ich freue mich, dass zumindest die Weekly Challenge weitergeht. Das ist doch ein Anfang! :-)

  171. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    @chvo der Challenge of the Week ist wieder da !!!!
    www.lomography.de/magazine/325262-herausforderung-angenomme…...
    unser provisorischer Challenge könnte mit der Benennung des besten Fotos beendet werden, wird nicht einfach sein ....
    Wir sehn uns dann am besten direkt mit 2 neuen Fotos im Lomography Challenge :
    @dopa @dopa @dopa @_baunovart_ @_baunovart_ @evilpete @evilpete @jazztrio2014 @jazztrio2014 @jazztrio2014 @pearlgirl77 @pearlgirl77 @docsavage @docsavage @honeygrahams224 @-fabi- @-fabi- @docsavage @zodiact70 @zodiact70 @-fabi-
    War schön daß ihr mit gemacht habt !!!!!!!
    Habe versucht alle einzulinken, aber mit dem Handy iss daß so eine Sache... (mit einer Nikon komme ich besser zurecht, haha !!!! Lg, Ralph
    Da wäre noch etwas für @jennifer_pos @jennifer_pos @jennifer_pos @jennifer_pos :
    Die Piggies vom letzten offizellen Challenge und die der provisorischen Challenges die wir dran gehängt haben (das Challenge of the Week hat mit viel Spaß jede Woche weiter statt gefunden !!!), wären sicher für den einen oder den anderen eine kleine Freude !
    Auch das was in der technischen Pause hier im provisorisch weiter geführten Challenge geschrieben wurde, ist interessant und wäre schade nicht gelesen zu sein.
    Lg & vielen Dank auch für den Top Service !!! schnell und freundlich was die Büro Besatzung betrifft und Petzval Teil ist toll verpackt und gut angekommen !!! Ralph

  172. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    @chvo hier im provisorischen & Interaktiven Forum & Challenge war Dialog, im neuen Challenge sind wir wieder bei Fotos eingeben , Glückwünsche und Dankeschön angekommen, Dialog = 0 . Schade ...

  173. _baunovart_
    _baunovart_ ·

    Ich finde es gut, dass sich hier ein solcher Dialog aus der interaktiven Challenge heraus entwickelt hat. Finde das sehr erfreulich! Wir sollten einfach alle am Ball bleiben. Und Jennifer und ich wollen eh noch miteinander telefonieren. Ich bin mir ziemlich sicher, es wird sich hier wieder was entwickeln und vorangehen! @chvo kann vielleicht noch den letzten Gewinner bekanntgeben und dann auf in die neue Challenge!

  174. chvo
    chvo ·

    Hui, da bin ich nur 1 Tag offline und soviel hat sich verändert :) Nun zur Challenge #Filmsuppe: Ich finde alle eingereichten Bilder sehr spannend, teilweise ist es echt schade, dass der Effekt nur durch Zeit und Zufall entstanden ist und damit kaum reproduzierbar ist. So finde ich die Effekte auf den Bildern von @jazztrio2014, @frau_edixa und @mapix sehr cool. Die Suppen von @_baunovart_ und @bloomchen sind total klasse, aber mir persönlich zu stark "gewürzt" ;) Mein Favorit und damit Gewinner dieser Challenge ist daher @schwarzesauge mit einem dezenten Lila-Aroma! Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle die mitgemacht haben. Ich werde auf jedenfall in euren Suppenrezepten stöbern!
    @jennifer_pos @steamtug1959 @cfehse @mafroe @honeygrahams224 @pearlgirl77 @-fabi- @docsavage

  175. bloomchen
    bloomchen ·

    @schwarzesauge Glückwunsch! @chvo Pffft, ich mags eben scharf ;o) Nur Spaß. Hashtag der Woche? Ach hier noch ein Album bei dem es dezenter ist wenn du noch suchst: www.lomography.de/homes/bloomchen/albums/2014633-bathing-ex…

  176. chvo
    chvo ·

    @bloomchen Na wenn das Album kein leckeres Dessert ist :) Mit den Farbverläufen hättest du mich überzeugt

  177. schwarzesauge
    schwarzesauge ·

    @chvo so, dann sag ich mal ganz artig danke! echte rezepte für filmsuppen gibt es eh nicht. vieles ist halt versuch und irrtum. den film hatte ich ca. 1minute in einem gemisch aus wasser und ausgepresster zitrone und hab eigentlich mit einem stärkeren effekt gerechnet.
    ich mag noch ganz kurz was loswerden zur diskussion oben: es ist/war nicht nur die lomo-crew, wo der wurm drin ist/war, es ist eben schon länger sichtbar, dass auch innerhalb der community das engagment nachlässt. insofern ist es super, dass es leute gab, die hier die challenge am leben erhielten. danke an @steamtug1959 @_baunovart_ @jazztrio2014 und wer sonst noch dafür verantwortlich ist! wir sehen uns bei der regulären challenge!

  178. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    @schwarzesauge Super gemacht !!! Auch der Rest der Meute auf tollem Niveau !!!!
    @chvo auch Super , denn einfach ist es nicht, Jury und somit unparteiisch zu sein !!!!
    @_baunovart_ es freut mich (und bestimmt nicht nur mich !!!), wenn sich in Bezug auf den Dialog etwas tut ...

  179. kja
    kja ·

    Übrigens... absolut klasse was sich hier entwickelt hat!!!!! Hat dafür gesorgt, dass ich wieder Lust habe lomographisch aktiver zu werden. Ich bin dann mal scannen :-)

  180. steamtug1959
  181. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    www.lomography.de/magazine/326049-herausforderung-angenomme…
    Hier, wer will, einfach runter scrollen und los gehts .....

  182. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    @peterpan61 @-fabi- @candeeland @frau_edixa ....wir sind im provisorischem Challenge, ihr habt noch Zeit bis heute Abend !!!!! Ihr könnt nicht feheln :
    www.lomography.de/magazine/326049-herausforderung-angenomme…

Mehr interessante Artikel