Lomography X KYTES – As We Row

Gleißende Lichter, tanzende Fans, mitreißende Shows und unvergessliche Feste – Konzertfotografie ist eine Reportage des Rausches. Bevor der Festivalsommer in die letzte Runde geht, solltet ihr euch dieser Ekstase noch einmal hingeben und die schönsten, aufregendsten, außergewöhnlichsten Konzertmomente festhalten. Gemeinsam mit der Band KYTES rufen wir zum Fotowettbewerb auf!

As We Row

Doch vorher haben wir noch eine heiße Neuigkeit für euch: KYTES haben heute ihr neues Album “Heads And Tales” released, inklusive der Single “As We Row” mit diesem superfeinen Musikvideo:

Mit As We Row setzten die KYTES ganz klar ein weiteres Statement. Dass die vierköpfige Indie Band nicht nur Songs schreiben und komponieren kann, die sich mit fröhlichen Themen beschäftigen, haben sie bereits mit ihren vorherigen Singles Inner Cinema, On The Run und I Got Something bewiesen. Vor einer gewissen Schwermut schrecken sie nicht zurück und meistern den Spagat zwischen ernsten Themen und positivem Indie Sound.
Vom Aufbruch in eine ungewisse Zukunft ist die Rede in ihrem neuen Song As We Row, eine Zukunft, die hoffentlich Besseres bietet als die Jetzige. Die Angst oder fast
schon Gewissheit, “es nicht zu schaffen”, die in ‘We know as we row – the night will fall’ beschrieben wird, ist bedrohend. Die Hoffnung und die Suche, nach dem Neuen und Besseren, einem Zuhause, wird aber nicht aufgegeben. Diese Hoffnung und das Motiv von einem schönen Zuhause treibt und zieht sich schließlich auch durch den Sound der Single. Zu hören sind positive, aber etwas sanftere Töne als zuvor. Mit As We Row offenbaren die KYTES eine weitere Facette ihres Sounds und machen damit neugierig auf ihr am 16. September erscheinendes Debütalbum Heads and Tales.

Hier gibt es die feinen Beats für eure heimische Musikbox bei Amazon und GooglePlay. Wer gleich das ganze Album vorbestellt, bekommt die neue Single “As We Row” schon jetzt als Instant Grat, also auf gehts!

Gewinne Tickets für die Heads and Tales Tour

Gemeinsam mit KYTES verlosen wir nun 2×2 Tickets für ihre kommende Heads and Tales Tour und legen noch 2 Lomo'Instant Whites oben drauf. Was ihr dafür machen müsst? Haltet fotografisch fest, was euch in diesem Festivalsommer berührt, bewegt und berauscht hat. Habt ihr mit euren Freunden in den Sonnenaufgang getanzt? Habt ihr euer Idol aus der ersten Reihe angehimmelt? Habt ihr euch im Festival-Regenmatsch völlig gehen lassen? Zeigt uns die schönsten Konzertmomente des Sommers und schließt schon bald die Musiksaison mit einem großartigen KYTES Konzert ab. Du brauchst ein bisschen Inspiration, um deine Festival Vibes in die Gänge zu bringen? Schaut euch einfach KYTES' Instagram Feed an und bald werdet ihr euch kaum noch entscheiden können, welches eurer großartigen Bilder ihr einreichen sollt.

Preise

1. UND 2. PLATZ

  • Je 2 Tickets für ein Konzert der kommenden Heads and Tales Tour von Kytes
  • Eine Lomo’Instant White mit 3 zusätzlichen Objektivaufsätzen
  • 1 Paket Fuji Instax Mini Film

3. PLATZ

  • 30 Piggie Points

4. BIS 10. PLATZ

  • 10 Piggie Points

Nach dem Ende des Wettbewerbes kannst du uns mitteilen, welches Konzert der Tour du besuchen möchtest. Alle Tourdaten sind hier auf der KYTES Website zu finden.

Wettbewerbsdetails

  • Upload Limit: 3 Fotos pro User
  • Film/Kamera Typ: Erlaubt ist analoges Material jeglichen Ursprungs (keine digitalen Manipulationen).
  • Thema: Konzertrausch – zeigt uns die schönsten Festival- und Konzertmomente des Jahres
  • Die Meta-Daten müssen vollständig sein (Kamera, Film, Location und drei Stichwörter (tags)).
  • Wettbewerbsende: 02. September 2016
  • DIe Teilnahme ist nur aus dem deutschsprachigen Raum möglich (DE, AT, CH).

Bitte reicht eure Bilder hier ein.


Du willst noch mehr von KYTES hören? Besuche alle ihre Kanäle, am besten sofort und drei mal hintereinander: Website, Facebook, Instagram, Youtube, Soundcloud und vor allem ihre Konzerte.

geschrieben von jennifer_pos am 2016-08-12 in #Kultur #News #Videos

Mehr interessante Artikel