Becky Broodbakker: Ein Ausflug mit der Lomo'instant Wide

Die britische Fotografin Becky Broodbakker fotografiert auf Film und manipuliert ihre Aufnahmen, um verträumte Märchenbilder zu erschaffen. Wir liehen ihr eine Lomo’Instant Wide, die sie mit auf einen Tagesausflug nach Derbyshire nahm.

Erzähl uns etwas mehr über dich. Ich bin eine Experimantal-Film-Fotografin aus den englischen Midlands. Ich verbringe viel Zeit draußen und bin auf dem Land aufgewachsen, das hat auch einen Einfluss auf meine Locations. Und ich stehe so unglaublich auf die Gemälde der Präraffaeliten.

Über das Fotografieren mit der Kamera: Sie ist wundervoll! Sehr einfach zu bedienen, was ich sehr schätze. Die Plastiklinsen erzeugen einen verträumten Effekt, in den ich mich Hals über Kopf verliebt habe. Ich habe diese Unverhersehbarkeit sehr genossen, die entsteht, wenn Linse und Sucher nicht verbunden sind.

Über die Aufnahmen: Die Fotos sind von vier meiner Freunde auf einer Wiese an einem brillant sonnigen Nachmittag in Derbyshire. Die meisten meiner Shootings entstehen auf die selbe Weise, ich trommle alle zusammen, wir springen alle in das Wohnmobil meines besten Freundes und fahren auf’s Land, um zu sehen, was wir da finden. Es ist sehr entspannt. Ich möchte es nicht einmal ein Shooting nennen, weil das zu gestellt klingt! Im Grunde ist es das, was ich mache und das was ich liebe zu tun: einfach Mädchen dabei zu fotografieren, wie sie Mädchen sind.

Über die Zukunft: Ich freue mich schon auf weitere Foto-Trips mit meinen Freunden, um das meiste aus dem Sommerwetter heraus zu holen. Außerdem plane ich derzeit ein paar Shootings für Lookbooks von einigen Vintage-Boutiquen.


Besucht Beckys Website auf beckybroodbakker.co.uk und schaut bei ihrem Lomohome beckybroodbakker vorbei.

2016-07-06 #News #Menschen
übersetzt von dopa

Erwähntes Produkt

Lomo'Instant Wide

Lomo'Instant Wide

Ganz aufgeregt sind wir, denn wir stellen euch die Lomo'Instant Wide vor — die weltweit kreativste Sofortbildkamera mit Objektivsystem für das Fujifilm Instax Wide Format. Sie vereint qualitative Handwerkskunst mit vielseitigen kreativen Einstellungsmöglichkeiten, die Lomo'Instant Wide ist die richtige Sofortbildkamera für jeden, der die schönsten, verrücktesten und abenteuerlichsten Momente unseres Alltags in originellen, weitwinkligen, außerordentlich scharfen und perfekt belichteten Bildern festhalten will.

Mehr interessante Artikel