Die Welt mit den Kickstarter Projekten von Lomography Entdecken

Wir kennen alle diese Klischees über das Reisen. Die meisten meinen, dass es deinen Horizont erweitert und du die Welt mit neuen Augen sehen wirst. Naja, das stimmt auch! Sogar J.R.R. Tolkien verspürte etwas Wanderlust indem er meinte, dass nicht alle, die umherwandern, verloren sind. Wir von Lomography wissen, wie wichtig Reisen sein kann — besonders für fotografische Abenteuer. Und wir unterstützen nicht nur all jene, die die Welt entdecken wollen, wir wollen auch all unseren treuen Unterstützen exklusive und einzigartige Gelegenheiten ermöglichen — von einer Tour durch unser Hauptquartier bis hin zum Bergsteigen.


Unser Smartphone Film Scanner Reise-Packet ermöglichte zwei glücklichen Unterstützern einen exklusiven Einblick in unser Hauptquartier in Wien, Österreich. Wir bauten eine LomoWall, übten uns in der Foto-Entwicklung im LomoLab und nahmen sie mit auf eine Tour durch Wien — Foto-Spaziergang inklusive.

Von: grazie & wondersattva

2014 brachten wir unsere Reise-Pakete auf ein ganz neues Level mit der New Petzval 85 Art Lens. Wir verbrachten nicht nur einige schöne Tage in der schönen Hauptstadt Österreichs, sondern begaben uns auch auf eine Reise in die Slowakei, wo wir dem Petzval Museum einen Besuch abstatteten. Die zahlreichen Unterstützer auf Kickstarter machten es möglich, dass wir der Petzval-Geschichte unsere eigene hinzufügen konnten, indem nun eine Linse im Museum ausgestellt wird. Diese einmalige Reise wurde durch unseren Gastgeber Friedrich Neuhaus getoppt — dem Bürgermeister der Stadt Spisska Bela und Leiter des Technischen Museums in Kosice.

Credits: Keith Nash & Luke Ho

Um die kreativste Sofortbildkamera der Welt zu feiern, machten wir uns auf zum ultimativen Abenteuer. Das Lomo’Instant Reise-Paket führte uns in die Berge Österreichs, wo wir zwei Tage lang wanderten, das geniale Essen genossen und die frische Frühlingsluft einatmeten. Und natürlich machten wir beeindruckende Fotos davon. Um alles gebührend abzuschließen, feierten wir im Lomography Shop und nahmen zwei Gewinner mit auf eine exklusive Tour durch unser Hauptquartier.

Von: pan_dre

Wir haben wunderbare Erinnerungen an diese Reisen. Aber das ist noch nicht alles: unser nächstes Reise-Paket führt uns ins schöne Budapest, um allen Unterstützern der New Petzval 58 danke zu sagen.

Von: penumbras, kekskonstrukt & kleinerkaries

Natürlich kann man hier ein Muster erkennen: durch jede unserer Kickstarter Kampagnen wurde ein neues Reise-Paket freigeschaltet. Voller Stolz bieten wir auch bei unserer neuen Kampagne ein solches an. Die Daguerreotype Achromat 2.9/64 Art Lens ist eine Hommage an die Geschichte der Fotografie. Zusätzlich zu einer kleinen Reise nach Wien, Österreich, sind wir besonders aufgeregt, dass wir euch die seltene Gelegenheit einer Reise in Louis Daguerre’s Stadt anbieten werden. Der Ort, an dem alles begann!


Die Daguerreotype Achromat 2.9/64 Art Lens knüpft an eine lang vergessene Ästhetik an und erweckt einen träumerisch sanften Stil zu neuem Leben. Sie ist nicht nur eine Neuauflage, sondern vielmehr eine Verfeinerung der weltweit ersten fotografischen Optik und bietet gleichzeitig die Vielseitigkeit der Technik des 21. Jahrhunderts. Das Ergebnis ist ein charakteristischer Stil, der an die Malerei längst vergangener Zeiten erinnert. Diese handgefertigte Optik von höchster Qualität, mit ihrem einzigartige Bokeh dank der speziellen Steckblenden Lumière und Aquarelle, ist kompatibel mit Canon EF und Nikon F Bajonetten und macht nicht nur einen seidigen Soft-Fokus, sondern auch gestochen scharfe, detailreiche Aufnahmen möglich. Ein weiteres Highlight unserer vielseitigen Art Lens Familie.

Die Daguerreotype Achromat 2.9/64 Art Lens ist ein Objektiv für Träumer. Wage auch du den Traum und unterstütze unser Projekt auf Kickstarter um die zarte Aura der französischen Romantik und des Impressionismus in die Fotografie des 21. Jahrhunderts zu holen.

2016-05-01 #News

Mehr interessante Artikel