Dennis Arndt: Jugendliche Weiblichkeit mit der Petzval 85 Art Lens

2016-03-04 2

Petzval-Amigo Dennis Arndt fotografiert coole Frauen in cooler Kleidung. Oft auch mit weniger Kleidung. Seine Bilder wecken in uns den Wunsch für immer Mitte 20 zu sein. Nahezu ungewollt dokumentiert er eine schwerelose Jugend – eine Zeit, in der wir werden, wer wir sind. Wir haben eine erste Auswahl seiner Bilder in einer Galerie zusammengestellt.

Dennis Arndt über die Petzval 85 Art Lens: Das Arbeiten mit der Linse war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig: ich bin sehr penibel was die Schärfe angeht und habe somit ein paar Anläufe gebraucht um wirklich perfekt fokussieren zu können. Hat man sich aber einmal daran gewöhnt, kann man – mit dem richtigen Hintergrund – ein einzigartiges Bokeh erschaffen. Ich finde, dass die Linse mit solch einem Bokeh wirklich unvergleichlich und absolut wiedererkennbar ist.

Dennis Arndt über das Shootingkonzept: Die Ideen zum Shooting entstanden zufälligerweise am Ende eines Modelabel Shootings, das wir passend zu ihrem Look mit zwei Models in einem Freibad gemacht haben. Da die Becken noch mit dem Wasser des Vorjahres gefüllt waren, nutzte ich die Bewegungen des Wassers und das türkisblaue Farbenspiel. Dabei entstand der für mich perfekteste Hintergrund um das Bokeh der Linse vollkommen darzustellen.


Folge Dennis Arndts Projekten auf Facebook und Instagram und schau dir auch unsere weiteren Showcases an.

geschrieben von jennifer_pos am 2016-03-04 in #people #lifestyle #showcase #lomoamigo

Dir gefällt diese Seite? Klicke hier für noch mehr Inspiration in festlichen Beiträgen auf unserer Happy Holidays Seite. In einem Fotowettbewerb kannst du ein tolles Lomography Geschenkpaket gewinnen, ein Quiz klärt dich über deinen Fotografiestil auf, und tägliche Adventsangebote machen das Weihnachtsshopping zu einem Kinderspiel!

2 Kommentare

  1. poepel
    poepel ·

    Brudi Dennis!!!!! Das Saarland rockt!

  2. rik041
    rik041 ·

    cool

Mehr interessante Artikel