Petzval Lieblinge im Januar und Februar

2016-02-27 3

Es ist Winter und noch immer werden wir Lomographen von einem grauen Himmel und viel zu früher Dunkelheit geplagt. Das hat aber unsere fleißigen Community Mitglieder aus Deutschland, Österreich und der Schweiz nicht daran gehindert, sich aus dem Haus zu wagen und wunderbare Bilder mit den New Petzval Art Lenses zu machen. Also lehnt euch zurück und genießt diese verträumten Winter-Wunder.

Von: faaabii, bloomchen, nimra, kekskonstrukt, marder17, roxyvonschlotterstein, pearlgirl77, stacy_mcpommes, candee2104 & zn30

Die New Petzval 85 Art Lens ist eine beeindruckende Neuauflage einer der ersten und großartigsten Objektive aller Zeiten. Jedes Objektiv besteht aus Messing und einer hochqualitativen Glasoptik und wird von Zenit in Russland hergestellt. Das Objektiv erstellt ein extrem scharfes Bild mit einer starken Farbsättigung und kunstvollen Vignettierung und bezaubert darüber hinaus noch mit einem wunderschönen Bokeh-Effekt. Zum ersten Mal überhaupt kann man den Petzval Stil mit (D)SLR Kameras mit Canon EF und Nikon F Bajonett kreieren. Sichere dir dein Exemplar im Online-Shop oder erfahre hier mehr über diese einzigartige Linse.

geschrieben von luzia_kettl am 2016-02-27 in #people #lifestyle

3 Kommentare

  1. bloomchen
    bloomchen ·

    Danke! Ich finde in im Kontext von DACH-Bilder ist das Kreisler Foto ja sogar ein Akt der Völkerverständigung zw. AUT und D ;o)

  2. rik041
    rik041 ·

    tolle bilder

  3. yago56
    yago56 ·

    Das volle Potential dieser Linse lässt sich "leider" nur mit einer Digitalkamera ausschöpfen. Mit der Verwendung von Zwischenringen lässt sich auch der Nahbereich erschliessen. Meine Ergebnisse mit Farbnegativfilm sind nicht so brilliant. Ein Objektiv auf das ich nicht mehr verzichten möchte.

Mehr interessante Artikel