Ladytron Mitglied und LomoAmigo Reuben Wu erstellt Video-Installationen für Google

In der Welt von Reuben Wu rasseln Analog und Digital zusammen um unwiederstehlichen Synthpop zu erzeugen. Sehr zu unserer Freude, tut er das Gleiche mit unbewegter und bewegter Fotografie. Sein neues Projekt “Ascension” zeigt seine Art visuellen Surrealismus, den wir lieben gelernt haben.

Reuben Wus galactische Aufnahmen von Orten die er bereist hat

“SLRs für die Zeitraffer plus eine 4K Motion-Control-Kamera auf einer Schiene über einem maßstabgetreuen Modell von Chicago für die Aufnahmen der Stadt. Zeitraffer mit der GoPro auf einem Auto das durch Tunnel unter der Stadt schießt. Inspiriert von Filmen wie Koyaanisqatsi, C’etait un rendezvous und THX1138.” Reuben Wus enge Beschreibung seines neuen Videos erinnert uns an seine Fotografien. Orte auf der Welt bekommen, dank einer Mixed-Media-Herangehensweise an analoge Geräte, das Aussehen eines einsamen Planeten. Wir nennen ihn nicht ohne Grund einen LomoAmigo.

Als Mitglied der Band Ladytron ist er er gewohnt Aufmerksamkeit zu bekommen. Aber es sind seine außerdienstlichen Talente, die die Menschen bei Google überzeugt haben, die ihn und Digital Giant beauftragt haben, eine Video-Installation für das neue Büro des Unternehmens in Chicago zu machen. Das Werk heißt “Ascension”, genau richtig für etwas kaleidokopartig schnelles und Zukunftsweisendes.


Mehr über Reuben Wu
LomoAmigo Reuben Wu fotografiert mit der Lomo LC-A+ Russian Lens
Traumlandschaften: Surreale Landschaftsfotografie von Reuben Wu

geschrieben von lomographymagazine am 2016-02-13 in #Videos #people #lifestyle
übersetzt von elenya-y

Mehr interessante Artikel