Erste Eindrücke der New Jupiter 3+ Art Lens: Antonio Castello

Sieh dir die experimentellen Mehrfachbelichtungen von Antonio Castello an — aufgenommen mit der New Jupiter 3+ Art Lens.

Lomo Home: antoniocastello
Kamera: Fed 3. 35mm

Erste Eindrücke von der New Jupiter 3+ Art Lens

Eine leichte und einfach zu handhabende Linse mit starkem Fokus und weichem Bokeh.

Deine Erfahrung mit der New Jupiter 3+ war…

Eine Premiere! Es war das erste Mal, dass ich eine dieser Linsen verwenden durfte und ich bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen.

Über die Fotos

Sobald du die Linse in den Händen hältst sind das erste, was du machen möchtest Porträts. Der starke Fokus und das weiche Bokeh schaffen ein schönes Porträt ohne großen Aufwand.

Nichtsdestotrotz, wollte ich den Zweck des Objektivs etwas entfremden und abseits von Porträts sehen, wie weit die Linse in extremen Umständen gehen kann. Also hatte ich die Idee zu ein paar experimentellen Bildern: unfokussiert, mehrfach belichtet, über- oder unterbelichtet, stimmungsvolle Aufnahmen usw. Ich war sehr erfreut zu sehen, dass der Fokus sogar nach einer ganzen Rolle Doppelbelichtungen mit Porträts und Landschaften intakt blieb. Man konnte immer noch die Details beider Belichtungen auf dem Bild sehen. Ich war auch mit die falsch fokussierten Fotos zufrieden, denn sie sahen nicht wie Fehler aus, sondern wie mysteriöse, stimmungsvolle Bilder.

Das beste Feature der New Jupiter 3+ Art Lens

Ich mag es, wie die Blende funktioniert. Sie bewegt sich weich und schnell und man kann den Lichteinfall und die Schärfentiefe wirklich schnell kontrollieren.

Die perfekten Motive oder Gelegenheiten, um mit dem New Jupiter 3+ zu fotografieren

Ich möchte noch mehr Doppelbelichtungen machen aber diesmal mit ein bisschen mehr Kontrolle über den Film. Auf der ersten Belichtung wären verschwommene Landschaften und Lichter. Beim zweiten Durchgang würde ich dann nur scharf fokussierte Porträts fotografieren.

Ratschläge an jene, die das Objektiv zum ersten Mal benutzen

Fotografiere mehr als nur einen Film, um die Linse vollständig zu verstehen. Sie ist für Messucher-Kameras gemacht also wirst du das Potential des Fokus und der Blende nach ein paar Rollen verstehen.


Mach dich bereit für gestochen scharfe Aufnahmen, sanfte, natürliche Farben und ein sattes, verträumtes Bokeh — neu gestaltet und perfektioniert vom erfahrensten Lomography Team. Die New Jupiter 3+ Art Lens wird sorgfältig von den Technikern der Zenit Fabrik in Russland hergestellt, wo auch schon das Original produziert wurde. Dieses schlanke, chrom-beschichtete Wunder wird in kleinen Auflagen produziert, daher werden die Bestellungen der Reihe nach versendet. Für nähere Informationen besuche die microsite und sichere dir dein Exemplar im Lomography Online-Shop.


Ähnliche Artikel:

Erste Eindrücke von der New Jupiter 3+ Art Lens: Maxime Fardeau

Erste Eindrücke von der New Jupiter 3+ Art Lens: Kieko

Erste Eindrücke der New Jupiter 3+ Art Lens: Devin Blaskovich

2016-02-05 #Menschen #lomoamigo

Mehr interessante Artikel